Musik für den @backinblackdevil, Teil 10

in #x-daysofmusic5 years ago (edited)

1987 gibt es wieder viel Neues in der Musik, ich zeige nur einen klitzekleinen Ausschnitt.

Die amerikanische Glamrock-Band Poison hatte ihren ersten großen Hit.

Wo trifft man als europäische Rockband auf US-Tour seine Fans am schnellsten? Genau, im nächsten Diner.

Du willst etwas ruhig mit den Freunden aus der Nachbarschaft feiern? Dann lad Dir besser nicht die Beastie Boys ein ...

The Uplift Mofo Party Plan ist das letzte Album, das die Red Hot Chili Peppers mit ihrem ersten Gitarristen Slovak aufnehmen konnten - nach der zugehörigen Tour brachte er sich mittels einer Heroin-Überdosis um.

LL Cool J kennen einige vielleicht als Ermittler aus der Serie NCIS:LA, weniger für seine Musik. Dabei begann seine Karriere schon Mitte der Achtziger.

Paul Simon war noch oder wieder mit "You Can Call Me Al" in den Charts. Im Video singt übrigens nicht Chevy Chase, auch wenn es so aussieht.

Für die Pet Shop Boys kam einer der Höhepunkte ihrer Karriere.

Und George Michael startete als Solokünstler - mit einem Duett mit Aretha Franklin.

Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic
Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @backinblackdevil

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00