Sort:  

Übrigens, es gibt ein billiges Bahn Ticket, Saar - Elsass für 35 Euro, ein ganzes Tag gültig.

Danke für den Tipp. Öffentliche Verkehrsmittel sind meine Sache nicht. Das Parken in Nancy hat übrigens knapp 3 Euro für den ganzen Tag gekostet. Da kann man auch nicht meckern.

Mit dem Neptunbrunnen kann man noch den "alten Glanz" bewundern; ich stehe auf solche barocken(?) Schnörkel...

Bis 1983 war dieser wunderschöne Platz ein heruntergekommener Parkplatz! 2004-2005 hat man sich dank UNESCO besonnen, Geld in die Hand genommen und alles nach Originalplänen retauriert. Der alte Glanz ist also recht jung.

Die "barocken" Schnörkel sind Rokoko, das ich, ohne es gelesen zu haben, auch nicht erkennen würde. ;-)

Als ausgemachter Banause der sogenannten Zuckerberg-Schule gibt es bei mir nur zwei Kunstrichtungen: "Gefällt mir" und "gefällt mir nicht". Ich bin eben Purist. Es soll jedoch auch noch die "Gefällt meiner Frau, besser anerkennend nicken und ansonsten Klappe halten"-Stilrichtung geben.

Na, mal eine UN-Organisation, die nicht vorrangig Unsinn verzapft...

Die von Dir vorgeschlagene Sortierung von Stil- und Kunstrichtungen werde ich mal einem Praxistest in meinem familiären Umfeld unterziehen. Hört sich nach einer Gewinner-Strategie an! :)

Congratulations @folker-wulff! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Faszinierend, was man mit der Drohne für Aufnahmen machen kann - mir sind die Dinger aber nach wie vor ziemlich suspekt lach - würde dann doch die Bimmelbahn nehmen :-)

So ein Kurztrip ist genau das Richtige - gar nicht lange planen, sondern einfach der Energie des Tages folgen, sich in den Wagen setzen und los! So haben wir in den letzten Jahren sogar unsere Urlaube gemacht :-)

Herzliche sonnige Grüße aus dem Siebengebirge!

Herzliche sonnige Grüße zurück, und danke fürs Anschauen, upvoten und kommentieren!

gar nicht lange planen

Ich habe einen Haufen Zeugs auf Google Maps gespeichert. Da suche ich mir was raus, je nach Zeit, Geld und Stimmung, und ab gehts. Spontan macht mehr Spaß, aber die Ideen sammele ich lieber schon im Voraus.

What beautiful pictures, they are very striking.

Schönes Städtchen und mal wieder tolle Aufnahmen... Hatte früher in der Nähe studiert, nicht Saarland aber nah dran und war viel zu selten in den angrenzenden Ländern unterwegs...

Wenn dir die Upvotes diese kleinen Trips ermöglichen, (oder teilweise) dann finde/fände ich das voll super. Du kommst ein wenig herum und wir sehen was schönes!

Wenn dir die Upvotes diese kleinen Trips ermöglichen

Leider noch nicht. Muss ich nach wie vor selber zahlen. Habe ich aber auch ohne Steem schon immer so gemacht, allerdings mit weniger Video.

Du kommst ein wenig herum

Der war gut. "Oppa kommt ausse Haus anne frische Luft."

Zu meiner Schande muss ich eingestehen, von Nancy nur den Flughafen zu kennen. Aber, und das kann ich dir versichern, die Flieger, die von dort starten, die kommen auch alle an.
Wo ist das Video, von dem Natalie redet?
Bis dann mej Gudder, Wolfram

Also isch bin noch nie vunn Saarbrigge no Nangsie gefloo. Bis de doo in- un ausgestie bischt, häddsche aach hintappe kenne unn noch in Pondamussong Paus mache. :-)

Das Video ist noch in der Mache; dauert ein paar Tage.

Alleh bis dann!

Faszinierend, was man mit der Drohne für Aufnahmen machen kann

Jetz versteehn isch das Määde eerscht. Das männt die Bilda. Un isch suche wie a Beklobbda das Filmsche. Ma wärd alt ...
Gunnaacht Kattsche!

Tolle Bilder, da lohnt es sich glatt mal nach Frankreich zu fahren. Freue mich schon auf das Video!

Ich mag Frankreich. Lohnt sich immer, ist aber leider sehr teuer geworden.

Direkt ungewohnt mal einen Beitrag von dir ohne Video zu lesen. Umso mehr freue ich mich, dass ein Video noch folgen wird! Bin schon sehr gespannt darauf!

Diese Stadt sieht wirklich schön aus, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein - genau richtig für einen kleinen Tagesausflug. Und die Bilder wie immer absolute Klasse! Dank deiner Beiträge überlege ich ernsthaft, mir auch eine Drohne zuzulegen... Leider reicht das Budget im Moment nicht wirklich und auch gäbe es andere Dinge in diesem preislichen Bereich, die ich wesentlich dringender brauchen würde, als eine Drohne... Naja mal sehen, wann ich genug zusammengespart hab! :)

Ja, ich muss wieder mehr Fotos machen. Ich möchte öfters posten und Videos dauern eben viel länger in der Produktion als ein kleiner Aufsatz.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64006.33
ETH 3077.08
USDT 1.00
SBD 3.87