57#20 days of music Challenge 1980

in #x-daysofmusic5 years ago

4e8ky8ut2n.png

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ehemaligen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1980


AC/DC - Hells Bells

Das ist das erste Lied aus dem Album Back in Black der australischen Hard-Rock Band AC/DC. Am Anfang läuten tiefe Glocken (Höllenglocken) den Song ein. Der Sänger übernimmt die Rolle eines Höllenengels, der vom Teufel gesandt wurde, um den Hörer des Songs in die Hölle zu entführen. Er vergleicht sich mit den unbändigen Kräften der Natur wie Donner, Blitz und Stürmen und betont dabei Widerstand sei zwecklos!


Queen - Another One Bites the Dust

Der Song "Another One Bites the Dust" ist die meistverkaufte Single von Queen. Ich finde den Titel schon etwas interessant "Noch einer beißt ins Gras". Das Lied wurde nur mit analogen Instrumenten aufgenommen. Dazu kamen simple Tricks wie Laufgeschwindigkeit und Laufrichtung.


Men At Work - Down Under

Der Song ist im Reggae-Rhytnus gehalten. Es war einer meiner ersten Konzerte, die ich besuchte. Der Song erzählt die Geschichte eines Australiers, der den Hippie-Trail bereist. Der Song ist selbst für englischsprachige auf Anhieb schwer zu verstehen. Es geht um Bier, Frauen und Männer. Ein Teil des Songs ist australischer Slang!


Rod Stewart - Passion

Der Song erreichte Platz 5 der US Billiboard und war der größte Hit des Albums "Foolish Behavior". Passion listet viele Personen, Orte und Situationen auf und beschreibt die Allgegenwart des Phänomens. Leidenschaft wird als mächtiger aber gefährlicher Motivator beschrieben, der so überzeugend ist und dazu neigt Grenzen aufzubrechen.


Scorpions - The Zoo

The Zoo, der deutschen Rockband Scorpions ist der vorletzte Song aus dem Album "Animal Magnetism". Dieser Hit wird auch heute noch auf Konzerten von der Band gespielt. Der Song erzählt von einem langweiligen Tag und dem Zoo und einer Straße in New York.


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


History

| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 |


Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit viel Freude und Spaß.


Bild: @jeenger

Sort:  

Eine gute Wahl hast Du getroffen ! Als ich vor einigen Wochen ausgelöst durch einen Deiner Post( days of music Challenge) bei YouTube gelandet bin hat es mich für 5Stunden gefesselt .
VgA

Hihi, das kenne ich auch. Ich habe mal vor einem Jahr einen Artikel zu meinem persönlichen Musikmarathon gemacht. ;-)
https://steemit.com/deutsch/@kadna/mein-persoenlicher-musikmarathon-angeregt-durch-d-a-ch-steemians

Lieben Gruß Kadna

Cool, noch jemand... deinen Artikel lese ich mir später durch!

Haha, ja ja die Musik, die macht schon etwas mit einem... in dem Artikel habe ich echt viele Links gebracht, wie eine Playliste fast ;-) und der veraltet auch nicht, wie bei der Daysofmusic Challenge, es ist Musik, die ich immer noch mag. Ich frage mich auch, ob es überhaupt Musik gibt, die man mal mochte und jetzt nicht mehr? Hmmm, spontan fällt mir nichts ein... Danke für dein Interesse und noch einen schönen Abend. Kadna

Ich glaube auch nicht, dass es Musik gibt die man mal mochte. Es sind ja die Klänge, welche einem gefallen. Meistens spielt der Text eine untergeordnete Rolle. Lieben Gruß und einen schönen Tag jeenger

Meistens spielt der Text eine untergeordnete Rolle.

Stimmt, wobei ich auch gern mal mitsinge oder auch lauter... TNT I'm dynamite! Hat schon was... Baer ja, ich kenne den Text gar nicht ;-))) ok du hast Recht. LG Kadna

Posted using Partiko Android

Ja das freut mich! Mir geht es ähnlich wenn ich die Songs suche. Ich recherchiere und bleibe oft noch bei anderen Werken hängen. Aber fünf Stunden, das ist schon etwas 👍! Viele Grüße jeenger

Nette Auswahl, ich kenne fast alle Songs. Ui und ich habe nicht gemerkt, dass Down Under Reggae ist... ich mag den Song ;-) lieben Gruß Kadna

Dankeschön! Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt 🌞 Lieben Gruß jeenger

Hi, @jeenger!

You just got a 17.28% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.433 which ranks you at #7109 across all Steem accounts.
Your rank has improved 14 places in the last three days (old rank 7123).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 211 contributions, your post is ranked at #78.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61243.73
ETH 2974.21
USDT 1.00
SBD 3.69