Radrundtour bei Bruchsal 06062018

in #travel6 years ago

Gestern habe ich eine 40 km Radtour durch Wiesen und Wälder gemacht.

Von Oberhausen aus ging es durch Wälder in Richtung Graben-Neudorf und durch ein riesiges Wiesengebiet (Saalbachniederung) in Richtung Bruchsal. Von da aus ging es durch den Wald in Richtung Kronau zurück nach Oberhausen.

image.png

Lebensraum Saalbachniederung

Das etwa 500 Hektar große Gelände am Oberrhein nordwestlich von Bruchsal zählt zu den 5 größten Wiesengebiete in Baden-Württemberg. Bei Hochwasser und starken Regenfällen wird dieses Gebiet überschwemmt. Viele Vogelarten nutzen dieses Gebiet als Brut-, Rast- und Nahrungsfläche.

Weitere Informationen finden Sie hier:

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Ich kam an einem See zwischen Forst und Bruchsal vorbei. Auf dieser Seite ist das Baden und der Zutritt verboten. Eine Warntafel weist darauf hin, dass es hier lebensgefährliche Steilufer gibt.

image.png

Ich habe die üblichen Radwege verlassen. Im letzten Jahr waren hier noch schmale Wege, die nun zugewachsen sind. Mit einem normalen Rad wäre hier das vorwärts kommen unmöglich.
image.png

Tourlänge 40 km bei 28 °C.
Zeitbedarf ca. 2,5 Sstunden.

image.png

@theaustrianguy hat eine deutsche Videoerklärung "Rund um Steemit". Diese Videos kann ich Neueinsteiger unbedingt empfehlen!

https://staging.busy.org/@theaustrianguy/deutschsprachige-tutorials-fuer-steemit-neulinge-ein-ueberblick-

image.png

With the following services I have here on Steemit success.

And my further recommendation @Smartsteem

https://smartsteem.com?r=jeenger

image.png

Look at busy too. Very textured surface!

https://staging.busy.org/i/@jeenger

image.png

Sort:  

sehr schöne pics

Hallo @igel2017 und vielen Dank

Ich habe ein Video veröffentlicht, von der Fahrt durch den Wald bei Forst nach Kronau.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61830.08
ETH 2986.99
USDT 1.00
SBD 3.73