Pötte kucken / Ship spotting - AIDAluna [DE/EN] (2)

in #vehiclephotography6 years ago (edited)

_DSC6608.jpg

Heute Morgen habe ich mich mal wieder sehr früh aus dem Bett gewagt. Zugegeben, heute ist es mir echt schwer gefallen und ich wollte lieber liegen bleiben. Aber das habe ich gestern schon gemacht, obwohl ich da schon den Plan hatte, früh aufzustehen... Der wolkenlose Himmel versprach tolles Licht, also raus aus den Federn und Fotorucksack packen.

Wie schon vergangene Woche wollte ich wieder zur Bellevue-Brücke - dieses Mal um die AIDAluna beim Einlaufen in den Hafen zu fotografieren.

Den Sonnenaufgang habe ich allerdings sausen lassen, da hätte ich noch ein wenig früher aufstehen müssen. Trotzdem war es ein ganz wunderbarer Morgen.

Facts zur AIDAluna:

Länge: 252 m

Passagiere: 2050

Vermessung: 69.203 BRZ

Reederei: AIDA Cruises

Decks: 13


This morning I got out of bed very early again. Admittedly, it was really hard for me today and I wanted to stay lying down. But I already did that yesterday, although I already had the plan to get up early... But the cloudless sky promised great light, so get out of your feathers and grap the photo backpack.

Like last week I wanted to go to Bellevue Bridge again - this time to photograph the AIDAluna entering the harbour.

But I skipped the sunrise today, I should have got up a little earlier. Nevertheless, it was a wonderful morning .

Facts about AIDAluna:

Length: 252 m

Passengers: 2050

Survey: 69,203 BRZ

Shipping Company: AIDA Cruises

Decks: 13


Camera Settings:

Sony a6000 ▪ f/10 ▪ 1/400 sec ▪ ISO 125 ▪ 210mm


Part 1 Mein Schiff 4

Sort:  

Na, habt ihr immer noch Hochsommer? Hier schon, krasse Hitze und sehr trocken aber ich finds immer schön wenn richtig sonniger Sommer ist.
Schönes Wochenende schonmal.

Jaaa, hier auch noch anhaltend sonnig und warm. Ich find's auch super und hoffe, das hält so an. Könnte zwar nachts auch mal regnen, das Gras leidet schon ganz schön stellenweise. Andererseits geht in einer Woche die Kieler Woche los und dann wird eh alles niedergetrampelt... Aber wäre super, wenn die mal ohne Regen stattfindet :D

Mach doch vl. was dazu, mich würde das interessieren, was bei euch dann so alles los ist zur Kieler Woche. Ich war bestimmt vor 15-20 Jahren das letzte Mal in Kiel aber damals bestimmt 4-5 mal wegen Verwandtschaft.

Das hatte ich mir eh vorgenommen, den ein oder anderen Bericht über die Kieler Woche zu schreiben. Wetteraussichten sind bislang ja auch noch echt gut. :)

SuperSache das, ich freu mich auch auf einen tollen Sommer. Hier hat es heut endlich mal geregnet und vorher konnte ich noch segeln, genial.

Ich mich auch! Na das hört sich nach einen super guten Tag an bei dir. Hier soll es heute evtl mal regnen. Nötig wäre es wirklich mal...

Aja, das erinnert mich an Nordsee-Urlaub. Die frische Luft und Krabbenbrötchen. Einfach gut!

Oh ja, das ist eine perfekte Kombi :D

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-07T06:56:06
Account Level: 2
Total XP: 338.80/400.00
Total Photos: 43
Total comments: 5
Total contest wins: 1
And have also received a 0.80 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=grizzabella
Post link: http://steemitworldmap.com?post=poette-kucken-ship-spotting-aidaluna-de-en-2


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34