Cat Ba Island, Ha Long Bay Vietnam

in #travel6 years ago (edited)

Hey Steemains,

hier ein paar Impressionen aus Cat Ba. Die Insel liegt innerhalb des UNESCO Weltmaturerbes von Ha Long Bay. Ein riesen Gebiet vor der Nord- Küste Vietnams, gespickt mit unzähligen Kalksteinfelsen.

Ich habe mir letzte Woche einen Roller zugelegt womit ich den Norden Vietnams gerade erkunde. Cat Ba war mein erster Stopp mit meinen Zweirad.

Das nachfolgende Bild zeigt den Sonnenuntergang, aufgenommen vom Cannon Fort in Cat Ba Village.

image

Das nächste Bild habe ich ebenfalls vom Fort aus aufgenommen. Es zeigt in die entgegengesetzt Richtung.

image

Am zweiten Tag nach meiner Ankunft habe ich eine ganztägige Ha Long Bay Tour mit dem Schiff gemacht. Neben der schönen Aussicht gab's einen Kochkurs, einen Besuch in einem der schwimmenden Dörfer, eine Kanutur und mehrfach die Gelegenheit zu schwimmen und zu schnorcheln. Die Szenerie ist wirklich einzigartig und wunderschön. Allerdings schwierig es richtig aussagekräftig auf Bildern festzuhalten. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

image

image

image

image

image

image

Am dritten Tag habe ich den Hike, hoch hinaus zum Aussichtspunkt, im Cat Ba National Park gemacht. Wirklich tolle Sicht von da oben. Hoch und runter geht's in 2 Stunden. Schwierigkeitslevel Medium.

image

image

Meine Empfehlungen für Cat Ba:

Dauer 2 Tage
Hotel Cat Ba Sweet Potato Homestay
Restaurants Oasis
Aktivitäten Ha Long Bay Tour, Cat Ba National
Park, Cannon Fort

Sort:  

Cooler Beitrag mit schönen Bildern👍
Der Trip scheint sich auf alle Fälle gelohnt zu haben🙄
Gruß aus Bali*HP

Vietnam ist super bis jetzt. Morgen fahre ich den Ha Giang loop 3 Tage lang.

Viel Spaß und jede Menge tolle Eindrücke 😉

This post has been upvoted and picked by Daily Picked #53! Thank you for the cool and quality content. Keep going!

Don’t forget I’m not a robot. I explore, read, upvote and share manually 😊


You can upvote, follow, resteem, delegate and join my curation trail to support me, good creators and minnows.

Thank you!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66384.36
ETH 3272.25
USDT 1.00
SBD 4.27