Tagebuch des kleinen Wirt - Late Night Cooking

Frohes Mitternacht liebe Steemians!

Bei mir im Backrohr wird gerade mit hausgemachten Tapas experimentiert!

image

Schwerpunkt ist der Blätterteig mit diversen Füllungen:

Garnele mit Sojasprossen und Chinakohl

Chorizo mit Schafkäse

Champignon mit getrocknete Tomaten und Olive

Einfach, Lecker, Leicht und auch zur Geisterstunde noch erlaubt.

Alles Liebe, Euer kleiner Wirt

Ps: Mahlzeit !!

Sort:  

Ich hätte gern eins. Bin grad wieder wach und am Grübeln, was (und ob) ich der Witwe eines eigentlich guten Bekannten schreiben könnte. Die Beerdigung war gestern nachmittag und ich war in Unkenntnis des Termins nicht da. Du kannst vermutlich erahnen, was das auf einem kleinen Dorf heißt.

Ich würde mich an Ihrer Stelle über eine kleine Nachricht freuen, der Gedanke zählt - denk ich Mal. Schau, dass Du noch Schlaf bekommst!

Ich hatte am besagten Abend noch im Kopf, daß Du was mit Garnele geschrieben hattest, und da eh meine Gedanken kreisten, kam auch der: die Garnele würde ich aber anders anrichten. Eher asiatisch, vielleicht in ein Reisnudelblatt gewickelt (wie eine Sommerrolle halt) oder mit Mie-Nudeln umwickelt (gibt es seit langem bei Gosch an den Bahnhöfen), jedenfalls auf keinen Fall mit Blätterteig, der super zu Chorizo paßt sowie zu Pilzen und zu Schafskäse, aber für Garnelen irgendwie nicht fein genug ist.

Und dann wollte ich noch fragen: könntest Du Dir Garnele im Nudelteig (gedämpft oder frittiert) vorstellen?

Und zu allerletzt dachte ich: ich hätte auch gern Leute, die zu mir kommen und sowas essen.

Der besagte Verstorbene war auch ein "kleiner Wirt", nicht beruflich, sondern hobbymäßig, aber er hat für alle Vereine, in denen er war (und es waren an die 16, heißt es) für Grillfeste, Kesselfleischessen usw. gesorgt. Keine Ahnung, wer nächstes Jahr an Fronleichnam für die Vereine aufkochen wird.

Die Witwe habe ich am Freitag noch aufgesucht, sie hat sich auch ein bißchen gefreut.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63519.79
ETH 3073.58
USDT 1.00
SBD 3.82