Come and see the oldest Pub of Ireland...kommt und seht die älteste Kneipe in Irland (DE/ EN)

in #travel6 years ago

74B8006E-6F43-40C9-9E3E-F0E2736F2F81.jpeg


Hey Leute,

Auf meinen Wegen durch Dublin kam ich sogar am ältesten Pub Dublin’s, ach, ich glaube sogar am ältesten Pub Irlands vorbei.

Das Brazen Head wird ganz offiziell als Irlands älteste Kneipe benannt.

Es soll bis auf das Jahr 1198 zurückgehen. Obwohl es etwas unklar ist, wie viel genau noch von dem ursprünglichen Kutscherhaus, das war dieses einst mal, aus dem 11. Jahrhundert noch intakt ist.


D68F081D-8769-4877-88CA-5D8E6F378CC0.jpeg

81A382A2-1569-4CCF-A074-B933906E73C9.jpeg


Doch das Brazen Head gibt ein authentisches Gefühl für die Geschichte des Landes und man macht eine Art kleine Zeitreise innerhalb dieser alten Mauern.

Wenn man eine echte irischen Pub-Erfahrung machen möchte, dann sollte der Brazen Head Pub Süd jeden Fall eine Anlaufstelle sein.

Diese kleine feine Kneipe hat es durch den ganz eigenen Charakter und gewissen Charme geschafft, diese Geschichte der Vergangenheit zu bewahren und insbesondere ihre Gäste, zu denen mitunter bekannte Namen zählten, wie auch der Schriftsteller James Joyce, oder Brendan Behan, Jonathan Swift und sogar der Revolutionäre Robert Emmet.


AE077537-8B8A-442C-84AA-45BAAD632AE8.jpeg


Manch bekannte Gesichter trudeln heute noch dort ein sagte man mir vor Ort.
Darunter sollen Musiker wie Van Morrison zum Beispiel sein oder auch Mary Black und Garth Brooks.

Mit etwas Zeit im Gepäck ist es empfehlenswert sich die Bilder und Schriftrollen, die an den Wänden hängen, mal näher anzusehen.

Das Brazen Head schafft es auf fantastische Weise ein greifbares Gefühl für Irlands Geschichte in seinen Mauern zu geben.


B45BE601-2896-42C7-880C-3329C4429D1C.jpeg


English version


the oldest Pub of Ireland


Hey guys,

On my way through Dublin, I even came to Dublin's oldest pub, oh, I think even the oldest pub of whole Ireland.

The Brazen Head is officially named and famous as Ireland's oldest pub.

It should go back to the year 1198. Although it is a bit unclear how much of the original coach house, this once was, is still intact from the 11th century.


DB068E44-47AC-432F-85A9-5CC91B88FF4A.jpeg


But the Brazen Head gives an authentic feel for the history of the country and you make a kind of little time travel within these old walls.

If you want to experience a real Irish pub experience, then the Brazen Head Pub should definitely be a spot you visit.


52464D31-41CB-4BF0-9261-78197CEE0D0E.jpeg


This little fine location has managed to preserve this history of the past with its own character and charm, and in particular its guests, some of whose names were well-known, such as the writer James Joyce, or Brendan Behan, Jonathan Swift and even the Revolutionary Robert Emmet.

Some well-known faces still spin around today, they told me.

Among them are some musicians like Van Morrison for example, or Mary Black and Garth Brooks.

With some time in the luggage, it is advisable to take a closer look at the pictures hanging on the walls.

The Brazen Head is a fantastic way to give a tangible sense of Ireland's history.


07B5C66B-6A9B-47E7-B3CA-52F3A096A139.jpeg


historisches um 1200 in Irland/ Ireland around 1200...a bit history!


Zu der Zeit um 1200 zählte in Dublin zur mächtigsten Kraft im Land die großen anglo-normannischen Grafen, wie zum Beispiel die der Geraldines, der Butlers oder der Burkes.

Diese wiederum herrschten über große Gebiete und kontrollierten diese.

Der sogenannte Lord of Ireland (deshalb auch der Name Lordschaft Irland) war einst König John, der bei seinen Besuchen 1185 und 1210 mitgeholfen haben soll, die normannischen Gebiete in militärischer und administrativer Hinsicht zu sichern.


7CB04ECE-7843-4726-9F4F-ECAD167607C1.jpeg


Around 1200, Dublin's most powerful force in the country was home to the great Anglo-Norman counts, such as the Geraldines, the Butlers, or the Burkes.

These in turn dominated and controlled large areas.

The so-called Lord of Ireland (hence the name Lordship of Ireland) was once King John, who was said to have helped in his visits in 1185 and 1210 to secure the Norman territories in military and administrative terms.


CDC241EA-207D-4FFC-A6F3-9A4E3354A67F.jpeg


images and Text done by MeMyself&I, akashas!


B9C00AE1-1450-49A9-8C22-B6FC16C34E7D.jpeg

CB2C5191-E348-4F13-8783-59DF9AA8E1EE.jpeg


Rise&shine
Love&light
@akashas
Sort:  

Wenn man einen Urlaub plant, denkt man immer an Malediven, Florida oder die griechischen Inseln.

Dabei ist das Glück viel näher.

Dublin muss unendlich schön sein.

Danke für deinen Post!

Liebes, jeder Ort hat was schönes-selbst “Balkonien”...🤗😇😉🙃💕💃🏻🙏🏼❤️
Es kommt drauf an wie man sich fühlt und welche fremd Energien noch am Start sind!

Dublin hat wie du sagst unendlich schöne Seiten, doch wie alles gibt es auch eine Kehrseite.

Deshalb habe ich mal die Geschichte zum travelbericht zugefügt, denn auch hier ist einiges passiert...
Drück dich vom Herzen 💕

Hast du dir auch schon einen Irish Coffee gegönnt? Der ist so lecker!

@hatoto mein guter, ich denke nicht! Doch kläre mich bitte auf wie dieser zubereitet wird und ich kann es dir genauer sagen 🙏🏼☕️

Naja im Prinzip ist es ein gesüßter Kaffee mit irischem Whisky mit leichr flüssiger Sahne. Ich schätze dass er meist mit jameson Whisky gemacht wird.
Ich liebe irish coffee 😍

Ah okay, deshalb hatte ich den nicht!
Alkohol und Laktose
Zwei Dinge die ich meide...
😅🙏😇😉🙃💃🏻❤️
Danke fürs aufklären my dear!
Wieder was gelernt

Ach stimmt ja, das mit der Laktose hab ich ganz vergessen 😶 argh. Schade....

Keine Bilder vom Innenbereich? :-( Oder war das nicht zumutbar, weil sich dort die Kelly-Family verschanzt hat?

"Wir wollen die Eisbär'n sehn..." ääääh, den Innenbereich! Den Innenbereich! War zu, wa? Bestimmt suuuper atmospherisch...

Hey Liebchen, du wieder mit seinen Sprüchen...;-) ne, waren ganz normale Leute dort.
Doch es ist ein neues eu Gesetz in Kraft getreten mit Menschen ablichten Blabla...der Laden war voll!!!! Selbst mit Erlaubnis ist es Grenzwerten Menschen anscheinend abzulichten. Ich glaube @winmental hatte da mal einen Artikel zu letzte Woche.

Naja, ich fotografiere die Läden nur wenn ich ne ruhige Ecke hab, und alles an Publikum im Hintergrund verschwimmt...:-)
Deshalb und wegen mangelndem Licht gibts diesmal keine innen Bilder. War etwas dunkel da drinne.

Der Laden hätte dir gefallen...nach deinem betrunkenen Post, behaupte ich das mal frech...:-P
Hugs to ya

a very beautiful place. I think this place is good to serve as photography hobbyist

Every place is a good place to take pictures.
It’s all about the photographer...;-)

Hugs

Wow that's great travel.
I appreciate your blog.

Thanks a lot my dear

Sieht wundervoll aus! Ganz urchig und mit eigenem Charakter! Toll, dass solche Gebäude gepflegt und erhalten werden. Das müsste man viel öfters machen! Danke dir für diese wunderschönen Bilder!
Viel Spass und einzigartige Eindrücke wünschen wir dir auf deiner weiteren Reise.
Herzliche Grüße aus dem Van

Ja, wie wahr! Ich freue mich das dir mein Beitrag gefällt und Danke dir! Guten Start in die Woche!

Das wünsche ich dir auch! Hoffe bei dir ist es wärmer als bei uns xD

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88