Zweiter Platz im Bronze Blunderbuss - Im Finale keine Chance gegen Prince Rennyn

in #steemmonsters5 years ago

Heute Abend habe ich im Bronze Blunderbuss-Turnier mitgespielt und wie ich finde sensationell den 2. Platz belegt.

Nachdem ich in der Qualifier Round noch spielfrei hatte konnte ich mich fünfmal hintereinander durchsetzen, wobei meine eigene Rating aktuell bei 1751 liegt.

  1. Runde: 2:0 gegen @goldsm (1219)
  2. Runde 2:0 gegen @paradisusinterra (1296)
  3. Runde 2:0 gegen @schachoberhessen (2117)
  4. Runde 2:0 gegen @powermaster (1833)
  5. Runde 2:1 gegen @planosdeunacasa (2516)

und plötzlich stand ich völlig unerwartet im Finale.

Dort spielt ich dann gegen den Championsleague-Spieler @wombykus (4618) und hatte überhaupt keine Chance was daran lag, dass er in allen drei Kämpfen (Finale: Best of 5, alle anderen Runden Best of 3) Prince Rennyn, den neuen Erdsummoner, einsetzte.

Dieser gibt +2 Leben und +1 auf Fernkampf-Schaden und dies wirkt sich naturgemäß gerade in den unteren Ligen wo es den Schaden vieler Fernkampfmonster glatt verdoppelt am stärksten aus.

Zudem ist der Flesh Golem praktisch nicht von vorne wegzubekommen (auf diesem Levellimit), wenn er auf Stufe 3 sich selbst auflädt und auch noch +2 Leben vom Summnoner eingehaucht bekommt.

Der Angriff über Sneak ist aufgrund der starken Bogenschützen (+1 vom Summoner) sowie der hohen Lebenspunkt (+2 vom Summoner) einfach zu langsam, weil man vorne die Stellung nicht so lange halten kann bis die Sneaker sich hinten durchgearbeitet haben.

Es war ein tolles Turnier, aber das Finale fand ich nicht so berauschend - nicht das ich verloren habe, sondern das der Gegner mich einfach mit seinem Summoner chancenlos besiegt hat.

Ich frage mich wirklich, ob es sein muss, dass die Champions-League-Spieler in den Novice- und Bronze-League-Turnieren Anfänger alleine aufgrund ihrer Summoner keine Chance lassen.

Bei vielen Turnieren im Gold- und Diamant-Level werden die "unterklassigen" Spieler mit einem Startgeld von 1 bzw. 5 Steem abgeschreckt (dieses müssen Championsleague-Spieler nicht zahlen), während die Championsleague-Spieler an allen Novice- und Bronze-League-Turnieren uneingeschränkt teilnehmen können.

Also m.E. wäre das Mindeste, dass in Novice- und Bronze-League-Turnieren die neuen Summoner nicht zugelassen sind, weil Anfänger diese in der Regel nicht besitzen. und dadurch einen nicht auszugleichenden Wettbewerbsnachteil haben.

Übrigens: @stiant hat mich darauf hingewiesen, dass in den Bronze-League-Turnieren der Drachen-Summoner Daria Dragonscale den Vorteil besitzt, dass man rare-Monster auf Level 3 einsetzen kann.

Ich habe es selbst ausprobiert und es stimmt.

Das Level-Limit ist offiziell 3/2/2/1 in der Bronzeleague und dies steht auch bei jedem Turnier oben.
Da finde ich es auch etwas seltsam, dass man dann dieses plötzlich durch den Drachen-Summoner aushebeln kann.

Bei aller Kritik an dem Modus will ich aber noch loswerden, dass ich die Turniere grundsätzlich gut gelungen finden und es in meinen Augen ein tolles Angebot ist, dass auch auf viele Spieler trifft, die teilnehmen.

Fazit: Ich werde sicherlich noch an vielen Turnieren teilnehmen.

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Thank you very much ! Today is really a good day - In the moment I joined the Gold League !

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64111.27
ETH 3065.56
USDT 1.00
SBD 4.00