Täglich ein neues Thema, Tag 85: Samen-Nachbau

Guten Morgen liebe Steemians,

beim heutigen Stichwort Samen-Nachbau stand Mariannes Gärtnergen Pate, fallen doch unter den Begriff Nachbau sämtliche Nachzuchten von Pflanzen aus Samen oder anderen Pflanzenteilen der Vorgängergeneration. Also auch jede Kartoffelpflanze, die aus einer Kartoffelschale gezogen wird, wie es hoffentlich dem @wissenskrieger gelungen ist.

Wie immer bin ich gespannt, was Euch so einfällt.

Wie immer darf in den 5 Minuten aber auch über andere Themen geschrieben werden, die Euch nahegehen.

Ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche Euch einen schönen Tag.

Die Vorgaben sind wie üblich:

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.

Viel Spaß!

Sort:  

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Komm doch mal rüber … zum GSB … dort ist heute die Quasselstunde … mit tollen Gewinnen.

Der Kurs ist bald unter 20 US Cent, es werden immer weniger Beiträge veröffentlicht, nach dem nächsten HF bekommt man nur noch 50 % von seinen Votes ausgezahlt. Sieht ja alles nicht so rosig aus, oder?

Ach was, wen juckts. Wer jetzt noch bei Steem ist, macht das sicherlich nicht wegen der Kohle, sondern für Ehre & Ruhm.

Im GSB Discord, labern wir jeden Tag ein wenig über alles Mögliche. Wir stellen ein Bindeglied zu Steem dar und es geht immer recht lustig bei uns zu. Also komm auch du zu uns und treffe dich mit den letzten wirklich aktiven deutschsprachigen Steemains.

Aktueller Kurator ist @greece-lover - der Rächer der Enterbten und der Beschützer von Witwen und Waisen und unterdrückten Steemians

https://discord.gg/HVh2X9B

Danke für den Kommentar und die Wieder-Einladung.
Leider hab ich gerade keine Zeit für den Discord, vom Kuratieren ganz zu schweigen.

3 von 10 Kartoffelschalen haben tatsächlich geblüht... mehr dazu am Wochenende...

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00