Dinner without any cutlery or plate - Dinner ohne Besteck oder Teller eng/deu

in #travel5 years ago
Stell Dir vor, Ihr sitzt in Hafennähe in einem Straßenrestaurant namens I Love Bucket Shrimps Seaview, die See seht Ihr zwar nicht, dafür hört und vor allem riecht Ihr das riesige Dieselaggregat im Gebäude schräg gegenüber, welches gerade angesprungen ist und seine schwarzen Wolken in die Gegend brüllt.
Imagine you're sitting near the harbour in a street restaurant called I Love Bucket Shrimps Seaview, you don't see the sea, but you hear it and above all you smell the huge diesel aggregate in the building diagonally opposite, which just has started and roars its black clouds into the mood of the evening.

Das bestellte Essen kommt, aber wo sind die Teller, wo ist das Besteck? Stattdessen werden Papierbögen auf unsere Plätze gelegt und meine Begleiterinnen ziehen sich Einweghandschuhe an und bedeuten mir ebnfalls welche anzuziehen.. Ich bin verwirrt, Schrimps essen mit diesen Handschuhen kenne ich ja, aber Hühnchen und Schwein isst man doch mit Stäbchen oder Besteck?
The ordered food comes, but where are the plates, where is the cutlery? Instead, sheets of paper are put on our places, and my companions put on disposable gloves, and if I don't, they mean to put some on. I am confused, I know how to eat shrimp with these gloves, but chicken and pig are eaten with chopsticks or cutlery?

Jetzt packen sie den Reis einfach auf den Tisch und gießen noch Soße drüber! So zu essen hat mir meine Mutter ausgetrieben, als ich noch in den Windeln lag. Soll aber so sein, offensichtlich. Und jetzt, da immer noch ohne Besteck soll ich dieses nur mit meiner Hand essen, den Reis mit der Soße mischen, ein paar Stücken Fleisch dazu und ab in den Mund.
Now they just put the rice on the table and pour sauce over it! My mother had driven me out to eat like this when I was still in my diapers. But it should be like that, obviously. And now that I'm still without cutlery, I'm supposed to eat it with my hand only, mix the rice with the sauce, add a few pieces of meat and put it in my mouth.

An diesem mitleidigen und amüsierten Blick von Eileen könnte Ihr schon erkennen, wie erfolgreich ich damit bin!
From this pitiful and amused expression of Eileen's gaze you could already see how successful I am with it!

Das Lachen von Johanna machte es auch nicht besser, denn nun musste ich mitlachen und bekam gar nichts mehr in den Mund.
Johanna's laughter didn't make it any better either, because now I had to laugh along and didn't get anything in my mouth anymore.

Gott sei Dank hatte der Kellner Mitleid mit mir und brachte mir einen Löffel, allerdings erst als er sich genuge úber meine Versuche amüsiert hatte.
Thank God the waiter felt sorry for me and brought me a spoon, but only when he had had enough fun with my trying.

Alles in allem ein überraschende Erfahrung,
daß Einfaches manchmal gar nicht so einfach ist.

All in all a surprising experience,
that simple things are sometimes not that easy.

Sort:  

Wie? Du bist doch auch schon in Malaysia gewesen. Thailand, ja - Südostasien... und in all der Zeit haste dich erfolgreich davor gedrückt mit den Fingern zu essen? Wie haste das geschafft?

Der Trick ist, das Essen auf den Mittelfinger zu legen, also mittig von allen Fingern. Dann benutzt du den Ring- und Zeigefinger, welche du ein wenig höher hältst als den Mittelfinger, um dein Essen in Position zu halten. Jetzt schiebst alles mit dem Daumen in den Mund!

Irgendwie kollidiert das mit meiner Erziehung. Es gab eigentlich immer zumindest Stäbchen.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Sieht sehr witzig aus wie du mit den Fingern isst. Ich könnte es aber auch nicht besser ;)

Ich habe ein Quiz für dich wenn du mal Zeit hast schau doch rein, ich glaube du hast eine gute Chance zu gewinnen. Schau doch mal rein: https://steemit.com/contest/@livecam/lady-or-ladyboy-quiz-contest-win-free-steem

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70797.92
ETH 3553.00
USDT 1.00
SBD 4.76