Sort:  

Gran post 😎

Vier Tage weg und alle drehen durch wegen nem Kartenspiel.....

Wie, Du hast also noch keine Karten? :D

ich dachte ihr seit alle nicht ganz....naja - aber dann muss ich ja wohl auch :-)

Ich befürchte, da denkst Du ganz richtig. :D

Sei bloß vorsichtig, es macht echt süchtig. :P

Aber ich steige da auch mal ein - muss ja mitreden können

Also irgendwie trau ich mich da ja nicht ran, hab das Gefühl ich bin da zu doof für :D Mal schauen...
Finds ja gut dass du doch noch Beiträge schreibst!

Falls Du herum probieren möchtest, sag einfach bescheid, dann sende ich Dir ein paar Karten.

so hast du mich ja auch zu Chibifighter bekommen 😂
nun hab ich 7 und erwarte jede Neuerung

Im Moment ist das wohl eher eine Geldverschwendung.
So wie die panini(?) Sammelbilder zur WM.
Aber wenn Spaß macht...
Berniesanders wird wohl auch seinen Teil der 30k$ abbekommen, so massiv wie er Werbung dafür macht.
Das mit dem Explorer ist Unsinn, sind die sourcen der sammelkarten denn open?
Ansonsten hat man keine Möglichkeit ohne Doku oder Api hier was zu erstellen

Ob es Geldverschwendung oder ein guter Invest ist, wird sich zeigen ;)

Ich seh jeden in eine STEEM Anwendung investierten SBD als Invest in die Blockchain/Das Netzwerk.

Und wenn Steem Monsters mit Erfolg vorangeht, kann das auch andere inspirieren.

Wenn man sich geschickt anstellt, und natürlich auch etwas Glück hat, eben nicht, genau das wollte ich mit diesem Artikel ja aufzeigen und berichte hierzu dann auch im Verlauf. Das haben ja bei den CryptoKitties auch alle "Schlaumeier" (:P) geschrien, aber mit denen konnte ich auch 2,5k abstauben.

Aber natürlich hast Du recht, der Spaß muss im Vordergrund stehen!

Richtig spannend werden dann erst die Turniere, bei welches es richtig dicke Preisgelder geben wird. Arbeite Dich doch mal durch die Artikel von @aggroed.

"The plan is to create tiers of prize pools. Low level tournaments will likely only give XP and a booster deck. Higher level tournaments will likely have hundreds if not thousands of steem, SBD, and rare cards to enrich you and your deck." - @aggroed / Quelle

Wir haben es hier nicht mit irgendeiner Dumpfbacke zu tun, er ist ein etablierter Steemian und genießt - zurecht - eine Menge Vertrauen.

Das @berniesanders auf einen Teil der 30k angewiesen ist, bezweifle ich STARK. Das ist - wenn man sich hier ein wenig "auskennt" - wahrlich abwegig. Behaupte ich einfach mal.

Richtig, eine API steht noch nicht zur Verfügung, aber jede Karte und Aktionen mit selbiger hat eine einzigartige ID und wird auch in die STEEM Blockchain geritzt, das kannst Du ja auslesen.

sm_combine_cards
Bildschirmfoto 2018-06-02 um 10.36.01.png

sm_gift_cards
Bildschirmfoto 2018-06-02 um 10.39.03.png

Aber cryptokitties basiert auf smart contracts.
Also direkt auf der blockchain.
Steem hat keine smart contracts. Somit ist die Anwendung nicht wirklich auf der blockchain basierend.
Und was dir verkauft wird ist ja auch nicht klar.
Wenn von Kumpel bernie was überwiesen wird, dann erhöhe die Chance auf seltene Karten.
Wer sagt mir, dass so etwas nicht implementiert ist?

Und was das kampfsystem betrifft, aggroed hat vor ein paar Tagen auf dem steemdev discord nach Entwicklern gesucht, die ihm basierend auf node.js, dieses bauen.
Es existiert also noch gar nichts.
Und custom json kann ich auch in die chain schreiben:)
Ist halt eben ein hype, fomo ganz deutlich zu sehen.

Das ist quasi alles richtig bzw. zumindest nicht falsch.

Liebster @isnochys, ich will Dich hier nicht überzeugen und eine kritische Haltung ist nicht verkehrt.

Aber ich möchte Dich anregen, Dich noch tiefer einzulesen, und Dich z.B. bzgl. "nicht wirklich auf der blockchain basierend" am Tech Talk von @yabapmatt (einem der zwei Gründer) zu beteiligen.

Logo, das Kampfsystem entsteht nun, aber das wird ja auch so kommuniziert und ist mMn vollkommen i.O. so.

Steemit/STEEM ist auch ein Hype und Crypto per se. :P
Aber wir sind beide dennoch hier und ritzen unsere Zeilen in die Chain. :)

Bernie hat ja im Prinzip ja nur ein paar Mal drüber gepostet - die Aktionen macht er denke ich einfach bewusst für sein Image oder einfach weil er will/kann, glaube nicht, dass da Geld fließt.

Und die paar hundert SBD, die er selbst investiert hat, jucken ihn wohl einfach nicht wirklich, ob er die hat oder nicht^^

Und die paar hundert SBD, die er selbst investiert hat, jucken ihn wohl einfach nicht

davon kannst du ausgehen.
Ohne eigene Nutzen läuft bei den großen nichts. Bei all den vielen Zweitaccounts, sieht doch bald keiner mehr durch.
Ich denke das ist gute Eigenwerbung und @nextgencrypto verdient sicherlich gut daran.

Ähm, ja. Nein.

Ja da hast du recht. Ich habe in dem halben Jahr noch nicht so den Überblick.
Gibt es eigentlich eine Steempower-Obergrenze pro Account ?

Ist mir nicht bekannt, vermutlich nicht.

Danke für die schnelle Antwort.
Schade, ich bin der Meinung die sollte es geben.

Er kauft glaube ich alle legendären Karten für unter 60$ hat er gesagt oder? ;) Nicht nur Selenia!

Da hast Du vollkommen recht, hab den Artikel angepasst.

Welche legendären Karten hast Du nun genau abgestaubt? :P

Danke für die super Zusammenfassung, ich hatte leider noch kein Glück, in meinen Bosster-Packs waren keine Legendary Karte. Naja mal abwarten.

Ich hab heute Morgen auch kein Glück gehabt, hab 60 Packs geöffnet und keine legendäre Karten erhalten.

Kann nicht jeder so viel Glück wie @variola haben. 30 Packs geöffnet und drei legendäre Karten abgestaubt.

Ich überweise heute eh noch 60€ in Steem, dann hol ich mir noch 6 Booster. der Rest wird in Steemit investiert

Nice! Gebe mal bitte bescheid, wenn Du legendäre Karten einsackst, sodass ich hier vor Neid erblassen kann.

Hab nun dank @variola auch zwei (weil ich nett bin!) <3

Bildschirmfoto 2018-06-02 um 15.58.15.png

Ich glaube, Du meintest, weil ICH nett bin :P <3

Aber ich kann auch locker mithalten :)
Bildschirmfoto 2018-06-02 um 16.03.04.png

Wuhahaaa, logo, genau das meinte ich. :P

Notiz an mich selbst: Ick brauche noch nen Drachen.

hatte bei meinen ersten beiden Boostern auch Glück gehabt und diesen kleinen Schatz gezogen. Kanns kaum erwarten dann mit den Karten in den Kampf ziehen zu können.
steemmonster.jpg
Mal schauen wann die Preise für die Booster angezogen werden, soll ja momentan wegen der hmm Alpha noch günstiger sein.

Sauber! Irgendwo habe ich im vorbeilaufen gelesen, dass die Schrauben angezogen wurden, also legendäre nun noch seltener gedroppt werden. Aber ich finde es ad hoc nicht. Bislang gehe ich noch von 1% aus.

Ich hab heute Morgen 60 Packs geöffnet und zero legendäre erhalten. Insofern haste alles richtig gemacht. :)

Martin (@theaustrianguy) öffnet heute Abend live 50 Stück, mal sehen, wieviele hierbei heraus springen.

Ja glaube auch das die Chance enorm reduziert wurde, vorhin hatte ich noch einmal 5 Packs geöffnet und netmal eine epische Karte bekommen xD

Mit diesen Informationen kannst Du nun ordentlich SBD/STEEM und Booster Packs abstauben, falls nicht, hast Du die Kontrolle über Dein Leben verloren! :P

Ich sehe es ja eher anders herum ... aber mich interessiert diese Art Spiel auch überhaupt nicht.
Ich kann nicht einschätzen, ob das die Werbung ist, die Steem(it) braucht; vom Gefühl her würde ich sagen: nein. Es zieht Leute an, die spekulativ mit Geld umgehen. Bringen die guten Content? Wohl eher nicht ...

Dann ignorierst Du also konsequent meinen Witz, auch okay.

Bzgl. Werbung für STEEM habe ich mich im Artikel ja ein wenig geäußert und Gefühl hilft hier wenig, liebe @isarmoewe. Das sind Marketing Strategien, die man beobachten kann. Das ist durchaus handfest und nachvollziehbar. Also Google, Facebook, usw.

Guter Content hievt STEEM nicht in den Mainstream. Ich könnte nun gemein sein und etwas zugespitzen sagen: STEEM braucht schon lange keinen Content (Text/Artikel) mehr, sondern Leute die STEEM und SBD kaufen. :P

Die Möglichkeit STEEM mittels Content (Text/Artikel) zu produzieren wird es übrigens nicht ewig geben.

Aber ich hab auch keine Lust auf eine Grundsatzdebatte.

Dann ignorierst Du also konsequent meinen Witz, auch okay.

Ja, das passiert mir gelegentlich. schulterzuck
Allerdings formuliere ich das nur, wenn es mir argumentativ Sinn macht.

Marketing-Strategien: ja, handfest und nachvollziehbar: ja, vielleicht auch, nachhaltig: nein. Hier wird mit Gruppendynamik gearbeitet.

Deiner Argumentation nach sind die ganzen "Digitalnomaden" dann aber ganz schön angeschmiert. Und hier liegt meines Erachtens ein Denkfehler. Ich bin kein Fan von den schlechten Texten, die einige zu ihren Fotos posten. Aber es funktioniert für sie. Niemand kann überschauen, wer sich wo eine passende Nische schafft und auf welche Weise.

Wenn Du Marketing-Strategien per se als nicht nachhaltig "verurteilst" kommen wir hier nicht weiter, denn das ist schlicht falsch. Aus einem - wie auch immer gearteten Hype - kann man sehr wohl ein nachhaltiges Geschäft errichten. Hier könnte ich Dich nun mit Beispielen zukleistern.

Mein Punkt ist nicht schlechter Content, mein Punkt ist der weitere Verlauf dieser Blockchain bzw. die Frage "wie wird STEEM in Zukunft produziert?". Aber nun gleite ich doch in die Grundsatzdebatte ab.

Kein Problem, wir können sie an der Stelle beenden. Ich habe mich absichtlich kurz gehalten.

Das Klingt nach einem ziemlich lustigen zeit vertreib :)

Zweifelsohne! Der Suchtfaktor ist nicht zu verachten.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13