Hater on Steemit | Hater auf Steemit [EN|DE]

in #steemit6 years ago

Scroll down for the English text

hater.jpg

deutsch.jpg

Es gibt sie leider auch auf Steemit

Leider gibt es auch auf Steemit Hater. Aber der User @numerusclosus scheint schon besonders zu sein. Er oder Sie ist Mitglied seit dem 9. Juli 2018. Das sind jetzt gerade einmal zwei Tage. In dieser Zeit hat er etwa 170 Beiträge negativ bewertet.

12 Beiträge wurden positiv bewertet. Allerdings nur mit 10 % Votingpower.

Ich würde sagen, da bereits die Votingpower runtergeschraubt wurde, dass es sich hier um einen Bot handelt.

Aber warum macht das jemand? Nur um viele Negative Bewertungen abzugeben? Welcher Sinn soll dahinter stecken?

Ich finde, Steemit ist eine wundervolle Plattform. Jeder kann dem anderen etwas geben, wenn ihm ein Beitrag gefällt. Damit eine negative Bewertung abgegeben wird, muss schon ein sehr guter Grund vorliegen. Einfach weil es jemanden nicht gefällt, reicht meiner Meinung nach nicht aus. Wenn jemand z. B. Gewalt an anderen Menschen feiert, ist eine negative Bewertung berechtigt.

Oder möchte da jemand den Wert der SBD erhöhen, indem viele negative Bewertungen verteilt werden? Was ist deine Meinung?


englisch.jpg

Unfortunately they also exist on Steemit

Unfortunately there is also on Steemit Hater. But the user @numerusclosus seems to be special. He or she has been a member since July 9, 2018, which is only two days. During this time, he gave a negative rating to about 170 entries.

12 contributions were rated positively. But only with 10% voting power.

I would say that because the voting power has already been reduced, this is a bot.

But why does anyone do it? Just to give a lot of negative ratings? What's the meaning of this?

I think Steemit is a wonderful platform. Everyone can give something to the other if they like a contribution. For a negative rating to be given, there must be a very good reason. Simply because someone does not like it is not enough in my opinion. For example, if someone celebrates violence against other people, a negative assessment is justified.

Or does someone want to increase the value of SBD by distributing many negative ratings? What's your opinion?

Sort:  

Danke für den Beitrag, sowas ist einfach zum kotzen und nicht nachvollziehbar. (Bin auch erst einen Monat dabei)

Moin! Ich verweise dich mal auf meinen Kommentar diesbezüglich in dem Post hier.

Dazu möchte ich noch hinzufügen, wegen den vielen Flags sinkt die Voting-Power der Bots dermaßen ab, dass sie zusammen (bei 100%) zwar 0,05$ "wegnehmen" können, dies aber sich maximal auf 0,02$-0,03$ belaufen würde. Also alles halb so wild.

Willkommen auf Steemit. Ich habe mal kurz bei dir vorbeigeschaut. Du bist schon richtig fleißig. Viel Erfolgt wünsche ich dir.

Herzlichen Glückwunsch.
Du hast soeben die "Steemit Defence League" (oder "Steemit Doofus League") gefunden.

Dahinter steckt genau eine Person, die sich ganz viele Accounts erstellt hat und nun - wie wild - mit den paar gesponsorten SP irgendwelche zufälligen Leute mit Flaggen "beschenkt".

Da stehen jetzt ungefähr 40 Accounts unter der Kontrolle von einer Person.
Jeder dieser Accounts hat, im Maximalfall, die 15 delegierten SP von Steemit selbst. Das sind also gut 600 SP, oder eine "Flagging Power" von gut 0,05$ - wenn denn alle 40 flaggen!

Mach' dir da also kein Kopf drum. Ignorier das.
Das ist nur eine Person die "mad" geworden ist - und die keine Einfluss auf irgendwas hat, außer ein paar Neulinge abzuschrecken ... leider.

Die legen sich vor allem it "Bernie Sanders" an und alle Projekte in denen er involviert ist. Hab schon an "bycoleman" gedacht (transparencybot) der nun Rache sucht. Würde schon ins Psychologische Raster passen. Aber er ist nicht der Einzige mit dem er hier im Krieg ist :-)
Ist schon krass alle Flaggen zu wollen, die irgendwann mal "abusereports" etc gevotet hatten. Die nennt er "seine Freunde" und damit kommen sie auf die Liste (Kontaktschuld! Ganz Übles Ding).
Schätze und hoffe BS wird dem Spuk bald wieder ein Ende setzen.

Das ist eine recht gute Information hier.

Bernie kann dagegen nicht viel tun. Steemit müsste die Delegation entziehen, sodass die nur noch mit 0.1 SP flaggen können - allerdings können die dann noch immer flaggen. Hat dann halt nur keine Auswirkungen mehr whatsoever.
Da gab' es diesen "Steemit Irredeemables"-Service auf Github, glaube, wo man einen Appeal stellen kann, dass denn die Delegation entzogen werde.

Allerdings, selbst wenn... das sind dann maximal 600 SP (bei 40 Accounts x 15 SP) mit einer Reputation von 25. Das kann einem also maximal 0,05$ entziehen und die Rep nicht im geringsten drücken. Und da die Voting-Power der ganzen Accounts/Bots meist bei 30% und weniger liegt... ist auch von den 0,05$ nur noch 0,015$ übrig.

Ist nur schade, dass damit sehr viele Neulinge vergrault werden, wenn da plötzlich 40 Flaggen auf einem Post sitzen.

Na das sind ja gute News.
Sanders kann dann halt noch REP drücken. Hat er bei "transparencybot" ja auch gemacht bis -8 :-)
Ich hatte erstmal kein Problem mit dem. Selbst eh keine Upvotes in der Höhe gekauft um den anzulocken. Soll er halt. Fies wurde das erst mit der Einführung seiner Opt-Out blacklist (erstmal ne gute Idee) wobei er sich aber vobehielt, jeden zu flaggen der sich da einträgt. Da liegt mir dann schon der Begriff "Psychopathen" auf der Zunge.

Genau wie bei transparencybot scheint ja nicht wirklich Kohle dahinter zu stecken. Dann wird das schwieriger. Genau der Punkt der mir hier auch nicht so gut gefällt: Geld bedeutet automatisch Macht. Ein feuchter neoliberaler Traum den wir hier leben. Natürlich auch in interessantes Experiment.

Steemit ist wirklich ein neoliberaler/libertärer (Alp-)Traum, das stimmt.

Das ist wohl auch der Grund, warum hier so viele Libertäre und (Möchtegern)-"Libertäre" sich tummeln, wie Sand am Meer.

Letztere sind diejenigen, die ihre eigene "Utopie" nicht verstanden haben und sich dann über "Beschneidung ihrer Meinungsfreiheit auf Steemit" aufregen, weil sie mal eine Flagge kassiert haben und derjenige mit mehr Geld (SP) sie halt rumschubsen kann und dies auch tut, manchmal auch sogar gerechtfertigt und sie - abgesehen von ein paar einzelnen Mitstreitern/Zustimmern - dennoch unterlegen sind und nichts gegen machen können. Meines Erachtens nach zeigt sich, dass ein kompletter Staat unter diesen Rahmenbedingungen also nicht (lange) funktionieren kann.

So viel zum Thema "Ja, dann lehnt sich doch jeder gegen auf - und der einzelne Böse sei dann machtlos - und unsere heile Welt bleibt weiter so bestehen und weiter so libertär" - ja, sieht man hier ja sehr gut.
/s


Aber hey, was weiß ich denn? ;)

Seh ich im Grunde genauso. Oft sind die am Schlimmsten, die sich in der "realen Welt" am Meisten über den Kapitalismus echauffieren um dann, kaum haben sie n paar SP, mal selbst den Zampano mimen.
Andere wiederum, die in Real gewohnt sind, den Ton anzugeben, kommen hier dann schnell mächtig in Bedrängnis, wenn sie hier mit 15SP anfangen.
Tja, was kann man tun... Vielleicht am Besten ignorieren. ICH muss die Spielchen nicht haben. Weder im echten Leben noch hier (was ja letztendlich auch "echtes Leben" mit "echten Menschen" darstellt). Ich will primär was lernen. Auch programmieren auf der Plattform.
Ich lese was mich interessiert, vote was ich für gut halte und muss mich auch nicht "an die Großen" kleben in der Hoffnung auf ein 5 Dollar vote sondern folge lieber Katzen oder guten Journalisten die hier auch vertreten sind inzwischen.
Möglicherweise werden sich die "Geier" auf mittelfristig einfach gegenseitig die Augen auspicken :-)

Kapputtniks gibt es überall, so auch hier .

That's life!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66765.98
ETH 3234.00
USDT 1.00
SBD 4.23