Saisonbeginn am Erlichsee mit Yvolution

in #travel6 years ago (edited)

Heute ist am Erlichsee Saisonbegin. Viele Familien, Schulen und Vereine aus der Region verbringen für etwa 3 Monate ihre Freizeit und gestalten Events. Andere kommen zum Schwimmen, Segel, Tauchen oder auch nur zum Sonnenbaden.

Zum Auftakt spielt heute Abend ab 20 Uhr die Gruppe Yvolution aus Pforzheim in Kooperation mit der Spielvereinigung Oberhausen.

Der Eintritt kostet 10 Euro und richtet sich an Menschen über 30. Ich habe darüber berichtet. https://steemit.com/busy/@jeenger/open-air-konzert-am-erlichsee-open-air-concert-at-the-erlichsee

Hier ein paar Bilder vom Freizeitgelände Erlichsee

Die Bilder habe ich heute Morgen zwischen 5:45 und 6:45 mit meiner Handykamera gemacht. Es ist ein schöner Tagesbeginn und laut Wetterbericht soll es so bleiben.

Die ersten Vorbereitungen sind getroffen. Bühne und Versorgungszelte stehen schon.

Diesen Blick hat man, wenn man das Gelände über den Campereingang betritt. Kraftfahrzeuge dürfen generell nicht in das Gelände. Auch das Rad- oder Rollerfahren ist während der Saison nicht erlaubt.

Hier feiern gerne Familien, Vereine, Schulen aber auch Firmen ihre Feste. In jedem Tipie können 16 Personen schlafen. In Feuerschalen können kleine Lagerfeuer angezündet werden. Links von den Tipies ist die Tauchschule und rechts die Segelschule. Die Tipies sind sehr beliebt. Man sollte mindestens ein Jahr im voraus buchen.

Für die Kleinen ein Zeitvertreib außerhalb vom See

Die ersten Besucher sind auch schon da.

Sie kommen zu Fuß, per Flug oder über das Wasser.

Aktuelle Wetterlage:
Sonnig
Höchstemperatur: 27°C
Regen: 10%
Wind: Ost 8km
Luftdruck: 1016 hPa
Sichtweite: 9,7 km

Für alle, die heute zu diesem Event kommen, wünsche ich eine gute Anreise!

Sort:  

Schöne Örtlichkeit und hübsche Bilder. Scheint aber weit weg von hier zu sein. Ehrlich(see) schade :)

Es war ein schöner Abend!

Freut mich zu hören. Wo liegt dieser Ehrlichersee überhaupt?

Zwischen Karlsruhe und Mannheim. ca. 1 km vom Rhein entfernt.
https://www.openstreetmap.org/search?query=68794#map=12/49.2671/8.4945

image.png

Cool! Wann ist die nächste Veranstaltung?

Ich poste es! Zur Zeit ist nichts geplant. Wir hatten hier mal Summer-Festivals. Leider haben sich die Anwohner über die gute Musik beschwert. Jetzt wird es erstmals ausgesetzt. Aber es geht immer etwas. Es gibt viele Plätze um den See, wo sich jung und alt zum feiern treffen!

Also die übllichen Verdächtigen mal wieder ...( die "lieben" Nachbarn)

Leider. Meistens diejenigen, welche selbst in der Jugend ....

These picture are beautiful

Thank you

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63464.16
ETH 3111.33
USDT 1.00
SBD 3.98