57#10 days of music Challenge 1970

in #x-daysofmusic5 years ago

pp5xh8yc05.png

Im Grunde hat man schnell ein paar Songs gefunden. Youtube ist hierfür ein hilfreiches Werkszeug. Es ist interessant, wie sich die Musik in dieser Zeit entwickelte. Es dauert dann doch schon etwas länger... man sieht ja so viel... und findet...!

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ursprünglichen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1970

"Houston, wir haben ein Problem" nachdem an Board der Raumkapsel "Apollo 13" ein Sauerstofftank explodierte und das Kommandomodul der Raumfähre lahmlegte. Die Besatzung von Apollo 13 haben das Problem in den Griff bekaommen - sie kamen wieder zurück!
China schickt ihren ersten Satelliten Dongfanghong I in den Weltraum.
In Deutschland gab es eine Grundgesetzänderung, so dass man bereits mit 18, statt mit 21 wählen durfte.
In Großbritanien wurde die Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre heruntergesetzt.

Hören wir nun ein paar Songs aus dieser Zeit.


Crosby Stills Nash and Young Live at Fillmore East 1970

Simon & Garfunkel : El Condor Pasa

Deep Purple - Child In Time

Black Sabbath - "Paranoid"

Rare Earth - Get Ready - complete track

The Byrds - Eight Miles High

Chicago - I'm a Man

The Moody Blues - Question

Beatles - Let It Be

Elvis Presley - "Love Me Tender"

Neil Diamond Cracklin Rosie

Kris Kristofferson - Sunday morning coming down


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 |


Ich wünsche dir einen schöne Zeit mit viel Freude und Spaß!


Sort:  

hallo, und willkommen im jahr 1970. tolle auswahl. bin ich ein wenig neidisch habe 1970 ja schon erledigt. favoriten Deep Purble, Black Sabbath, Beatles Let it be. - ach alle gut, viele grüße michael

Danke Michael, unser Musikgeschmack ist ähnlich und deine Auswahl hat mir auch gefallen 😏 Vg Jürgen

Fast alles Klassiker, die ich zum Teil auch noch gerne höre. Genial immer noch "Child In Time"... Auch interessant zum Tanzen... Dir auch weiter viel Spaß.

Danke.

Auch interessant zum Tanzen...

ja ... und mit so vielen schönen Erinnerungen verbunden.
Liebe Grüße jeenger

Schöne Auswahl! (zum Ende hin nicht mehr so "mein Fall" hihi) und "Eight Miles High" erinnere ich in der Version von Golden Earring.

LGG

Vielen Dank. Die Version von Golden Earing kenne ich. Ha, und die ist ja auch von 1969 ;) Ich konnte mich aber nie festlegen welche mir besser gefällt. Liebe Grüße jeenger

Muss man zum Glück ja auch nicht! LGG

Schöne Songs.
Kenne ich vieles davon

Vielen Dank, freut mich!

Check mal das. Kennst bestimmt auch.

Danke, Ja kenne ich. Gefällt mir.
Dieses habe ich schon öfters gehört

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png
;

Ganz lieben Dank

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Vielen Dank

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Recht herzlichen Dank!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Many Thanks

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34