Einladung zum 18. Wiener Stammtisch – mit Reward-Beteiligung - am Di 15.1.19 ab 18:00 Uhr / Invitation to the 18th Vienna regular's table – with reward participation - on Tue 15/1/19 from 6:00 pmsteemCreated with Sketch.

in #steemit-austria5 years ago (edited)

[Deutsch / English]

Stammtisch-Schild

Servus liebe Steemians und Interessenten,
Hello dear Steemians and interested persons,

als erstes wünsche ich Euch allen etwas spät noch ein gutes Neues Jahr! Es tut mir leid, dass ich ziemlich in Verzug gekommen bin mit dieser Einladung (und auch mit dem Termin, es sollte ursprünglich heute, Di, 8.1.19 sein). Vor allem konnte ich erst gestern klären, ob das Neunerhaus als neues Lokal - zwecks finanzieller Ermöglichung der Teilnahme für Studenten der @globalschool – für uns eine Möglichkeit ist.

first of all, a little late I wish you all a happy New Year! I‘m sorry that I‘m so late with this invitation (and also with the meeting, it was originally supposed to be today, Tue, 8.1.19). Above all, I was able to clarify not before yesterday whether the Neunerhaus as a new location - in order to make it financially possible for students of the @globalschool to participate – is a possibility for us.

Nun wieder die lesenswerten und schön bebilderten Berichte über den letzten Stammtisch:
And now again the readable and nicely illustrated reports about the last regulars' table:

@siamcat: Steemit Austria Meet-up
@manncpt: Wiener Stammtisch mit Fundition / Viennese meetup with fundition [DE/EN]

Die Berichte sind natürlich deutlich älter als 7 Tage, aber wenn Du die Autoren trotzdem mit einem Upvote beglücken willst, kannst Du diesen Trick von @reiseamateur nutzen.

The reports are of course much older than 7 days, but if you still want to make the authors happy with an upvote, you can use @reiseamateur's trick.

Steemit blau.dünn.png

Januar-Stammtisch

.
Das Neunerhaus (eine Anregung von @manncpt) kommt leider wegen des sehr beschränkten Zeitrahmens für uns nicht in Betracht. Ich versuchte es auch bei den Nachbarschaftszentren, aber auch dort scheiterte es am Zeitrahmen.

Deshalb empfahl @manncpt mir noch ein – mir noch nicht bekanntes - Lokal mit unterdurchschnittlichen Preisen, was hoffentlich auch den finanziellen Möglichkeiten der Studenten gerecht wird. Dort gelang es mir, 15 Plätze für den in der Steemit-Austria-WhatsApp-Gruppe gestern in Aussicht gestellten Termin zu reservieren.

Ich hoffe dabei, dass

  • erstens die synchrone Entwicklung der Teilnehmerzahl zum STEEM-Kurs endlich nach oben durchbrochen wird ;-) (merke: Gewinne werden in aller Regel durch antizyklisches Verhalten eingefahren, und: ein STEEM ist ein STEEM ist ein STEEM)
  • zweitens sich eine ansehnliche Zahl von Studenten zu uns gesellen mag.

Wir bekommen diesmal zwar keinen separaten Raum, aber es wurde mir versichert, dass es dort recht ruhig ist. Bitte gebt mir wieder euer Kommen in den Kommentaren bekannt, damit ich weiß, ob es mit dem Platz passt!

Ich kann dieses Mal leider doch nicht dabei sein, da sich Terminänderungen ergeben haben und ich deshalb länger in der Ferne bin. Aber @manncpt wird mich gut vertreten, er kann jedoch erst gegen 20 Uhr da sein. Es ist auf den Namen „Heimkreiter“ reserviert.

Unfortunately, the Neunerhaus (a suggestion from @manncpt) is out of the question because of the very limited timeframe. I tried it at the neighborhood centers too, but even there it failed on the timeframe.

That's why @manncpt recommended one more location - not yet known to me - with below-average prices, which hopefully will also match the financial possibilities of the students. There, I managed to reserve 15 seats for the time promised yesterday in the Steemit-Austria WhatsApp group.

I hope there that

  • firstly, the synchronous development of the number of participants to the STEEM course will finally brake up ;-) (note: profits are usually retracted by anti-cyclical behavior, and: a STEEM is a STEEM is a STEEM)
  • secondly, a considerable number of students may join us.

Although we do not get a separate room this time, but I was assured that it is quite quiet there. Please let me know your coming in the comments again so I know if it fits the place!

Unfortunately, I can not be there this time, as there have been changes to the dates and I am therefore longer in the distance. But @manncpt will represent me well, but he can not be there until about 8 pm. It is reserved on the name „Heimkreiter“.

Steemit blau.dünn.png

Wann?

Dienstag, 15. Januar 2019 ab 18 Uhr

When?

Tuesday, 15 January 2019 from 6 pm

Wo / where?

Café Derwisch
16. Bezirk / district, Lerchenfelder Gürtel 29, 1160 Wien
Google Maps

Bildschirmfoto von 20190108 170212.png

Steemit blau.dünn.png

Der Autor-Reward zu diesem Artikel wird wie immer an alle Teilnehmer zu gleichen Teilen ausgeschüttet. Vergangene Ausschüttungen könnt ihr bei Interesse in meiner Wallet sehen.

The author reward for this article will as always be distributed equally to all participants. Distributions in the past you can see if interested in my wallet.

Wenn du Lust hast, dich persönlich über Steemit mit Steemians auszutauschen, schau vorbei, auch wenn du noch nicht auf Steemit bist! Am Stammtisch wird erzählt, informiert und geholfen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Für Interessenten, Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

If you would like to talk about Steemit with Steemians in person, just drop by, even if you're not on Steemit yet! At the regulars' table people talk, inform and help. We are always happy to see new faces!

For interested, beginners, advanced and professionals

Steemit blau.dünn.png

Bitte resteemen, damit es möglichst viele mitbekommen!
Please resteem, so that as many as possible get noticed!

Ich wünsche euch ein schönes, gemütliches, anregendes Treffen und freue mich auf ein Wiedersehen wahrscheinlich im Februar!
I wish you a nice, cozy, inspiring meeting and I look forward to seeing you again probably in February!
.
Herzlichen Gruß / Greetings
@mundharmonika

.

Resteem.png

Sort:  

werd dabei sein ;)

Freut mich, dass du als einer der treuesten Stammtischler weiterhin ein gutes Beispiel abgibst (ich ja leider diesmal nicht)! Ich nehme an, du hast den Master schon!

Ja natürlich :)
Schade das du nicht dabei bist...

Ja hab ihn jetzt endlich ;)

Ja, schade. Und dir herzlichen Glückwunsch zum Master! Dann wirst ja wohl bald losziehen in die große weite Welt, hoffentlich sehen wir uns dann im Februar noch!

Danke dir :)
Ich bin Anfang Februar schon weg, also leider nicht :/

Oh cool, erster Stammtisch im neuen Jahr :) das sollte sich ausgehen, freue mich schon :)

Super, dann bis nächste Woche Dienstag 20 Uhr im Cafe Derwisch! ;)

Freut mich, noch einer vom harten Kern!

Freue mich auf ein Wiedersehen 🥰

Posted using Partiko iOS

Und ich mich erst! :D

Ich mich auch, aber halt leider nicht diesmal!

Bis nächsten Dienstag um 20 Uhr im Cafe Derwisch. Ich bringe @gexi und @bertille-aa mit. Wir sind davor beim Startup Austria meetup registriert. ;)

Es wird mir eine Freude sein, an meinem ersten Wiener Stammtisch dabei zu sein! :)

Die wünsche ich dir natürlich und freue mich über dein Kommen, auch wenn wir uns diesmal leider (noch) nicht kennenlernen können, aber ich hoffe, du kommst noch öfter!

Dort werden wir dann dort zusammen gleich mit dir das Programm des @globalschool Winter Camps verkünden. Wir freuen uns schon sehr auf deine Ankunft in Wien, bis morgen am Flughafen! ;)

Super, dass du gleich noch zwei mitbringst, davon jemand neuen! Wenn nun der @thermoplastic noch kommt, ist der harte Kern wieder so ziemlich beisammen (er hat sich in der WhatsApp-Gruppe schon in die Richtung geäussert).

Heißt du gibst dir ~45min das "Startup Austria meetup"?^^
Werd wsl nicht zum Steemstammtisch kommen, das andere Event is viel interessanter...

Wir können von 18:00 bis 19:30 dort bleiben, dann gehen wir zum #steemit-austria meetup um @mundharmonika zu vertreten. Hab die Anwesenheitsliste dabei. ;)

Das Programm beginnt um 1830 und wie gesagt, wenn die Wirtschaftsministerin spricht is das für mich um Einiges interessanter ;)

Alles klar. Es reicht ja auch, wenn einer von uns sich das reinzieht und dann berichtet, falls es wirklich so interessant war.

wollte dort eigentlich auch ursprünglich hin, jetzt gibts keine Tickets mehr :D musst du dann berichten wies war^^

Posted using Partiko Android

Mach ich! ;)

Werde auch dabei sein! :)

Cool, bis Dienstag Abend! :)

Freut mich, dass du mal wieder Zeit hast!

Hey Steemit Austrians,
was is los!?? Nur 5 Zusagen bis jetzt??
Hoffe doch das noch einige mehr kommen werden!
lg 🤠

Das hoffe ich auch, aber ich bin zuversichtlich, dass erstmals ein paar Studenten der @globalschool kommen! Kommst du auch, und deine Gattin?

yep

Sehr schön! Dann wird's Zeit, dass ich - und hoffentlich noch ein paar Wiener - euch mal in Graz besuchen!

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=mundharmonika
Post link: http://steemitworldmap.com?post=einladung-zum-18-wiener-stammtisch-mit-reward-beteiligung-am-di-15-1-19-ab-18-00-uhr-invitation-to-the-18th-vienna-regular-s


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28