StreetArt in Kiel - Velogalerie (1)

in #streetart5 years ago

_DSC1064_1.jpg


Heute Nachmittag habe ich mal einen kleinen Spaziergang entlang der Veloroute 10 hier in Kiel gemacht - ein Radweg, der die Universität mit den angrenzenden Stadtteilen verbindet. Die Veloroute entstand in den letzten Jahren auf einer ehem. Bahnstrecke.

Neben der Strecke befindet sich teilweise Industriegelände. Zwei Kieler Graffitikünstler sind mit den Firmeninhabern in Kontakt getreten und haben gefragt, ob die Wände entlang der Strecke bemalt werden können, denn leider gibt es hier nicht viele legale Flächen. Nur nach Rücksprache und mit Erlaubnis der beiden darf man sich somit dort verewigen. Daher kann man da viele echt coole Graffitis bewundern. Ich habe euch mal ein paar Bilder mitgebracht.

_DSC1063.JPG

_DSC1065.JPG

_DSC1066.JPG


Ich bin echt immer wieder begeistert, was die Jungs so an die Wände zaubern. Demnächst zeige ich euch mehr davon :)

Pictures taken by me but credits are going to the artists of the paintings!

Sort:  

Schöner Artikel und wirklich tolle Graffities. Der Mensch wollte schon immer malen, ob in Höhlen , in /auf Stein oder Papier... Vielleicht wären Orte mit Wegwischmöglichkeiten eine Idee? Jeden Monat andere Bilder... und es gibt genug hässliche Stellen in Städten, die verschönert werden könnten... Toll dieses Projekt bei dir in Kiel! Lieben Gruß Kadna

Danke liebe @kadna :) Na ja, Graffitis sind ja eh nicht beständig sondern werden immer wieder übermalt.... Mit den hässlichen Stellen stimmt, da gibt es echt jede Menge... überall... Wäre toll, wenn solche Flächen freigegeben werden würden... Das Problem sind dabei aber leider auch immer wieder die Sprayer, die z.B. ihre Dosen nicht wegräumen, den Fußboden mitbemalen... Wegen solcher Idioten gibt es halt leider nicht so viele legale Wände bzw. folgt dann wieder das Verbot, dass die Wände nicht mehr bemalt werden dürfen...

Das ist schon blöd, wenn einige Wenige die ganze Idee torpedieren. Ich denke, dass diese einen anderen inneren Antrieb haben als die anderen... Lieben Gruß Kadna

Ja, das denke ich auch. Meist sind es eh nur Crossings, die drüber geschmiert werden... Aber es ist halt echt traurig wenn es wegen solcher Leute zu wenige legale Flächen gibt bzw die wieder verboten werden. Es gibt halt auch echt viele Leute, die nicht illegal malen wollen.

Du scheinst dich ja richtig gut auszukennen. LG Kadna

Ein bisschen, ja. Eine Freundin und ihr Freund sind selbst Graffitimaler, daher weiß ich ein bisschen was :)

Really nice streetart!

That's true :)

Sehr schön eingefangen! Ich bin ebenfalls Baff, was so mancher Graffiti-Künstler freihand an solch eine Mauer malt. Echt nice!

Danke :) Demnächst folgen noch weitere Bilder :) Hab da so viele coole Bilder gesehen, die konnte ich nicht alle in einen Post packen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66137.63
ETH 3161.38
USDT 1.00
SBD 4.13