57#4 days of music Challenge 1964

in #x-daysofmusic5 years ago (edited)

mckt7ywq0o.png

Im Grunde hat man schnell ein paar Songs gefunden. Youtube ist hierfür ein hilfreiches Werkszeug. Es ist interessant, wie sich die Musik in dieser Zeit entwickelte. Es dauert dann doch schon etwas länger... man sieht ja so viel... und findet...!

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ursprünglichen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.

1964

The Rolling Stones - Not Fade Away (1964)

einer der ersten Songs, welche ich von den Stones hörte

Simon & Garfunkel - The Sound of Silence (Original Version from 1964)

Das hier ist die ursprüngliche version aus 1964 aus dem Album "Wednesday Morning, 3 AM. Nur Simon's Gitarre und Gesang! 1966 wurde dann eine E-Gitarre und Schlagzeug hinzugefügt und der Song erlangte am 1.1.1966 Platz 1 in den Charts in Amerika.

Marianne Faithfull ~ As Tears Go By (1964)

Dieser Song erreichte Platz 9 in den UK-Charts. Geschrieben haben ihn Jagger und Richards (Rolling Stones)

Gilbert Bécaud - Nathalie

Nathalie ist eines der bekanntesten Chansons von Gilbert Bécaud. Das Video ist in der französchischen Originalversion.

Martha and the Vandellas - Dancing In The Street

Dieser Song war 1964 der größte Erfolg der Band, der es auf Platz 2 der Pop-Charts schaffte.

Bob Dylan - Mr. Tambourine Man (Live at the Newport Folk Festival. 1964)

Dylan zählt zu den Pionieren des Folk-Rock Musik. Kurz nach der Veröffentlichung coverten The Birds Mr. Tanbourine Man und mischten erfolgreich Folkmusik mit Rockmusik.

Manfred Mann - 5 4 3 2 1

ich dachte, alles zu kennen, was die Band gespielt hat. Diesen Song kannte ich nicht! :-)


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


Ich wünsche dir viel Spaß, Erfolg und Glück!

Bilder: @jeenger

Sort:  

ich wünsche einen guten morgen. durch steemit höre ich wieder mehr musik und es tut mir gut. werde bei der challenge von @backinblackdevil noch mit machen.tolle musik die Du gewählt hast. lg michael

Hallo Michael, ja, so ging es mir auch. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und es macht richtig Spaß in den alten zeiten zu wühlen. Freu mich, dass du auch bei der Challenge von @backinblackdevil mitmachst. LG Jürgen

Hey @jeenger in meinem Umfeld sind immer die Anderen für Musik 🎶 zuständig nicht das ich zu bequem wäre, sondern ich war der Diskussion satt, was gefällt oder nicht

Ja verstehe ich. Habe auch schon Zeit unnötig beim Zusammenstellen gehabt und Diskussionen ausgelöst 🤣ist halt Geschmackssache. Und so wie ich das lese, bist du offen für jede Art von Musik. Ha ... Keine Diskussionen.... Schönen Sonntag Abend.

Posted using Partiko iOS

Genau, unnötige Diskussionen aus dem Weg gehen 😉 auch noch einen schönen Rest Sonntag

Congratulations @jeenger! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 250 posts. Your next target is to reach 300 posts.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.402 which ranks you at #7111 across all Steem accounts.
Your rank has improved 27 places in the last three days (old rank 7138).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 226 contributions, your post is ranked at #188.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hi, @jeenger!

You just got a 26.43% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78