Musik für den @backinblackdevil, Teil 42 - 2017

in #x-daysofmusic5 years ago

Willkommen im Jahr 2017!

Wenn ich Videos mit Anspielern von Hits dieses und der vorangegangenen Jahre anhöre, sind doch Rhythmen dabei, die mir bekannt sind. Offenbar habe ich doch hin und wieder Radio gehört.

Ich fange daher mit einigen dieser Hits an.

Alan Walker - Alone

Pink - What about us (Album Beautiful Trauma)

Selena Gomez & Marshmello - Wolves

Enrique Iglesias - Subeme la radio

Shawn Mendes - There's Nothing Holding Me Back

Imagine Dragons - Thunder

Kid Rock brachte mit Sweet Southern Sugar wieder ein Album heraus, das elfte und bisher letzte.

Ab hier wird es wieder deutsch.

Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun) ist eine Vorab-Single vom Kettcar-Album Ich vs. wir

Alexa Feser veröffentlichte das Album Zwischen den Sekunden.

Auch Pur brachten wieder ein Album heraus: Zwischen den Welten

Love A ist eine Post-Punk-Band aus dem Raum Köln/Trier/Wuppertal, die sich 2010 gründete. Mit dem 4. Album Nichts ist neu erreichten sie das erste Mal Chartplatzierung.

Yvonne Catterfeld hatte 2015 an der Fernsehshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" teilgenommen und neue Kraft für musikalische Projekte geschöpft. Das Album Guten Morgen Freiheit ist eines der Ergebnisse.

So schön anders nannte Adel Tawil sein zweites Soloalbum. Während der Produktionszeit verletzte er sich in Ägypten an einem Halswirbel, was ihn für das folgende Lied mit-inspirierte.

Auflösung der Wise Guys

Bereits im Februar 2016 gab die Band bekannt, sich im Sommer 2017 auflösen zu wollen. Einen Monat später verließ Baß-Sänger Andrea Figallo die Gruppe und ab April 2016 sprang Björn Sterzenbach für ihn ein. Am 8. und 9. Juli 2017 fanden die zwei offiziellen Abschiedskonzerte in Köln statt; am 16. Juli das allerletzte Konzert in Regensburg.


Der WDR widmete der Acappella-Band zum Abschied eine halbstündige Dokumentation.

Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic
Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

wow...soviele videos....

Woow, wieder eine große Zusammenstellung.
Ich kenne keinen einzigen Song.
Alan Walker - Alone, das Video dazu hat mir sehr gut gefallen, ja du bist nicht alleine ;)
Kettcar - Sommer '89 ... was für eine interessante Geschichte

Eine coole Reihenfolge hast du da gewählt!
Zwischen den Sekunden. Zwischen den Welten. Nichts ist leicht. Was bleibt. Bis hier und noch weiter. Wir werden euch vermissen. Auf dem Höhepunkt am Ende

2017, da bin ich noch weit davon entfernt. Wünsche dir weiter viel Freude.

Noch 2+1 Beiträge, dann bin ich zum Glück durch. ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 65012.58
ETH 3101.28
USDT 1.00
SBD 3.86