New Steemit logo and design / Neues Steemit Logo und Design

in #steemit6 years ago (edited)

So dear Steemains,

the Steem Inc has brought an update to the steemit site. The logo and colour has been changed so that it does not look anymore like the Steem logo. Steem logo and colour is still the same.

Like there is a better split between the blockchain and the Steemit site.

So liebe Steemians,

die Steem Inc hat ein Update zu der Steemit Seite gemacht. Das Logo und die Farbe die jetzt grün ist, sehen nicht mehr so aus wie das Steem Logo. Steem Logo is gleich geblieben.

So hat man eine bessere Trennung zwischen der Blockchain und der Steemit Seite.

It is looking like this.

Es sieht so aus.

An option that is good and which has been introduced is the night mode, for the ones who like to work in the dark.

Ein Option die gut ist die man eingeführt hat ist die Nacht Ansicht für die die im Dunkel mehr arbeiten möchten.

I will remain on the day mode as I like it more.

Also please pay attention when you use the logo as it is copyrighted.

Ich bleibe bei der Tages Ansicht zum Zeitpunkt.

Man sollte drauf achten das das Logo für die Seite nicht mehr benützt werden darf.

More details can be found here:/Mehrere Informationen gibt es hier: https://steemit.com/logo/@steemitblog/the-new-steemit-logo-is-here

This is post 1 from the 30 days write challenge. More details can be found here.

Sort:  

Meiner Ansicht nach ist der Nacht Modus der Bringer!
:-)

Ich glaube für die meisten ist es. Ich finde nur anstrengend die helle Schrift auf den dunklen Hintergrund. Aber ich bin auch sehr launisch. :)

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden...
Ab jetzt ist für jeden etwas dabei. Nur das Blau fehlt einigen.
Man kann es nie allen recht machen.

I actually prefer the nightmode setting for everyday use - less strenuous on my eyes :)

I like to have my room flooded with light, but this is a personal choice. For most users it is a big improvement. :)

Hallo erst einmal @alexvan

Schauen wir einmal, wohin die Reise geht.
Ich habe dazu auch schon selber einen kleinen Beitrag verfasst
Ich denke ein großer Grund für die Unterscheidung ist halt auch dass man jetzt die Vermarktung mehr in die eigenen Hände nehmen kann. Deshalb auch das Copyright auf das Logo. Du sagst ja selbst, dass man vorsichtig sein soll und es nicht mehr benutzen darf. Aber du hast du das selber in deinen Post mit eingebaut, ist dadurch nicht bereits das Copyright verletzt worden?

Ich denke hier geht es vordergründig erst einmal wie überall auch nur ums Geld. Was ja auch nicht immer nur schlecht sein muss.

So Farben und Design kann man mehrere Meinung haben, aber daran werden wir uns alle gewöhnen zum Ende.

Ich werde dir jetzt einfach mal folgen.

Schöne Grüße aus Japan und einen schönen Samstag!

Danke für das Kommentar. Ja die Vermarktung ist für Steemit auch wichtig und ich finde es auch normal das jemand was baut und investiert auch gewinnen soll. Bin eher der Meinung das Leistung bezahlt werden soll.

Das Logo habe ich gepostet auch mit dem Gedanke um zu sehen ob Steem Inc was sagt. Es wird schwer werden die meisten Leute die Beiträge schreiben zu verfolgen. Wenn man über VPNs geht und Konten über nicht registrierte SIM-Karten eröffnet. :)

Schöne Grüße aus Deutschland :)

mir ist gerade aufgefallen, dass ich beta nirgends mehr lesen kann....

Beta ist noch da und das finde ich gut weil die Seite ist noch nicht reif.

Hm ... Heißt das, dass die Community, also steemit.com sich von steem separieren und entfernen soll? Ich verstehe nicht ganz, warum es unterschiedlich ist.

Die Seite steemit.com ist nur eine Tür zu der Blockchain Steem wo die Transaktionen stattfinden. Du kannst auf die Blockchain auch mit andere Seiten zugreifen wie zBsp chainbb, esteem, busy.org. Man hat nur die Seite separiert von der Blockchain weil die waren von Anfang an verschieden.

hey! Das habe ich verstanden, danke!

Mir gefällt das Logo sehr gut und die Farben. Die Seite war etwas alt und blass.
Noch besser gefällt mir die Differenzierung zwischen Steem und Steemit. Vorher war alles eine Sauce und so ist es besser zu erklären. Man muss die Projekte von der Blockchain trennen können.

Das haben die jetzt geschafft. Auch heute in den Steemkonferenzen hat man das noch betont.

Ich find es schön zu sehen das es nach vorne geht. Über Farbgebung lässt es sich lange Fachsimpeln. Ich persönlich finde, das es freundlich wirkt.

Hoffentlich geht es nach vorne. Es ist noch in der Beta Phase.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by alexvan from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews/crimsonclad, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

This post has received a 0.31 % upvote from @drotto thanks to: @banjo.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75