Musik für den @backinblackdevil, Teil 26 - 2001

in #x-daysofmusic5 years ago

Vorworte sind heute aus. ;o)

Robbie Williams widmete der Swing-Musik ein ganzes Album. Swing When You're Winning konnte aber nicht an den Erfolg des Vorgängeralbums anknüpfen.

Outkast stellten sich mit dem zweiten Album Stankonia und dem Song Ms. Jackson endlich dem deutschen Publikum vor.

Ähnlich ging es Alicia Keys mit dem Album Songs In A Minor ...

... und Sophie Ellis-Bextor mit Read My Lips.

Aus unveröffentlichten Songs der bei einem Bootsunfall verstorbenen jungen Sängerin Aaliyah wurde posthum noch das Album Aaliyah zusammengestellt.

P.O.D. wurden auf Satellite ein bißchen poppiger.

Shakira veröffentlichte mit Laundry Service das erste bilinguale Album.

Grund genug, den größten Hit daraus in der Originalsprache vorzustellen.

Auch von Pink gab es ein weiteres Album - auf M!ssundaztood bestimmte sie die musikalische Marschrichtung stärker als bisher selbst. Bekannt geworden ist das Album sowohl für Get The Party Started

als auch für melancholischere Songs wie Family Portrait

Eigentlich sollte das hier kein "Wer hat welches Album veröffentlicht?"-Post werden; da er das doch geworden ist, sei auch noch Mutter von Rammstein erwähnt. Die Auswahl eines einzigen Titels fällt zugegebenermaßen schwer.

Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic
Sort:  

Coole Auswahl... Bis zu den musicofthe2000er hab ich immer noch einen langen Weg ;-)
Lieben Gruß, Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66272.75
ETH 3183.00
USDT 1.00
SBD 4.09