39daysofmusic #29 - 2007

in #x-daysofmusic5 years ago

2007.png

Der werte Herr @backinblackdevil wird in diesem Jahr sein 38-jähriges dasein begehen und ließ sich eine nette Challenge einfallen zu der ich gleich im ersten Beitrag nominiert wurde. Und zwar sind die Regeln hierzu recht einfach:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Den ersten Beitrag von @backinblackdevil findest Du übrigens hier. Ich finde das eine nice Sache und denke das einige mitmachen sollten und @backinblackdevil eine Freude machen sollten. Außerdem wird in der letzten Zeit nicht mehr soviel Musik gepostet.


Also dann starten wir mal mit den 39.days.of.music:2007

die Ärzte - Lied vom Scheitern

2007 erschien das Album "Jazz ist anders" von die Ärzte mit den Chartstürmern "Junge" und "Lasse Reden". wesentlich besser fand ich persönlich jedoch das "Lied vom Scheitern" welches nie groß im Radio lief. Text und Musik sind einfach gut gemacht… Denn ich bin immer dann am besten, wenns mir eigentlich egal ist...

vanitas.png

Broilers - Zurück zum Beton
Broilers - Meine Sache
Broilers - Ruby Light & Dark
Broilers - Weißes Licht
Broilers - Schönheit. das Biest

Nachdem die Broilers bereits Ihre anfänge 1992 hatten und 1996 mit "Blume" Ihre drei Stücke umfassende Debütplatte herausgebracht haben bin ich erst 2007 auf die Düsseldorfer Band aufmerksam geworden. Die "Vanitas" beherbergte dabei enorm viel gutes Material das ich nach wie vor ausgesprochen oft und gerne höre. Tiefgründige Texte, saubere Melodien und Rhythmen, die Mischung macht es einfach. Streetpunk nennen sie selbst Ihre Richtung.

"Ruby Light & Dark" erschien 2008 noch mal als EP und lief - wenn ich richtig liege - auf öfters im Radio oder Fernsehen. Hier gab es übrigens ein Hammer Musikvideo, diesesn Stil der Bilder und Optik mag ich besonders wie auch das Lied an sich. Hört einfach rein.


Das soll es dieses mal erstmal gewesen sein mit den #x-daysofmusic. Obwohl es 2007 noch Horst Schlemmer - Giesela , den Titelsong vom Film "Der Vollidiot" von Nena und Remmler , Fanta4 - ernten was wir säen und Foo Fighters - The Tretender gab. Wir machen dann mit 2008 demnächst weiter

Sort:  

Wow, guter Sound., Die Ärzte kenne ich. Broilers habe ich zu ersten Mal gehört. Und es gefällt mir. Weider so ;)))))

Dann solltest Du Dir auf jeden Fall die neueren Alben von den Broilers auch anhören - wird zwar noch etwas Mainstreamiger, aber dennoch saubere, gute Musik 😀

Du hast mich neugierig gemacht. Habe auch gleich was gefunden!
Echt cool! Danke dir!

:) Oh ja, das geht auch... Das Album (sic!) ist mir ein bisschen zu gradlinig geworden - Vanitas und Santa Muerte mag ich am liebsten...

"In ein paar Jahren" ist Mega 😍 ... die Ines am Bass übrigens auch * räusper *

Congratulations @altobee! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 500 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 1000

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28