Der Sichelnebel

in #steemstem5 years ago (edited)

View this post on Hive: Der Sichelnebel


A crypto project which sets stakes of its users to zero has nothing to do with the basic ideas of blockchains and cryptocurrencies.
It's a shame to run down such a project and let it go to waste in that way.
As funds on STEEM aren't safe anymore, I moved all over to HIVE.

Sort:  

Kommentar meiner Freundin als ihr gerade die Aufnahmen zeigte: Mega!

Wirklich tolle Dinger wieder. Es ist einfach unglaublich wie du die Teile aufspürst.

eine mit Aladin Sky Atlas gemessene Größe beträgt etwa 6,5 x 13 Grad am Nachthimmel.

Wie groß muss ich mir das vorstellen? Also so in km, AE oder Lichtjahren?

Vielen Dank

Resteem & Co. versteht sich von selbst!

Vielen Dank Chapper :-)
Das ist eine echt gute Frage. So einfach wird die aber nicht zu beantworten sein, da die Nebel nicht auf einer Ebene liegen. Somit kann der weiter entfernte Nebel weitaus größer sein aber von uns aus gesehen kleiner erscheinen.
Ich bemühe aber nachher mal meinen Taschenrechner um die Größe vom Sichelnebel zu berrechnen. Das müsste ja mit der Entfernung und der scheinbaren Größe bzw. der Winkelausdehnung zu machen sein :-)

mir würde die Größe einer Pappscheibe reichen, die ich mir in 1m Entfernung vor die Augen halte.(Raumwinkel)

Dazu muss man aber erst mal die passende Pappscheibe haben ;-)

Für den Sichelnebel selbst stehts es ja sogar auf Wikipedia. Der hat etwa 25 Lichtjahre am größeren Durchmesser. Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass der Sichelnebel und der Hintergrundnebel gleich weit entfernt sind, dann entsprechen die 6,5 x 13 Grad in etwa ganz grob 550 x 1.100 Lichtjahre. In Kilometer wären das dann wahnsinnige 5.203.402.000.000.000 x 10.406.800.000.000.000 km, was einer Fläche von 54.150.763.933.600.000.000.000.000.000.000 km² entspräche.
Da wäre Platz für ein nettes Häuschen :-D

Ja und die Grundstückspreise wären, bei dem Überangebot, auch für Leute, die nur von Steemit leben erschwinglich 😉

Unglaubliche Zahlen! Besten Dank

Posted using Partiko Android

Ja, das wäre von Vorteil. Wenn nur die Entfernung nicht wäre, wenn man dann man "schnell" beim Bäcker des Vertrauens etwas holen will. :-D
Sehr gerne :-)
In dem Video von Davide De Martin lässt sich die Ausdehnung ganz gut erahnen.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=204&v=cga4EK81hHs
oder auf dem Bild von ihm auf http://www.skyfactory.org/cygnus/

Ich muss glaub auch endlich mal mein Gigapixel-Projekt planen.

Diese Farben. Wow einfach nur schön.

Posted using Partiko Android

Vielen Dank Florian :-)
Freut mich, dass es dir gefällt :-)

Perfect shots... dreams of the stars...

Manually curated by PhotoStreem: The Photography Tribe
Join Photostreem DISCORD
Follow the Trail

banner_1-Axe.jpg

Congratulations @axeman, you are successfuly trended the post that shared by @astrophoto.kevin!
@astrophoto.kevin got 0.49035600 TRDO & @axeman got 0.32690400 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Thank you very much @axeman :-)

Sehr schönes Werk. Hab deinen Artikel bei @curangel eingereicht.

Vielen lieben Dank Oliver :-)

Command accepted!

Command accepted!



Hey @isnochys, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!



Hey @astrophoto.kevin, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04