38 Daysofmusic - 1994

#x-daysofmusic es geht weiter mit dem Jahr 1994

Bildschirmfoto 2019-01-04 um 16.28.41.png

was ist x-daysofmusic

Was soll das jetzt? 38 Days of Music. Ja.... 38ter Geburtstag war am 26.November 2018 und ich hatte anlässlich dazu gedacht diese challenge ins Leben zu rufen. Ich finde es großartig wie viele Leute dort schon mitgemacht haben und hoffe das noch viele dazu kommen. Solltest du nicht nominiert werden, fühle dich frei einfach selbst unter #x-daysofmusic einen Post zu starten.

Eigentlich wollte ich ja relativ rasch also innerhalb von 38 Tage das ganze Programm abgespult haben, aber leider hat das nicht ganz geklappt. Entweder es liegt an meiner Motivation, oder einfach wirklich an dem Mangel an Zeit den ich durch Ausbildung, Kinder und anderen Beschäftigungen habe.

Anfangs habe ich das ganze mit einer nomination eines Users gemacht, welcher am Ende eines Posts genannt wurde. Ich tendiere dazu das nun zu lassen. Jeder darf sich frei fühlen und an der Aktion teilnehmen. Unter dem #x-daysofmusic hat sich sogar schon eine riesen Menge angesammelt.

die Regeln


  • finde Dein Geburtsjahr heraus

  • starte mit Deinem Geburtsjahr

  • suche Lieder aus diesem Jahr die Du noch heute magst

  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist

  • Schreib eine Kleinigkeit dazu

  • Nominierung eines Users

  • nutze den Hashtag #x-daysofmusic

Jetzt legen wir aber mal mit dem Jahr 1994 los.

Soundgarden - Black Hole Sun

Black Hole Sun bleibt für mich ein klassischer Song den ich gerne zum Autofahren höre. Gerade bei langen Strecken. Es ist kein zu aggressiver Song und lässt sich daher recht schön genießen. Wichtig ist auch das er nicht zu ermüdend ist :D.

xdaxs1.png

Green Day - Basket Case

Ein klassisches Lied in dem man die Einfachheit der Musik wiederfindet. Basket Case... nen genialer 4 Chords song aufgebaut auf den Canon D von Pachhelbel..... Was das glaubst du nicht. Dann sing doch mal an das Tempo angepasst von "die Firma" - Die eine oder keine ......

xdaxs1.png

Helloween - Where The Rain Grows

Ach Helloween, läuft bei mir auch jeden Tag. Ich glaub auf meiner Playliste sind fast alle Songs drauf die Helloween zu bieten hat. Where the rain grows ist aber doch eines meiner liebsten Songs der Band. Ich find es recht Hymnenhaft mit einem satten Gitarrensound belegt. Einfach nen klasse Song.

xdaxs1.png

Pantera - 5 Minutes Alone

Pantera ist einfach genial wenn es darum geht sich vielleicht körperlich mal so richtig auszulassen, sei es in der Bar, auf dem Konzert oder dem Festival. Pantera geht da immer.

xdaxs1.png

So nun möchte ich euch aber nicht weiter aufhalten. Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Freitag Abend mit euren liebsten. Wer mit dem Auto unterwegs ist, wie ich heut Abend noch und zufällig in der verschneiten Region wohnt, fahrts bitte nicht zu langsam, aber immer nur so wie ihr euch selber es zutraut und vorallem die Wetterlage es zulässt. Habe heute schon das eine oder andere Auto verschmolzen mit einem Baum gesehen.


backinblackdevil.png

Sort:  

Wer hat denn den tollen Trenner gebastelt?
Der wird gleich mal gemopst. :)

den hab ich selber gebastelt.. :D und natürlich steht der frei zur verfügung

Hallo Michael,
kann das sein, dass die Jungs von Pantera starke Schmerzen haben und nicht wissen, wie damit umgegangen wird?
Vielleicht sollten sie es erst einmal mit Aspirin versuchen:)

das ist eine ausgeklügelte Theorie... ich empfehle aber aufgrund der besseren Wirkung "Ibu"

Ich finde das war eine gute Idee von dir diese Challenge zu starten. 👍 Und wer will kann mitmachen! … ich habe mich frei gefühlt und habe einfach mitgemacht ... wusste das nicht mit der Nominierung bzw. habe es überlesen ... Nun, du tendierst ja jetzt dazu sich frei zu fühlen!

Dafür unterstütze ich und werde so oft wie möglich meine Wertschätzung bei allen die unter dem Tag #x-daysofmusic posten, dalassen. Mache ich schon eine Weile… 😉

Viel Erfolg für deine Ausbildung und Spaß und Freude mit deiner Familie und Glück mit deinen anderen Projekten.

vielen dank... ja der Curationvoter läuft... er tut was er soll.... manchmal. Ab und an votet er auch komische Sachen, da ist aber der Portalmine schon fleißig am Arbeiten dran für eine Blacklist.... Devilsmonster rockt auch, das eine oder andere Projekt macht mir sorgen und wird auf Dauer wegfallen... Aber das läuft. ich hab Freude dran die Community zu unterstützen.... Der Curationhelper sollte ja man was tolles werden, aber der läuft nicht so gut... der unterstützt jetzt x-daysofmusc

Ich finde es immer wieder interessant, welche Lieder so alle in meinem Geburtsjahr (1994) entstanden sind, nice :)

irgendwie schon..... geht mir ständig so, das ich ziemlich irre find, wie alt manch song so ist

Danke das du an der Aktion vom @backinblackdevil teilgenommen hast. Du erhälst als dank ein kleinens Upvote vom @curationhelper.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hi, @backinblackdevil!

You just got a 6.37% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by curationvoter from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Calling @originalworks :)
img credz: pixabay.com
Nice, you got an awesome upgoat, thanks to @backinblackdevil
BuildTeam wishes everyone a great Christmas and bullish Holidays
Want a boost? Minnowbooster's got your back!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75