9/11 Papers: Dark Overlord auf Steemit gesperrt

in #steemit5 years ago

B1AEFC10-CFD0-40B3-827E-A1ED19E0936C.jpeg

„The Dark Overlord“ gibt an insgesamt 16000 Dokumente zu besitzen, welche im Zusammenhang mit dem Angriff auf das World Trade Center stehen. Sie haben damit gedroht die geleakten Dokumente zu veröffentlichen und ein Lösegeld in Form von Bitcoin gefordert. Hierzu wurde wohl unser schönes Steemit benutzt.

Daraufhin hat Steemit die Hackergruppe von ihrer Plattform verbannt. Allerdings bedeutet das nicht dass die Beiträge von der Steem-Blockchain gelöscht wurden. Über andere Zugänge zur Steem-Blockchain soll der Artikel noch abrufbar sein.

Nähere Informationen möchte ich hier nicht geben. Wer den Artikel finden will, wird das selbst schaffen.

Was meint ihr zu solch einer Geschichte ? Ist das für Euch eher ein Missbrauch der (nicht löschbaren) Blockchain oder meint ihr dass dies eine der (vielleicht gewünschten?!) Use Cases ist?

Ich selbst bin unentschlossen, zumal weiss ich ja nicht was sie genau veröffentlichen wollten. Vielleicht sind es wertvolle Informationen welche die Bevölkerung wissen sollte?! Ich denke aber selbst wenn es so ist, der Weg ist der Falsche...

Sort:  

Also wenn ich Dir jetzt sage das Steem Inc nicht STEEM ist, nehme ich mal an, dass Du sagst:"das weiß ich doch"

Steem Inc ist ein privates Unternehmen und dem gehört auch das Frontend steemit.com . Der Umstand dass dieses Unternehmen der Eigentümer ist, ermöglicht ihm auch zu entscheiden was man auf ihr veröffentlichen darf.
Also haben sie beschlossen von ihrem Recht Gebrauch zumachen und haben jenen Nutzer von ihrer Seite verbannt.
Ihre Gründe hierfür liegt darin das Ansehen der Firma Steemit Inc zu schützen.
Es wurde lediglich nur auf steemit.com dieser Mist entfernt, er ist über busy.org, steeve.app usw immer noch auf der Steem-Blockchain zu finden und kann dort von Steem Inc nicht entfernt werden.
Es ist genau genommen keine Zensur, Du benutzt einfach nur die falsche Schnittstelle zu der Steem-Blockchain ;)

Ja richtig, steht ja aber in meinem Artikel schon mit drin 😉

Wir haben auf der Plattform einige, die Glauben an eine bessere Zukunft. Sie merken dabei nicht, dass sie die größten Feinde sind!

Ich habe vor kurzem in einem Post die Frage nach Klarheit aufgenommen! Um Klarheit zu erhalten, sind manchmal auch solche nicht gern gesehen Freiheiten erforderlich! Ich sehe es deshalb nicht als Missbrauch!

Ich nehme mir die Freiheit, zuerst aufzudanken, bevor ich dich vote und mache einen reestem und danke dir!

Es ist besser als ein Wolf zu sterben, denn als ein Hund zu leben.
Herbert Wehner

Lieber stehend sterben als Kniend lebend!!!!

Lieber stehend sterben als Kniend lebend!!!!

Letztlich geht es um deine Freiheit! Und ich würde alles tun, meine Freiheit zu erhalten. Die Freiheit bin ich selbst!

Ich finde, jeder soll hier veröffentlichen, was er für richtig hält. Wenn sich jemand mit Verschwörungstheorien lächerlich machen möchte, kann er das auch tun.

Gelöscht wurde das Profil doch nur von Steemit.com. Auf dem Steem-Netzwerk bleibt es. Jeder Steem-Nutzer hat die Wahl zwischen verschiedenen Zugängen zum Steem-Netzwerk. Wer gegen Zensur ist, wird sich von Steemit abwenden und z.B. Partiko, Steempeak o.ä. nutzen.
Viel Lärm um nichts...

Ja ich sehe es ähnlich, war halt vielleicht ein wenig schlechte „Werbung“ für Steemit. Aber immerhin Werbung 😜

Guter Artikel auf jeden Fall, und wirklich sehr interessant .
Werde dich voten.

Und immer schön die #augenauf halten ;)

Da hast du recht! :-)

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Neue Era - neuer Diktat der Elite.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71