Mein lieber Kranich (Kranich 7) – Alles ist möglich, solange du es glauben kannst! :: My dear crane (crane 7) Everything is possible as long as you can belive it! [DE/EN]

in #story6 years ago (edited)

Guten Morgen ihr Lieben Steemer und Steemerinnen!

Als Dank für meine 1000 Follower habe ich ein neues Projekt gestartet:
1000 Kraniche und 1000 Geschichten
In dem Beitrag Dankeschön Steemit für 1000 Abonnenten und 2000 posts bedanke ich mich für die Treue und das Vertrauen und die vielen, vielen Inspirationen die ihr mir geschenkt habt.
6 Geschichten sind bereits geschrieben und veröffentlicht und ich freue mich euch heute eine Momentaufnahme über einen Kranich präsentieren zu können.

Das sind die bisher erscheinenen Kranich-Geschichten:

  1. 1000 Kraniche für Sadako (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – Kranich #1)
  2. Kranich Ambassador (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – #2)
  3. Lisa und der Fischer (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – #3)
  4. Kranich Haiku (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – #4)
  5. Ein ganz normaler Morgen am See (Kranich #5)
  6. Wie kommt man eigentlich nach Afrika? (Kranich #6)

Selbstverständlich findet ihr eine Faltanleitung am Ende dieses Posts, sodass ihr auch mit dem Falten beginnen könnt! Ich habe zu diesem Zweck ein neues Video aufgenommen, weil die Foto-Serie irgendwo einen Fehler hatte.

In der heutigen Kranichgeschichte geht es um den Glauben. Was bist du bereit zu glauben, wie weit bist du bereit zu gehen? Gibt es Grenzen? Oder ist alles möglich?

Mein lieber Kranich

„Mein lieber Kranich, hast du den gesehen?“
„Wen?“
„Na den da! Schau, da fliegt er!“
„Wo denn?“
„Da vorne. Der Kranich da. Der ist ganz dicht über der Wasseroberfläche geflogen und hat im Flug einen Fisch gefangen.“
„Echt? Bist du dir sicher?“
„Na logo, man! Meinst du ich denk mir das aus?!“
„Naja, ich hab schon mal gehört, dass Adler im Flug Fisch fangen, aber Kraniche …?“
„Der da ist eben ein besonderer Kranich!“
„Ein besonderer Kranich, ja?! Ich glaube, du bist eher ein besonderer Beobachter!“
„Willst du damit behaupten, dass ich lüge?!“
„Naja, ich würde dir auch nicht glauben, wenn du behaupten würdest, der Kranich hätte einen Looping gemacht!“

P A U S E

„Mein lieber Kranich, hast du den gesehen?“
„Wen?“
„Na den da! Der Kranich hat gerade über dem See einen Looping gemacht und dann noch im Flug einen Fisch gefangen.“
„Sag mal, willst du mich jetzt verarschen?!“
„Ich schwör, wirklich!“
„Du kannst ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist, aber den kauf ich dir nicht ab! Genauso könntest du mir weiß machen wollen, der Kranich wäre wie ein Pfeil vom Himmel herab gestürzt, hätte mir die Mütze vom Kopf geklaut, beim Abdrehen einen Looping gemacht und mit meiner Mütze einen Fisch aus dem Wasser gefangen.“
„Jetzt übertreibst du aber!“

P A U S E

Auf einmal kommt ein Kranich wie ein Pfeil auf die beiden herab gestürzt, schnappt sich die Schiebermütze des einen, dreht beim Abdrehen noch einen Looping und fängt, im Tiefflug mit der Mütze einen Fisch aus dem Wasser!

P A U S E

„Mein Lieber Kranich!“
„So ein Angeber!“

Stay Steemed!

Love, Unity & Abundance

Holger

Hier geht's weiter zur Faltleitung:

www.pixabay.com – Cocoparisienne

English:

As a thank you for my 1000 followers I have started a new project: 1000 cranes and 1000 stories
In the post Thank you Steemit for 1000 followers and 2000 threads I thank you for the loyalty and trust and the many, many inspirations you have given me.

These are the stories that have been appeared:

  1. 1000 cranes for Sadako (1000 cranes and 1000 stories – Crane #1)
  2. Crane ambassador (1000 cranes and 1000 stories – #2)
  3. Lisa and the fisherman (1000 cranes and 1000 stories – #2)
  4. Crane Haiku (1000 cranes and 1000 stories – #4)
  5. A normal morning at the lake (crane #5)
  6. How do you get to Africa? (crane #6)

At the end of this post you'll find a folding video instructions. I hope you also start with folding Origami figures.

If you enjoy as much as I do please leave me a comment and give me an upvote!

Today's crane story is about faith. What are you ready to believe, how far are you ready to go? Are there limits? Or is everything possible?

My dear crane

"My dear crane, did you see that?"
"Whom?"
"Well, there! Look, there he flies! "
"Where, then?"
"In front. The crane there. He flew very close to the water surface and caught a fish in flight. "
"Really? Are you sure?"
"Well logo, man! Do you think I'm figuring that out ?! "
"Well, I've heard eagles catch fish in flight, but cranes ...?"
"He's just a special crane!"
"A special crane, yes ?! I think you are more of a special observer! "
"Are you saying that I'm lying ?!"
"Well, I would not believe you if you said that the crane had looped!"

PAUSE

"My dear crane, did you see that?"
"Whom?"
"Well, there! The crane has just looped over the lake and caught a fish in flight. "
"Tell me, are you kidding me ?!"
"I swear, really!"
"You can tell a lot when the day is long, but I will not buy it from you! Likewise, you might want to tell me that the crane fell like an arrow from the sky, stole my cap off my head, looped it off, and caught a fish out of the water with my hat. "
"Now you exaggerate!"

PAUSE

Suddenly a crane comes like an arrow on the two fallen down, grabs the flat cap of the one, turns when twisting a loop and begins, flying low with the cap a fish out of the water!

PAUSE

"My dear Crane!"
"Such a showman!"

Stay Steemed!

Love, Unity & Abundance

Holger

Now the folding instruction:

Sort:  

Schön geschrieben das gedicht!
Kraniche stehen sich für langes Leben im schamanismus oder?

Ich mag das Tierchen :-)

Hugs to ya

Ein Bote der Wende:
Fliegt der Kranich in Ihr Leben, so läutet er eine Wende ein. Es ist Zeit, dass Sie den Winter ihrer Lebensphase hinter sich lassen und sich einem neuen Frühling zuwenden. Der Kranich als Krafttier kündigt daher einen Neubeginn und eine Überraschung für Sie an. Etwas Schönes, womit Sie nicht gerechnet haben, wird Ihnen plötzlich und völlig unerwartet zu Teil werden. Das Krafttier Kranich möchte Sie aus Ihrem Winterschlaf holen, Sie zu mehr Wachsamkeit ermahnen und Ihnen zeigen, wie sie gleichzeitig wachen und schlafen können. So wie auch der Kranich oft stundenlang bewegungslos auf einem Bein im Wasser steht, sich ausruht und dennoch wachsam und konzentriert sein Umfeld im Blick hat, so können auch Sie mit Hilfer der Kranich-Medizin tiefenentspannt und hochkonzentriert zugleich sein. Das Krafttier Kranich ist ein Meister der Meditation und Kontemplation und zeigt Ihnen, wie Sie durch Meditation inneres Wissen und Weisheit erlangen. Da er jedoch auch gut balancieren kann, hilft Ihnen der Kranich als Krafttier auch das Gleichgewicht in Ihrem Leben wiederzufinden und vor allem auch das Gleichgewicht zwischen den Welten, dass womöglich ins Ungleichgewicht geraten ist, weil Sie sich zu sehr oder zu wenig mit Spiritualität beschäftigt haben. Schamanische Krafttiere

Hello @holgerwerner, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Thank you @creativecrypto! Your comment and upvote is much appreciated!
Love, Unity & Abundance
Holger

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77