Pflaumenstreusel - taeglicheinneuesthema 87

in #taeglicheinneuesthema5 years ago (edited)

writing-1209121_1280.jpg

Ein Beitrag zu @isarmoewe #taeglicheinneuesthema #freewrite

Täglich ein neues Thema, Tag 87: Pflaumenstreusel

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.



Pflaumenstreusel

Jooo, das sagt mir nix - mir nicht bekannt deshalb gehe ich mal von einer bundesdeutschen Abartigkeit in Süssspeisenform aus.

Suchmaschine spar ich mir, besser frei Schnauze!

Pflaumen und Zwetschken mag ich nicht - widerliches Obst, voll mit Würmern und permanent umringt von Wespen und Bienen. Wir hatten da nen früchtetragenden Baum im Garten zu Kindertagen. Grausige Kuchen und Kompotte wurden von den Eltern fabriziert. Mag ich alles bis heute nicht!

Was da denn nun Streusel zu suchen hätten??? Tja perverser geht doch immer, oder?

Zwetschkenkuchen mit diesen chemisch-bunten Streuseln die so hart sind das sie jeder Splitterbombe alle Ehre machen würden......

Mir kommt das schon als sehr schlaue Idee vor, selber Kuchen zu backen, vornehmlich mit Obst aus eigenem Garten und dann Chemiezeugs dazuzukaufen um das Ding noch potthässlich zu gestalten.

Das war meine Vorstellung zu Pflaumenstreusel :))

Ende!



@cleverbot
@automation




Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

I found this post because it was featured in the Tuesday recommendations. It has been a long time since I lived temporarily in Germany, and I have forgotten much of the language. Nevertheless, I managed to read this and understood much of it. Now I need to find an online translation site so I can understand all of it!

hidiho - thanks for reply :)))

best way to translate german/english ist

deepl.com

way better than google

Greetings!

Ooh, thank you!

Thank you for Donation @sniem5180

you just rose a 28.5% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @sniem5180.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


!BEER

you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

Sorry, out of BEER, please retry later...


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @meins0815

We have planted already
6622.75 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 24848.87
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Na, da kannst du dich mit @wakeupkitty zusammentun, die hat es auch gegruselt, aber aus anderen Gründen.

Was ißt du denn zu deinem Kaiserschmarrn? ;)

Ich auch nicht.

Welches Buch? Guck. schon wieder lehnst du ab!

Pues lo eres.

Congratulations @sniem5180! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

dclicked & resteemed

Ich glaube meinem Vater hat den gleichen Kuchen gebacken 😟. Bestimmt kein Leckerbissen.

Meinst du die streuen die chemische Fake-Frucht-Streuseln darüber?

Pflaumen mag ich schon noch nie Ungeziefer noch nie gesehen, das ist mir wenigstens besparrt geblieben.

Ich glaube auch das es irgendeinem Kuchen ist, vermutlich von oben so wie bestimmten Apfelkuchen, streusel von Stückchen Teig.

💕

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61243.73
ETH 2974.21
USDT 1.00
SBD 3.69