Musik für den @backinblackdevil, Teil 41 - 2016

in #x-daysofmusic5 years ago

Man sollte eigentlich meinen, daß bei der Anzahl der Titel in den Charts, die einem als Radioplay begegnen, die Auswahl an Titeln für Beiträge wie diese recht klein ist. Jedenfalls dann, wenn man auf die aktuelle Musik gar nicht so steht.
Leider stimmt das nur teilweise. Die Listen der veröffentlichten Alben pro Jahr (wie sie etwa Wikipedia) verzeichnet, werden nämlich keinesfalls kürzer ...

Da zudem Musiktitel, nachdem sie einige Male gehört wurden, in der Regel doch gefallen, ist es gar nicht so einfach, sich nicht in ihren Bann ziehen zu lassen. Deshalb folgt nun eine Mischung aus Charthits und, naja, anderen Songs.

Modern Heart ist das bisher letzte Album des belgischen Sängers Milow.

Im Herbst 2016 erscheint Alicia Keys' 6. Album Here.

What We Live For ist der Titel des 2. Albums der Band American Authors.

Maren Morris gelingt mit dem Song My Church (vom Album Hero) endlich der Durchbruch.

Rory Graham aka Rag'n'Bone Man singt "I'm only human" - und Human heißt auch sein Debütalbum.

Pink schrieb Just Like Fire für den Soundtrack einer neuen Verfilmung von Alice im Wunderland. Im Video spielen auch ihr Partner Carey Hart und die gemeinsame Tochter mit.

Shawn Mendes hatte sich noch als Teenager eine Fangemeinschaft auf Youtube aufgebaut. Sein zweites Album Illuminate veröffentlicht der damals 18jährige im Herbst 2016. Ähnlich wie bei Avril Lavigne sind seine Texte von jugendlichen Gefühlswelten geprägt, zu denen sich solider Gesang gesellt.

James Arthur veröffentlichte den Song Say You Won't Let Go als Lead Single seines Albums Back From The Edge.

Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64615.49
ETH 3112.63
USDT 1.00
SBD 3.84