🎄Tag 7 - Ein Weihnachts Countdown 🎄 - Täglich die Chance auf einen steembasicincome Gewinn

in #steemnachten5 years ago

Weihnachts Countdown7.jpg


Hallo ihr Lieben,

mit einer kleiner Verspätung meines Weihnachts Countdowns ist heute schon TAG 7.

Der Perchtenlauf, um den es gestern ging, ist ein bayerisch-österreichischen alpenländischen Brauchtum.
So genau wusste ich das selber gar nicht! :)

Vielerorts bei uns in Österreich bekannt und ein echt buntes Treiben. :)

🎁 Jeder der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Die Grundidee dazu könnt ihr gerne, wenn ihr wollt Hier! nachlesen.


Christmas Divider by @RivalzZz - DANKE

🎁 Es wurde wieder ein Gewinner für Tag 6 gezogen!
@kristall97
Herzliche Glückwünsche, dein steembasicincome wurde soeben geschickt!

Kissi´s Weihnachts Countdown Tag 7

Auch wenn die gute alte Weihnachtskarte immer mehr von den modernen Kommunikationsmitteln im Internet abgelöst wird, bleibt sie für mich doch der Klassiker. Außerdem ist es ja auch ganz schön, wenn statt Rechnungen einmal nette Grüße im Briefkasten landen, oder auch im E-Mail Postfach.

Meine Glückwünsche zu Weihnachten versende ich auch gerne über E-Mail. Deswegen habe ich mir bereits für 2018 meine beiden Lieblingsweihnachtskartensprüche (Puhhh - was für ein langes Wort! ;) ) als digitales Bild gezaubert.

Und hier kommen sie:

froheweihnachten_1_original.jpg

UND

froheweihnachten2_1_original.jpg

🎁🎁🎁 Als kleines Danke fürs mitmachen bzw. lesen kann jeder, wenn sie gefallen, meine Kreationen speichern und selbst an seine Lieben versenden.


Hast du einen Lieblingsspruch?

Was steht auf deinen Weihnachtskarten?
Versendest du Weihnachtsgrüße?
Vielleicht magst du liebe witzige Sprüche?


Mach mit und gewinne einen SBI Share

Regelwerk_WHCountdown.jpg


❄ Ich freu mich schon auf deinen Kommentar. ❄

Viel Freude beim mitmachen!

Liebe Grüße
@kissi


Weihnachten Footer steemit.jpg



DACH-Community Discord
Community Banner für den D-A-CH Discord by @RivalzZz - DANKE




Giveaway Contest Banner by @steembasicincome #steembasicincome - DANKE

Sort:  

@kissi has set 1.000 STEEM bounty on this post!
logo_for-light-bg_1000.png

Bounties are a new way you can earn rewards irrespective of you Steem Power. Go here to learn how bounties work.

Earn the bounty by commenting what you think the bounty creator wants to know from you.

Find more bounties here and become a bounty hunter.

Happy Rewards Hunting!

Congratulations to the following winner(s) of the bounty!

Für mich gehören Weihnachtskarten auch immer zur Vorweihnachtszeit. Nicht weil ich selber so viele bekommen/schreiben würde, sondern eher weil es mich an meine Kindheit erinnert. Meine Mutter schrieb und schreibt zur Weihnachtszeit viele Briefe und Karten und bekam/bekommt entsprechende Antworten. Noch heute sammelt sie all die lieben Grüße und Bilder wie eine Weihnachtsgirlande an ihrer Küchenwand :-) Das hat so einen persönlichen-gemütlichen Charme. Ich habe dieses Jahr tatsächlich auch mal eine Karte von meiner besten Freundin bekommen und bin jetzt hoch motiviert zu antworten ;-)
IMG_1686.JPG

Oh wow! Das ist eine tolle Geschichte. Vielen lieben Dank dafür.
Es ist sicher toll zu sehen wie viele liebe Briefe und Karten man bekommt und auch antwort bekommt.
Das ist ein sehr tolle Karte. :) Und ich wünsche dir einen bezaubernden Tag.

Hihi - lese ich jetzt gerade, dass du das kennst mit dem Karten aufhängen. Vielleicht macht deine Mutter ähnliche Erfahrungen? Schön, dass du selbst auch persönliche Charmekarten bekommst - ich dachte schon, die jüngere Generation ist nur noch digital unterwegs...

Weihnachtskarten gehören für mich auch dazu (manchmal sogar selbstgestaltet), allerdings verschicke ich sie nur an besondere Herzensmenschen. Für alle anderen gibt es eine Mail, WhatsApp Nachricht oder schlicht und einfach ein kleiner Weihnachtsgruß im Status...

Einen speziellen Spruch schreibe ich eigentlich nicht drauf (deine finde ich beide aber sehr schön!) sondern einfach liebe Weihnachtsgrüße.

Vielleicht haben dich dann meine Sprüche ein klein wenig inspiriert? Gerne kannst du sie verwenden wenn du digitale wünsche versenden willst. 😊 Einfach speichern und abschicken wenn du magst. 😃

Weihnachten schreibe ich immer noch mal selbst also richtig mit Brief. Und bekomme auch einige, die ich dann gemeinsam mit den Karten aus der Werbung bzw. von den ganzen Spendenorganisationen an einer Schnur aufhänge. Ich schicke dir jetzt kein Foto, weil es in diesem Jahr keine gibt - bis jetzt. Weihnachten wird abgeschafft. Im letzten Jahr waren die Symbole und Sprüche auf den "Spendenkarten" gemischt, also weihnachtliche und "normale" und in diesem Jahr gab es erst eine! Sendung mit Karten (kaum Weihnachtliches dabei)... Tja.

Das ist sehr schade, das es dieses Jahr so wenig bzw erst eine ist. Ich finde es ein super nette Idee.
Hut ab das du noch alle selber schreibst. Ich finde das hat einen großen persönlichen Touch und zeigt soviel Wertschätzung.
Danke für deine Zeilen.

Ich brauche keine Karten oder Grüße - Ich bekomme keine und ich verschicke keine.
Das hört sich voll böse oder gemein an, aber damit bin ich absolut zufrieden.

Das ist vollkommen okay finde ich. 😊 Und hört sich gar nicht böse an. Nicht jeder schreibt gerne Karten oder versendet welche. Muss ja auch nicht sein. 😃

Mein Lieblingsspruch ist völlig frei, von Sinn und sonstigem Geschrei, drum will ich dir ganz kurz nur sagen, ich wünsch dir Frieden in den Tagen.... jetzt klingelt hier die Kasse, den du bekommst ein Klasse / UPVOTE...Yeah

Du hast mir mit deinen Spruch gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nicht wegen dem Upvote - vielen Dank dafür - sondern weil es so herrlich zu lesen war.
DANKE 😊

Ich bin ja da eher so der Weihnachts-Grinch in unserer Familie, ich glaube wenn ich freiwillig Karten verschicken würde wären alle verwirrt. Kinder würden schreien, Mütter weinen, irgendwo explodiert ein Weihnachtsbaum xD

😂 alles klar, dann doch lieber sein lassen.
Danke für dein Kommentar, ich habe richtig schmunzeln müssen.

Ich versende die Grüße per E-Mail oder Facebook (vielleicht dieses Jahr zum ersten Mal über steemit ? - mal sehen …). Karten schreibe ich eigentlich nur wenn ich im Urlaub bin. Vor einiger Zeit habe ich mal Karten über witchtree verschickt, aber das ist auch schon länger her.
Mit den Sprüchen, da kommt es drauf - so einen echten Lieblingsspruch habe ich nicht, einer von mehreren ist z.B. "Nicht jeder ist seines Glückes Schmied, xxxx schmiedet mit".

Cool das witchtree kenne ich gar nicht! Danke

Ist eine schöne Sache, kann man Grußkarten mit verschicken, die der Empfänger dann abholen kann.

Früher wurden bei uns noch Weihnachtsgrußkarten verschickt und habe auch welche bekommen, doch das hat sich alles leider eingestellt.

Sollte man vielleicht wieder aufgreifen, weil es doch eine nette Geste ist.
Ich würde dann auch eher lustige Sprüche verschicken. :)

Ich finde es auch schade. Besonders gerne hatte ich dir selbst gemachten. Oder sogar ein familien Foto? 😊

Vielleicht kommt der Trend ja wieder? 😃

Ich schreibe gar keine Karten mehr, sondern verschicke nur noch Weihnachtsgrüße über E-Mail oder Whats-App. Hier versuche ich immer auch etwas lustiges zu schreiben oder ein lustiges Gif/Video dazu zu schicken.

Ich mag die lustigen auch sehr gerne. Lachen ist besonders wichtig finde ich. 😄
Viel Freude dabei. 😄

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11