Musik für den @backinblackdevil, Teil 6

in #x-daysofmusic5 years ago (edited)

1983!
Fast schon Mitte der 80er!

U2 bringen das dritte Studioalbum heraus ...

... Paul Simon (der von Simon & Garfunkel) schon das sechste - und außerdem heiratet er Carrie Fisher. (Ja, die Carrie Fisher.)

Von David Bowie gibt es sogar schon das 15. Album.

Der letzte James Bond mit Sean Connery in der Hauptrolle kommt heraus (in Deutschland erst ein Jahr später). Die Titelmusik wurde nicht speziell veröffentlicht, hat aber trotzdem ihren Charme.

MTV spielt Michael Jacksons fast 14minütiges Video zu "Thriller":

Von Tears For Fears gibt es das erste Album The Hurting. Schwer, sich hier für einen Titel davon zu entscheiden, deshalb stelle ich gleich drei vor.
The Hurting live


Pale Shelter

Change

Auch von Bonnie Tyler erscheint ein Album - es ist ihr sechstes und das erste, bei dem sie sich von der Countrymusik wegbewegt.


Neben dem Musical Tanz deer Vampire wird es noch viele andere Covers des Titels geben; als Musicalfan stelle ich nur "Totale Finsternis" vor.

Zum Abschluß noch eine rockige Nummer von Rod Stewart - Dancing Alone:

(Ich könnte auch gut noch weitersuchen, aber dann bleibt ja für die anderen nichts mehr. ;))

Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic
Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.39
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70463.21
ETH 3549.83
USDT 1.00
SBD 4.87