Eine Zeitreise ins Mittelalter Eggenburg

in #steemit-austria6 years ago

Hallo ihr Lieben,

gestern Nachmittag war ich auf einer kleiner Zeitreise unterwegs. 😃

Wo?

Im wunderschönen Eggenburg, in Niederösterreich.

Da findet namlich gerade das ganze Wochenende das Mittelalterfest statt.

image

Mehr Informationen findest du direkt hier!


Wenn man mich fragt, ist es absolut eine Reise wert. 😃

Mit dem Thema 2018 „Auf Wanderschaft: Menschen in Bewegung“ bekommt man einen kleinen liebevollen Einblicke in das Leben der Menschen in vergangener Zeit.

image

Neben wilden Schlachten die zwischen Ritter und Bogenschützen ausgetragen werden, hört man Minnesang und Dichtungen von unzähligen Schaustellern und Schauspielern.
Etliche Besucher sind selbst in traditioneller Kleidung unterwegs.

Wirklich begeistert und mit wieviel Liebe zum Detail ist dort echt was los!

Selbst für Kinder gibt es neben Leckereien und Kleidung, natürlich auch Schwerter und Schilde zu kaufen.

image

Am besten fand ich das noch mit Hand angetriebener Kinderkarussell. 😍

image


Handwerk vom feinsten

Neben dem Gewussel und den Darstellungen und den Köstlichkeiten, Getränken wie "Met" und natürlich Bier, gibt es auch wirklich tolle Stände die zum "strandeln" einladen.

image

Nicht nur Schmuck, Seifen, Kerzen und Bekleidung, entdeckt man auch richtige Schwerter und alte Schiedekunst.

Die alte Kunst des Schmieden hat mich schon immer fasziniert und beim ein oder anderen Stand wurde sogar kräftigst gehämmert. 😊

image


Armbrust und Bogenschießen

Was natürlich ebenfalls nicht feheln darf auf einem Mittelalterfest sind Armbrust und Bogen.

Sogar zum ausprobieren!

image

Ich selbst habe nicht geschossen, aber brav mitgeklatscht wenn die Scheibe getroffen wurde von einem der Besucher. 🏹

Das sieht nämlich gar nicht so einfach aus! 👏👏👏


Mir hat der kleine Ausflug in die Vergangenheit super gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen selbst mal ein Mittelalterfest zu besuchen. 😊

Ich bin sicher wiedermal bei so einem bunten treiben dabei!

image

Hoffentlich hat euch der kleine Fotoausflug gefallen.
Ich wünsche eich noch einen schönen und entspannten Sonntag.
@kissi


Download Steemia app from Google Play.


steemia_google_play

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Schöne mittelalterliche Fotos :) sollte auch mal Armbrust probieren ;)

Beim nächsten Mal dann. ☺️😊😃

Hallo Kissi,

zuerst der Jakobsweg, jetzt das Mittelalter und morgen vielleicht der Wilde Westen?!
Du hältst mich ganz schön auf Trab. Doch stecke ich das lockerst weg, da es mit dir nie langweilig wird.

Liebe Grüße
Wolfram

Hallo lieber Wolfram,

der Wilde Westen war schon Ende August dran. 😄
Mir fehlt hierzu noch der Artikel.
Genauso wie der zum Jakobsweg und wie es mir dabei gegangen ist.
Kommt aber noch. 😃

Es freut mich wenn es dir nicht langweilig wird. Für mich war es eine tolle Reise und ein toller Nachmittag. Und falls Mal bei dir in der Nähe ein Mittelalter fest ist, einfach Mal hingehen und beeindrucken lassen. 😄

Ganz lieben Grüße
Kissi

Noch genieße ich die Steinzeit 💋💋💋
Das Mittelalter ist mir zu brutal.

Ich bin gespannt!!!!!!
Wolfram

Sehr schön - da würde ich auch gern hin, ist aber leider zu weit weg... Interessante Fotos - auch durch das schwarz-weiß... Schöner Überblick, danke dir.-
Lieben Gruß
Kadna

Danke schön Liebe @kadna.
Es war wirklich sehenswert. Und soviel Detailliebe.
Das war schon sehr beeindruckend. 😄

Vielleicht kommt das Mittelalster fest ja Mal zu dir in die Nähe? ✊

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83