39daysofmusic #26 - 2004

in #x-daysofmusic5 years ago

2004.png

Der werte Herr @backinblackdevil wird in diesem Jahr sein 38-jähriges dasein begehen und ließ sich eine nette Challenge einfallen zu der ich gleich im ersten Beitrag nominiert wurde. Und zwar sind die Regeln hierzu recht einfach:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Den ersten Beitrag von @backinblackdevil findest Du übrigens hier. Ich finde das eine nice Sache und denke das einige mitmachen sollten und @backinblackdevil eine Freude machen sollten. Außerdem wird in der letzten Zeit nicht mehr soviel Musik gepostet.


Also dann starten wir mal mit den 39.days.of.music:2004

Eric Prydz - Call on Me

Oh ja, das war war. Die Achtziger waren plötlich wieder da - zumindest an den Frauen im Video. In sexy Aerobic-Anzügen räkelten sich die heißen Mietzen durch das Musicvideo von Call on Me - Sicherlich nicht ganz unerhebich für den Erfolg der Platte. Ich muss zugeben das mich die Damen auch schwer beeindruckt haben.

Juli - die Perfekte Welle

Dieses Lied hab ich geliebt. Wundervoll. Eva Briegel hat wunderbar gesungen und ich mochte Juli immer lieber als Silbermond - die damals ziemlich Zeitgleich in den Charts unterwegs waren. Juli war noch etwas … rockiger? Punkiger? Toller.

2Raumwohnung - Spiel mit mir

Der Elektrosound von 2Raumwohnung war Mega, sehr eindringlich der Gesang von Inga Humpe. Nach "Ich und Elaine" das ganz leicht daher kam veröffentlichte man 2002 "Spiel mit mir" welches schon viel Elektronischer war. Komm her und Spiel mit mir…

Natasha Bedingfield - These Words

Natasha Bedingfield hab ich von Anfang an gemocht. "These Words" ist eine tolle Reaggee-Sommer-Gute Laune Nummer die immer ein bisschen nach Strand, Sonnencreme und endlose Nächte klingt. Einfach toll.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66363.68
ETH 3207.73
USDT 1.00
SBD 4.27