Täglich ein neues Thema, Tag 113: Quietschende Reifen

Dann möchte ich auch mal mitmachen. :-)

Bei quietschenden Reifen muss ich an meine Zeit als "Leichtkraftradfahrer" zurück denken.

Im Alter von 16-18 Jahren fuhr ich damals eine 125er Sachs ZX Enduro. Obwohl sie auf 80 km/h gedrosselt sein sollte und ohne dass ich daran manipuliert habe, fuhr sie ca. 140 km/h laut Tacho.

Eines Tages fuhr ich mit fast Höchstgeschwindigkeit auf einer Schnellstraße, als plötzlich das Hinterrad blockierte und stark quietschte. Ich hatte große Not das Motorrad irgendwie zum stehen zu bekommen und schaffte es, indem ich die Füße zur Stabilisierung auf die Straße drückte.

Hätte ich die Kupplung betätigt, hätte ich ganz normal zum stehen kommen können, aber in dem Schockmoment bin ich da gar nicht drauf gekommen.

Der Motor hatte einen Kolbenklemmer und somit war der Motor blockiert und durch den eingekuppelten Gang ist auch das Getriebe samt Kette und Hinterrad zum stehen gekommen.

Bild ist aus dem Netz, aber so ungefähr sah sie aus...

64809334_1556433451158866_7523472527275956870_n.jpg

Sort:  

Ähnlich ging es mir auch mal...hab aber noch rechtzeitig die Kupplung gezogen
!BEER chen für Dich

Posted using Partiko Android

Wau da hast Du ja gut reagiert und auch Glück gehabt. So ein Kolbenfresser bei einem 2Rad ist schon echt gfährlich. LG Michael

Wow, bei der Geschichte wird mir auch anders.
Sieht jetzt nicht wie ein Fahrzeug für Jugendliche aus, wenn ich ehrlich bin ...

Da haste ja noch mal Schwein gehabt.

Ein Upvote und mit Glueck ein !BEER. Grund zur Freude

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @iven, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @iven, here is your BEER token. Enjoy it!

...Teufelskerl viel zu schnell und dann sowas, da fällt mir auch so einiges dazu ein ;)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Da haste aber Glück gehabt
ich hoffe, du hattest einen Motorradhelm an

!Helm
index1.jpg

//1,2,3, gute Laune //

Congratulations @iven! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 100 replies. Your next target is to reach 200 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63576.35
ETH 3066.39
USDT 1.00
SBD 3.80