Musik für den @backinblackdevil, Teil 40 - 2015

in #x-daysofmusic5 years ago

Der Endspurt geht weiter!
Dieser Beitrag war übrigens für den 1. Januar 2019 vorgesehen. Und jetzt hab ich dank 2 Tagen Pause schon wieder weiteren Verzug. Herrje!

Vom Album 25 von Adele bleibt vor allem Hello in Erinnerung.

Südstaatenrocker Kid Rock nahm bereits das 10. Album auf. First Kiss erhält gemischte Kritiken und erreicht die Top Ten der Charts in den USA und Kanada.

Der Song "Love Me Like You Do" vom Album Delirium von Ellie Goulding fand Eingang in den Soundtrack des Films "Fifty Shades Of Grey".

All About That Bass von Meghan Trainor war nicht die einzige Single aus dem Album Title, die bereits im Jahr vor dessen Veröffentlichung erschien. Der amerikanische Sender NBC stufte das Lied als Sommerhit 2014 ein - damit war der Weg auch in die deutschen Charts offenbar frei.

A Sky Full Of Stars stammt vom Coldplay-Album Ghost Stories

Die junge Band 5 Seconds Of Summer brachte 2015 bereits ihr zweites Album Sounds Good Feels Good heraus, während sie noch von den Charterfolgen des Vorgängers profitierte.

Till Lindemann von Rammstein hatte sich irgendwann in den Jahren zuvor mit dem schwedischen Musiker Peter Tägtgren zusammengetan, um gemeinsam englischsprachige Songs zu produzieren. 2015 veröffentlichten sie unter dem Namen Lindemann das Album Skills in Pills. Lindemann schrieb die Texte und Tägtgren spielte fast alle Instrumente ein. Das Ergebnis ist ähnlich musikalisch wertvoll und gleichsam verstörend wie die Werke von Rammstein.

Weiter geht es mit deutschsprachiger Musik.

Fettes Brot präsentieren sich - nicht besonders einfallsreich - als Teenager vom Mars.

Das Album Biste Mode von Mia. ist ruhiger, aber textlich gewohnte Qualität.

Läuft bei euch nannten die Wise Guys ihr leider letztes Album. Im Video sind sie bei einem Dachkonzert der Münchner tz zu sehen.

Pur veröffentlichten das Album Achtung.

Sarah Connor brachte 2015 erstmalig ein deutschsprachiges Album heraus.

Musik wegen Weibaz hat Bass Sultan Hengzt sein 7. Album genannt.

Auch Tocotronic gingen mal wieder ins Studio. Das 11. Studioalbum der Band wurde mit einem einfarbigen Cover ohne Titel herausgebracht.

Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64498.18
ETH 3079.08
USDT 1.00
SBD 3.86