57#16 days of music Challenge 1976

in #x-daysofmusic5 years ago

rldphhj4df.png

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ehemaligen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1976


Eagles - Hotel California

In Hotel Califormia wird der Verafall des American Way of Life in den siebziger Jahren angesprochen. Der mehrdeutige Text hat mehrere Auslegungen enstehen lassen. Co-Autor Don Felder schrieb in seiner Autobiographie, Hotel Califormia ist immer das, was die Menschen darin sehen möchten.


John Miles - Music

Dieser Klassiker der Rockmusik ist John Miles größter Erfolg. Erstmals 1976 auf seinem Album Rebel veröffentlicht wird dieser Song auch heute noch sehr gerne in den Medien gespielt. Produziert wurde die Ballade von Alan Parson. Das Lied beginnt sehr langsam und getragen und zeichnet sich durch starke Kontraste aus.


Lyrics: https://www.songtexte.com/songtext/john-miles/music-2bce40fa.html


Jack Hardy - The tailor

In Songwirter-Kreisen ware Jack Hardy als Lehrer und Mentor ebenso bekannt wie als Künstler. Jack Hardy ist die einzigste Person in der Geschichte der Vereinigten Staaten, die wegen Beleidigung des amerikanischen Präsidenten verhaftet und verurteilt wurde. Er wurde zu 50 Dollar verurteilt, weil er ein Carton veröffentlichte, die den Präsidenten Richard Nixon angriff. Die Verurteilung wurde in einem Berufungsverfahren aufgehoben :). Jack Hardy war Koch im World Trade Center und gehört zu den Menschen, die am 11. September 2001 ihr Leben verloren.


Lyrics: http://www.songlyrics.com/jack-hardy/the-tailor-lyrics/


Jean Michel Jarre - Oxygen (Full Album)

Das Instrumental Album Oxygen (Sauerstoff) der elektronischen Musik wurde erstmals 1976 in Frankreich veröffentlicht. Es war das dritte Studioalbum des französischen Musikers, welches ihm den Erfolg brachte und über 12 Millionen mal verkauft wurde.

Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


History

| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 |


Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit viel Freude und Spaß.


Bild: @jeenger

Sort:  

sehr gute auswahl! bin ein wenig krank und lässt mich jetzt mit einem lächeln noch ein wenig schlaf nachholen. bis bald michael

Hallo Michael, vielen Dank. Ich nehme an, die Grippewelle hat dich überrascht. Geht ja zur Zeit um. Iwünsche ich dir eine gute Genesung!
Bis bald, Jürgen

würde sagen ein wenig schwach auf den rippen, kein fieber ... hält sich alles in grenzen. vielleicht auch ein wenig der aufkommende reisestress. es geht morgen nach brüssel und dann am donnerstag mit familie von brüssel ganz früh für 3 wochen nach jamaika. lg michael p.s. freue mich sehr. muss mal schauen wie ich da so internet utzen kann ;.)

Wow, cool. Einen Urlaub in Jamaika könnte ich jetzt auch gebrauchen!
Da gibt es sicher sehr guten Reggae ;)
Ich freue mich schon auf ein paar schöne Bilder!
Wünbsche dir und deiner Familie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

Kenne das Hotel California. Ist ziemlich bekannt wenn ich richtig informiert bin.
Wünsche dir einen schönen Abend

Kennst du den Song oder das Hotel? Das Hotel auf dem Albumcover ist das Beverly Hills Hotel in Los Angeles! Es wird öfters auch ein Bezug auf das Hotel California im mexikanischen Todos Santos genommen. Die Bandmitglieder dementieren jedoch, Bezug auf ein Hotel genommen zu haben. Auch dir einen schönen Abend.

Haha den Song natürlich. Los Angeles will ich nicht hin aber nach Mexiko würde ich gehen. Soll aber gefährlich sein für Fremde. Ich glaube ich bleibe beim Song und gut ist. :-)

Wo ist es nicht gefährlich?
Aber du triffst eine gute Entscheidung mit dem Song :-)

Da muss ich dir wirklich Recht geben. Gefährlich ist es fast überall inzwischen.

Guter Musikgeschmack. Eagles - Hotel California kenne ich sogar.
Habe einen schönen Wochenstart. Grüffelo

Vielen Dank.
Wünsche auch dir einen schönen Wochenstart.

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. Kurator des [German-Steem-Bootcamp]
Aktueller Kurator ist @greece-lover(https://steemit.com/@steem-bootcamp)

Dankeschön!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Dankeschön!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Many Thanks

Hi, @jeenger!

You just got a 20.6% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.412 which ranks you at #7204 across all Steem accounts.
Your rank has improved 1 places in the last three days (old rank 7205).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 219 contributions, your post is ranked at #63.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Many Thanks

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64777.26
ETH 3101.53
USDT 1.00
SBD 3.84