Wir stellen uns vor

in #vorstellung5 years ago


20190313_175759.JPG

Wir stellen uns vor

Ich und mein Sohn begannen gestern sehr früh am Morgen, Steem Monsters zu erkunden. Ich hatte davon gelesen, doch ich hatte zuvor nicht herausgefunden, worum es geht. Doch eins nach dem Anderen.

Im Sommer 2018, als wir als vierköpfige Familie von Deutschland aus durch Österreich, Rumänien, Magyar und Polen gereist sind, wurde meinem Sohn von einem Freund aus Luxemburg, den wir fast zu Beginn unserer Reise in Österreich kennen lernten, Magic The Gathering (MTG) gezeigt. Wir hatten einen großen Teil unserer Route gemeisam, nachdem wir herausfanden, dass www.freilerner-festival.de unser gemeinsames Ziel war. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen! Bevor wir uns in Budapest auf unserer Rückreise nach Luxemburg und Deutschland verabschiedeten, ergatterten wir uns unsere ersten Welcome Packs in einem der beiden Metagame Filialen und spielten es selbst miteinander mit immer mehr ansteckender Begeisterung.

Doch warum erzähle ich euch das alles? Gestern Morgen, nachdem ich zu früh aufgewacht war, wurde ich neugierig genug, als ich zufällig einige Artikel über Steem Monsters las, während mein Sohn noch schlief, und kaufte einen Starter Pack mittels Krypto-Währung, welche ich seit einiger Zeit aus meiner Liebe zum Experimentieren besaß. Bevor ich anfing, das Gameplay How-To zu lesen, wachte mein Sohn auf, um aufs Klo zu gehen, und fand seinen Weg zurück ins Bett nicht wieder. Stattdessen schloss er sich mir an und entdeckte sofort einige Kartengrafiken auf meinem Bildschirm. Gemeinsam haben wir die Anleitung gelesen und hatten es aufgrund unserer Erfahrung mit MTG sehr leicht, den Teambuilding-Prozess für unseren ersten Kampf zu durchschauen. Nach schnellen Erfolgen in der Liga der Novizen beschloss ich, ihn alleine spielen zu lassen. Doch nicht mit meinen Karten LOL. Also half ich ihm, ein eigenes Konto einzurichten und übergab ihm für den Rest des Tages meinen Laptop.

Am späten Nachmittag hatte ich vorgeschlagen, einen Vorstellungsbeitrag für ihn zu schreiben, um der Gemeinschaft zu sagen, wie dankbar wir für so viel Spaß mit purem Krypto sind. Nun gibt es diese Vorstellung auch für die deutschsprachige Community. Und vielleicht können wir durch die Erstellung authentischer Inhalte auf unserer Reise durch Splinterland etwas Taschengeld für die Beschaffung von Booster Packs sammeln. Er ist begierig darauf, welche zu bekommen. Doch auch ohne sie sind es nur noch drei Tage, bis er einige als Auszeichungen bekommt (wenn wir das richtig verstanden haben). Dies hier ist also das Konto, mit dem er Steem Monsters spielt.

Ich habe absolut nicht erwartet, dass er sein eigenes Steemit-Konto bereits mit acht Jahren hat, also bin ich es vorerst, der es verwaltet. Ich freue mich jedoch sehr darauf, es ihm eines Tages zu überlassen, wenn er sich dafür entscheidet, es besitzen zu wollen.

Für mehr davon schaue bitte wieder vorbei.

Sort:  

Klasse Aktion, dann hoffe ich mal das sich euer Einsatz lohnt! und ihr beide dran bleibt.

Hey @siphon! Vielen dank für deinen einzigartigen Kommentar. Wir haben uns sehr gefreut, schon am selben Tag. Nun haben wir eine weite Reise durch steemit hinter uns (einschl. der einstige Mangel an RC) und endlich finde ich einen Moment, dir zu danken. Genau wie @prinzvalium ...

Herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg!

Vielen Dank noch! Stark, dass wir uns im Discord-Chat auch schon begegnet sind. Ganz großes Steemit-Engagement! Hut ab!! :-)

Vielen Dank, daß du honorierst, was mir Gewohnheit geworden ist. :)

Oh ja, das ist schön geantwortet. :) Diese Selbstverständlichkeiten, die einem Anderen oft erst auffallen, wenn sie nicht mehr selbstverständlich sind.

Herzliche willkommen und viel Spaß beim Zocken mit SteemMonsters. Ich bin da allerdings nur blutiger Anfänger :-)

... wie auch @siphon schon gesagt, haben wir uns sehr gefreut, noch am selben Tag, @prinzvalium. Jeder fängt mal an. Wir hatten den Startbonus dank Erfahrung mit Magic The Gathering (MTG). Und selbst da sind wir Einsteiger, denn wir spielen es erst seit letztem Sommen - und es existiert bereits seit den 1990er Jahren. Da sind wir bei SteemMonsters wahrlich früh dran. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Battle!

Hallo Anja und Dani und herzlich willkommen bei Steemit.

Du bist jetzt zwei Steemianer! Und dein dritten Blog ist online. Lieber spät als nie und ich bin sicher, eines Tages werden wir sagen, dass dies die frühen Tage von Steemit waren, also Glückwunsch! Wesentlich ist hier die regelmäßige Veröffentlichung von Blogs guter Qualität.
Also fang an zu schreiben! Erzählen Sie uns von Ihrem Leben, Ihrer Leidenschaft, Ihren Tieren oder Ihrer Arbeit.
Das wird mögliche Anhänger anziehen.
Seien Sie vorsichtig mit Ihren Passwörtern, sie gehören nur Ihnen und Ihnen.
Schauen Sie sich die kostenlose Steemify-App im Appstore an oder lesen Sie dieses Blog unter https://steemit.com/busy/@exyle/ using-steemify-to-stay-up-to-date-about-the-blockchain-like-project- Schicksal-bitte-Rücksicht-Blockbrüder-für-deine-Zeugen-Abstimmung Das ist auch hilfreich.
Neben Steemify verwende ich Apps zum Posten.
Sie können auch unseren Discord-Server besuchen. Das Steem-Terminal ist Ihre zentrale Anlaufstelle, um mehr über Ziele auf der Steem Blockchain & Discord zu erfahren. Hier finden Sie Menschen, die bereit sind, die Fragen zu beantworten, die Sie als neuer Steemianer haben, Dokumente, die Ihnen helfen, einen Ort zum Lernen und Üben und Informationen über die vielen Möglichkeiten, mit anderen Steemians in Kontakt zu treten!
Oder besuchen Sie den @heyhaveyamet-Account (ein Coop mit @xcountytravelers), in dem wir Neuankömmlinge hervorheben.

Hoffe das hilft erstmal. Viel Glück und volle Unterstützung voraus! Lass es mich wissen, wenn du Fragen hast,

I fahr ab nach deutschland fur the STEEMITMEETUP in ACHEN, und DRUGWARS ist neu, check it out

Liebe aus Holland
Britt

Hoi @brittandjosie!

Weder Anja noch Dani. Genau genommen sind wir vier und alle mit je zwei Buchstaben in den Synonymen vorhanden. Als verantwortlicher Steemian und Papa stehe ich garnz vorne, denn bislang steigt niemand außer mir durch die Schlüsselverwaltung durch. ;-)

Danke für die vielen Tipps. Welchen Discord meinst du? Gibt es mehrere Server?

Es gibt auch mindestens einen, dem DACH-Discord ähnelnden, englischsprachigen Server. Ich bin nicht auf diesen aktiv, daher habe ich keinen Link zu bieten. #steemterminal und @heyhaveyamet sind aber gute Anlaufstellen für Neuzugänge.

Ja es gibt viele @hhym has eine link, wann du Willst......

Herzlich Willkommen auf Steem :)

Yeah! Danke! Dich haben wir doch auch schon im Discord gesehen. Du hattest die ultimative Magic-Karte geteilt, nicht wahr? :-)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

Welcome to steemit @anjadani.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Welcome to Steem anjadani! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63671.94
ETH 3040.89
USDT 1.00
SBD 4.01