Sunthursday - Ferry trip from Constance to Meersburg

in #sunthursday6 years ago

20180430_120912.jpg


Hello,

because it's midnight and I'm writing this post now, I'll combine the two #Tags, #beachwednesday and #sunthursday today. These were started by @uwelang.

I have not posted on any of these for a long time even if I like them.

The pictures are from Lake Constance where we were a few weeks ago. For me, the Lake Constance region is one of the most beautiful in Germany. We only traveled in Germany by car and on foot a bit in Switzerland.

Hallo,


weil es Mitternacht ist und ich diesen Beitrag jetzt schreibe, werde ich die beiden #Tags, #beachwednesday und #sunthursday heute kombinieren. Diese wurden von @uwelang gestartet.


Ich habe seit langem nicht mehr unter diesen gepostet wobei ich diese mag.


Die Bilder sind von Bodensee wo wir vor ein paar Wochen waren. Für mich ist die Bodensee Region einer der schönsten in Deutschland. Wir waren nur in Deutschland unterwegs mit dem Auto und zu Fuß ein bisschen in der Schweiz.




20180430_121003.jpg


We took the ferry from Constance to Meersburg. It does not take long to cost a few bucks so it's worth the time and cost.


Both cities are small and beautiful and did not suffer much damage in World War II, because the Americans and Brits told the Swiss to turn on the lights and they made those from Constance. Friedrichshafen was in contrast very heavily bombed.


If you are in the area, visit both cities, Constance and Meersburg. It's worth it, especially if it's a nice sunny day.


Wir haben die Fähre von Konstanz nach Meersburg genommen. Es dauert nicht lange, kostet ein paar Euro also lohnt sich von der Zeit und kosten her.

Beide Städte sind klein und schön und haben nicht viel Schaden im 2ten Weltkrieg erlitten, weil die Amis und Briten haben den Schweizer gesagt die sollen die Lichter an lassen und da haben auch die aus Konstanz gemacht. Friedrichshafen wurde im Gegensatz sehr stark zerbombt.

Wenn ihr in der Gegend seid, besucht beide Städte, Konstanz und Meersburg. Es lohnt sich, insbesondere wenn es ein schönen sonnigen Tag ist.




20180430_121854.jpg


discord.gif

Sort:  

Schöne Bilder Alex!
Ich mag diese "tags" übrigens auch sehr. Brächte mal wieder etwas "beach" ;-)

Superschöne Fotos - ich liebe Wasser! Mit Sonnenglitzern oben drauf aber auch mit "wildem" Wellengang... Ich bin an der Ostsee groß geworden und habe immer Sehnsucht nach Wasser... danke für dein "Wasser" ;-)

Ich habe mich sehr gefreut, dich einmal persönlich kennenzulernen - so weit das geht bei so vielen Menschen und so wenig Zeit und so vielen Themen ;-)

Beautiful cities.....

hi @alexvan !
beautiful pictures of your boat excursion on the Constance Lake ;)
love those feelings when you smell fresh air with the speed of the boat..!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98