🎄Tag 5 - Ein Weihnachts Countdown 🎄 - Täglich die Chance auf einen steembasicincome Gewinn

in #steemnachten5 years ago (edited)

Weihnachts Countdown5.jpg


Ho Ho Ho Hallo ihr Lieben,

die Zeit verfliegt wie im Flug, gerade die ersten selbstgebackenen Kekse geschenkt bekommen und schon ist heute TAG 5 zum Weihnachts Countdown!

Egal ob man ein "Keksmonster" wie ich oder eben doch nicht ist, ich denke jeder von uns hat seine Lieblingssüßigkeit die ab und an einfach auf den Tisch landen muss.

🎁 Jeder der mitmachen will, ist herzlich eingeladen!

Die Grundidee dazu könnt ihr gerne, wenn ihr wollt Hier! nachlesen.


Christmas Divider by @RivalzZz - DANKE

🎁 Es wurde auch wieder ein Gewinner für Tag 4 gezogen!
@cervisia
Herzliche Glückwünsche, dein steembasicincome wurde soeben geschickt!
Viel Spaß beim gemeinsamen Kekse backen mit dem Sohn.

Kissi´s Weihnachts Countdown Tag 5

Weihnachtliche Raffaellokugeln

... die einzigen "Kekse" die ich auch das ganze Jahr über manchmal mache.

Die passen auch gut zu Kaffee oder einem Glas Wein.
Schmecken im Sommer sowie im Winter.

Und das Beste ... ich kann sie nicht anbrennen lassen, weil sie nicht auf oder in den Ofen müssen. 😄

Zutaten für 30 - 35 Kugeln:

  • 90 g Butter
  • 320 g weiße Schokolade
  • 100 g Staubzucker
  • 10 g Vanillezucker
  • 160 g Kokosraspel für den Teig
  • 80 g Kokosraspel zum darin wälzen
  • 20 ml Orangensaft
  • 1 Pkg geschälte Mandeln

Zubereitung schnell & einfach:

Die weiße Schokolade klein hacken und über einem Wasserdampfbad schmelzen lassen.
Vanillezucker, Staubzucker und Butter schaumig rühren.
Organgensaft, die geschmolzenze weiße Schokolade und die Kokosraspeln für den Teig dazu geben
und gut umrühren, sodass alles gut vermischt ist.
Ca. 1-2 Stunden den ganzen Teig kühl stellen.

Wenn das erledigt ist, geht es an Kugeln formen.

Entweder mit den Händen oder einem kleinen Löffel den Teig in mundgerechte Kugeln formen, eine geschälte Mandel in die Mitte
und durch die Kokosraspeln wälzen.
Wer keine Mandeln mag, kann auch mal andere geschälte Nüsse ausprobieren.

FERTIG und Genießen!

PS: noch besser werden sie mit echter Vanille.
Manche geben auch noch 15 ml Cointreau, ein Organgenlikör in den Teig.
Ich lasse den allerdings weg, da meistens Kinder diese Kugeln auch lieben.

PPS: Für eine Freundin habe ich auch mal eine ähnliche Raffaellotorte gebacken.
Als Basis für die Torte habe ich einen Biskuit Teig gemacht. Die Torte in der Mitte geteilt und den Teig noch mir
Schlagobers cremiger gemacht.
Ein Teil kam in die Mitte der Torte, der andere Teil kam als Glasur über die Torte.
Verziert habe ich die Torte mit, du hast es sicher geahnt, kleinen Raffaello Kugeln.
Noch heute spricht sie von der Torte. 😄


Was ist dein Lieblingsrezept?

Hast du für süßes ein Lieblingsrezept?
Oder bist du jemand der eigentlich nichts Süßes braucht?
Vielleicht hast du auch ein Rezept das du das ganze Jahr über machst?
Backen geht gar nicht bei dir, du kaufst deine Süßigkeiten oder lässt sie dir von dem Bäcker, der Bäckerin deiner Wahl zubereiten?


Mach mit und gewinne einen SBI Share

Regelwerk_WHCountdown.jpg


❄ Jetzt bist du dran! Ich freu mich auf deine Ideen und vielleicht auch Rezepte? ❄

Viel Spaß beim mitmachen!

Liebe Grüße
@kissi


Weihnachten Footer steemit.jpg



DACH-Community Discord
Community Banner für den D-A-CH Discord by @RivalzZz - DANKE




Giveaway Contest Banner by @steembasicincome #steembasicincome - DANKE

Sort:  

@kissi has set 1.000 STEEM bounty on this post!
logo_for-light-bg_1000.png

Bounties are a new way you can earn rewards irrespective of you Steem Power. Go here to learn how bounties work.

Earn the bounty by commenting what you think the bounty creator wants to know from you.

Find more bounties here and become a bounty hunter.

Happy Rewards Hunting!

Congratulations to the following winner(s) of the bounty!

These sound like a perfect Christmas treat, I'm going to show the recipe to my girlfriend. I hope she will make some for me, I mean us. 🤣🤣🤣

It is easy to do! 😄🍪
wish you good luck, even your girlfriend will like to eat.

Das Rezept von den Raffaellokugeln ist
sehr interessant.
Werde ich direkt mal ausprobieren😊

Posted using Partiko Android

Das freut mich. 😄 Ich hoffe du sagst Bescheid wie es dir gelungen ist?

Ja also ich habe mit den ganzen Mengen ein bisschen gespielt aber am Ende war es durchaus ganz lecker :)
Werde ich mir dann nochmal machen oder zu Festtagen wenn die Familie zu Besuch kommt.
Und ich müsste die Kügelchen noch etwas üben...
Ein paar wurden zu weich in und andere zu stark.
Aber ja soweit gelungen.
Ich werde mir das Rezept mal abspeichern.
Vielen Dank :)

Posted using Partiko Android

Oh wunderbar. 😃 Vielen lieben dank für dein Feedback.
Das mit dem Kugeln formen kenne ich gut! Manche sind bei mir eher oval. Aber durchaus lecker. 😄
Probier's auch gerne Mal mit unterschiedlichen Nüssen drinnen. Cashew kerne schmecken .or persönlich auch sehr gut. 😃

Ich stelle mich als dein Anwalt im anstehenden Prozess gegen Ferrero-Rocher zur Verfügung. Ich habe zwar keine Ahnung vom Gesetzbuch, weiß aber, wie man mit ihm in Konflikt gerät, und behaupte, dass du die besseren Küsse zauberst, als die Unwissenden aus Italien (oder wo immer sie auch herkommen).
Was mein Rezept betrifft, da muss ich dich enttäuschen. Ich warte immer auf die genialen Eingebungen des Christkindes. Du kannst dir vorstellen, was aus dieser Zusammenarbeit entstehen kann.
Warte bis Sonntag!
Liebe Grüße
Wolfram

Ich will sicher nicht in Konkurrenz treten. Und bin mir sicher da gibt es noch etliche Abwandlungen für Raffaello. 😄
Wenn ich sie mache, schmecken sie allerdings fast jedem. 😊
Ich habe es selbst Mal bekommen das Rezept.

Dann warte ich gerne gespannt auf Sonntag und was du so mit dem Christkind verhandeln wirst. 😊

Lieben Gruß
Kissi

Wenn ich weiß, wieviel Fett und Zucker drin ist, will ich es eigentlich nicht mehr essen... tue es aber trotzdem...
Desshalb backe ich lieber erst gar nicht.
Mir fällt es ja schon schwer genug die gekauften Kekse und Lebkuchen in den Sommer zu retten. Und die duften nicht so gut wie frisch Gebackenes.

Ich kann das nachvollziehen. 😃 Wenn es nicht so lecker wäre. 😉

Guten Morgen liebe @kissi, Süßigkeiten sind nicht so mein Ding, aber ich freue mich auch, wenn ich selbstgebackene Plätzchen geschenkt bekomme. Gestern Abend habe ich zwei Lebkuchen verdrückt. Hab einen wundervollen Tag. Alexa

Ehrlich, kann ich auch nicht dauernd süß essen. Aber bei Keksen kann ich kaum nein sagen zu Weihnachten. :D

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag. :D

Man kann raffaeolos selber machen😱😨 auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Verrückt.
Ein Lieblingsrezept habe ich eigentlich nicht. Ich kann einen ganz guten Rührkuchen. Und mein Nudelauflauf schmeckt meist auch recht passabel. Muss hier definitiv noch etwas experimentierfreudiger werden...

Posted using Partiko iOS

Oh lecker Rührkuchen esse ich ja auch super gerne.
Bei mir heißt das allerdings Becherkuchen.
Einfach zum backen, weil die Mengen in Becher angegeben sind. ggg

Die Raffaello gehn super flott. Das einzige das wenig tricky ist, ist die schokolade im Dampfbad. Aber das geht auch ganz gut eigentlich. 😄

Lustig. Das ist bei mir auch ein Tassenkuchen😁 geht fix.

Ja Schokolade schmelzen ist so eine Sache🙂

Posted using Partiko iOS

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @backinblackdevil

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78