Meine Reise nach (Nord)irland - 1. Newcastle/ My trip to (Northern) Ireland - 1. Newcastle

in #travel6 years ago

Liebe Steemians, dear Steemians,

ich zeichne mich nicht dadurch aus, dass ich besonders oft reise. Aber im Mai war es mal wieder soweit und ich bin nach langen sechs Jahren nach Nordirland geflogen, um meine Familie zu besuchen. Ich war schon oft dort, aber diesmal war einiges anders. Diesmal war meine beste Freundin mit mir unterwegs, eine ganz neue aber sehr schöne Erfahrung. Außerdem sind wir diesmal aus meiner Geburtsstadt Belfast heraus gekommen, da meine Onkels, Tanten und sonstige Familienmitglieder es sich zur Aufgabe gemacht hatten uns ein bisschen die Umgebung zu zeigen. Traumhaft und sehr rührend! Aus Privatsphäregründen versuche ich keine Personen auf den Fotos zu zeigen, mal sehen ob es gelingt.

I'm not known for travelling a lot. But in may the time has come again and I travelled to Northern Ireland, after 6 years, to visit my family. I've been there often but there were a few changes this time - my best friend came with me, which was a new but very nice experience. Apart from that, we were also able to see different places than my birth place Belfast - because my uncles, aunts and other relatives made it their mission to show us around a bit. Wonderful and very moving as I think! For privacy reasons I try not to show any persons on the pictures, lets see if it works.


1. Newcastle
Newcastle ist eine Stadt mit etwa 7500 Einwohnern im County Down in Nordirland und liegt an der Nordostküste Irlands. Der irische Name für diese Stadt lautet "An Caisleán Nua". Wir haben einen Tagestrip dort hin gemacht um den Strand zu sehen und Pubs. Viele Pubs. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht allzu schön, aber im Pub macht das auch nicht so viel aus. Mir persönlich hat die Atmosphäre dort an der Küste sehr beeindruckt!

Newcastle (County Down) is a town in Northern Ireland, with about 7500 inhabitants, at the Irish Sea. The Irish name is "An Caisleán Nua". We made a day trip to Newcastle to see the beach and the pubs. Many pubs. Unfortunately the weather wasn't too good that day, but inside the pub it doesn't matter that much. I was quite impressed about the atmosphere at the coast!



Bar Nr. 1, The Tap Room



Newcastle - Main Street



Mourne Mountains









Blick vom Strand zur Straße (mit einer weiteren Bar, graues Gebäude mittig-rechts)/ View from the beach up to the street (with another bar, grey building)





So, das waren ein paar Impressionen von Newcastle. I hope you like them.

Alles Liebe,
Elaine


Sort:  

I usually just post memes. LOL

Hallo @elainetheinsane, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70734.57
ETH 3561.52
USDT 1.00
SBD 4.75