57#19 days of music Challenge 1979

in #x-daysofmusic5 years ago

l6j2ecctni.png

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ehemaligen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1979


Bee Gees - Too Much Heaven

Mein Jahr der Volljährigkeit und ich erinnere mich an sehr schöne Zeiten. Mit meinem ersten Fahrzeug mit Abt Tuning begann meine Unabhängigkeit rasend schnell ;). Dieser Song lief damals in jeder Diskothek wie auch in meiner Alpine-Anlage. Ich verate lieber nicht zu viel ;)))


The Morwells - Kingston Twelve Tuffie

Wir waren sehr viel in der Natur. Paddelten im Altrhein! Die sonnigen Wochenende wurden immer ausgiebig am Lagerfeuer gefeiert. Reggae war in der Zeit immer wieder eine Alternative und der Song Kingston Twelve Tuffie war sehr oft sehr laut und weit zu hören.


Bad Company - Early In The Morning

Eine schöne Ballade von Bad Co. mit einer netten Botschaft "I love you, cause I want too". Der Song wurde 1979 auf dem Album "Desolation Angels" veröffentlicht!


Black Wednesday - Black Wednesday (FULL ALBUM)

Es war auch die Zeit des Psychedelic Rock. Black Wednesday war damals meine erste Krautrockscheibe! Ich habe einfach das gesamte Album verlinkt!


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


History

| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 |


Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit viel Freude und Spaß.


Bild: @jeenger

Sort:  

Schöne Zusammenstellung. Den Bee Gees-Song kannte ich schon, mein Dad war ein großer Fan.
Und die Abbildung der Schallplatte beim zweiten Song gefällt mir. Mit Hinweis, daß mit 45 rpm abzuspielen ist, hachja, das finde ich schön.

Vielen Dank! Ich weiss gar nicht, wie oft ich diesen Song hörte. Er gehört sicherlich zu meinen meistgehörten. Ja, er ist wirklich schön. Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag!

Bee Gees - Too Much Heaven kenne nur dieses. Schönen Sonntag dir

Jetzt konntest du ja neues dazu kennenlernen ;)))) Dir auch einen schönen (Rest)Sonntag!

Heute Abend höre ich mir sie an, soll es ja über die Blume gesagt auch heißen.😭
Spaß natürlich, habe sie aber echt noch nicht angehört.
Werde es aber machen

Ich wünsche dir viel Spaß beim anhören!

Dankeschön

Wirklich Coole Songs von dir

Vielen Dank! Sowas lese ich gerne ;)))

Tolle Zusammenstellung. "Black Wednesday" und "The Morwells" kannte ich nicht! Gefällt mir sehr gut! VG ichbins

kannte ich nicht

Danke! Das ist ja gerade das schöne an dieser Challenge! Unbekanntes wird bekannt ;)
Wünsche dir viel Spaß

Ich würde von beiden jetzt auch noch CDs kaufen, wwenn ich es mir leisten könnte. Leider habe ich derzeit kein Abspielgerät.

Mein letztes Abspielgerät hat einfach aufgegeben! Ich konnte einige CD'S nicht mehr abspielen. Jetzt habe ich dafür alles in iTunes und auch dieses Medium nutze ich nur noch wenig. Mir gefällt es einfach besser, wenn ich noch Bilder bzw. ein Video dazu sehen kann.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Vielen Dank!

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.432 which ranks you at #7118 across all Steem accounts.
Your rank has improved 5 places in the last three days (old rank 7123).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 191 contributions, your post is ranked at #164.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Thank you

Hi, @jeenger!

You just got a 17.28% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Many Thanks

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78