57#8 days of music Challenge 1968

in #x-daysofmusic5 years ago

fj2vfvaa54.png

Im Grunde hat man schnell ein paar Songs gefunden. Youtube ist hierfür ein hilfreiches Werkszeug. Es ist interessant, wie sich die Musik in dieser Zeit entwickelte. Es dauert dann doch schon etwas länger... man sieht ja so viel... und findet...!

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ursprünglichen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1968


Die tödlichen Attentate auf Robert F. Kennedy und Martin Luther King erschütterten die Welt. Durch den Einmarsch von sowjetischen Truppen in der Tscheoslowakei wurde der "Prager Frühling" beendet. In vielen Ländern unserer Erde ging die Jugend auf die Straße um gegen Reklementierungen zu demonstrieren, Dabei kam es zu blutigen Ausschreitungen. Diese mündeten in Deutschland in das Attentat auf Rudi Dutschke, der Vorsitzender des Sozialistischen Deutschen Studentenbund gewesen ist. Zwei Menschen verloren bei den Osterunruhen ihr Leben. Eine Gruppe um Andreas Baader beginnt in Frankfurt mit Terroraktionen!
Quelle: https://blog.geschenkzeitung.de/1960er-jahre/schlagzeilen-1968/

die erste bemannte Mondfahrt der Geschichte mit Apoolo 8. Zehn mal umrundete Apollo 8 den Mond, Die ersten Menschen die zum Mond reisten waren US-Astronauten Frank Borman, William Anders und James Lovell. Es waren die ersten Menschen, welche die Rückseite des Mondes und die Erde über seinen Horizont aufgehen sahen. Bei ihrer letzten Mondumkreisung verlasen sie den biblischen Schöpfungsbericht:
"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde ... Und Gott sprach: Es werde Licht. Und es ward Licht."

s4ga9s2fs7.png

(Der wohl berühmteste Schnappschuss)

Atmen wir durch und hören uns Songs aus dieser Zeit an:


Simon & Garfunkel - Scarborough Fair

The animals- San Francisco nights

Creedence Clearwater Revival-Suzie Q

Steppenwolf - Born To Be Wild

IRON BUTTERFLY "In A Gadda Da Vida"

Big Brother & the Holding Company - Piece of My Heart

The Grass Roots - Midnight Confessions

Vanilla Fudge: You Keep me hangin on

Paul Mauriat ~ Love is Blue

Cream Farewell Concert 1968 (Complete in Real Time)


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 |


Ich wünsche dir einen schöne Zeit mit viel Freude und Spaß!


Bilder: @jeenger

Sort:  

Schöne Zusammenstellung von dir. Bis auf Suzie (CCR hab ich kaum gehört) und die Grass Roots (unbekannt) kenne ich alle und Love is blue habe ich mit Gesang im Ohr... Danke.

Posted using Partiko Android

Vielen Dank @kadna, Suzie läuft gerade ;) Ja und Love is blue... Der Song wurde ein Jahr zuvor von Vicky Leandros Beim Eurovision Contest präsentiert. Viele Grüße

Ja ok, ich habe aber natürlich eine Männerstimme im Ohr ;-))))
Ich hab's:


Lieben Gruß zurück Übrigens auch aus 1968 ;-)

Lieben Gruß zurück Übrigens auch aus 1968 ;-)

Danke ich Grüße dich aus 2019 🚀🕜

Scherzkeks ;-)))))

Posted using Partiko Android

So, dann habe ich die Version von Vicky hier

Dies ist die Version aus 1967 Eurovision Contest in Wien für Luxemburg

Das ist jetzt aber nicht wegen der Gleichberechtigung oder?

Vicky mochte ich als Kind! Sie hat den Platz hier verdient! Also alles im Normalmodus ;)

hi, bist für mich ein vorbild was die blogs und @backinblackdevil challenge angehen. tue mich echt schwer.habe die lieder ausgesucht. 1969 ist das erste jahr und dann copy and paste oder wie gehr ich vor. worauf muss ich achten was ist die basic?
lg michael
p.s. mache mir bestimmt zuviel gedanken

Da hast du dir aber auch ein besonderes Vorbild gesucht. ;-) Ich bin z. B. immer zu bequem noch den zeitlichen Kontext herzustellen und schreibe wenig dazu. Da gibt es den Tag #ganzwenigtext hihi (Scherz)... also Hauptsache Spaß;-) Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

ja den hatte ich bei meinen ersten #daysofmusic blog. danke Dir!

Ok, den Tag #ganzwenigtext kann ich gut gebrauchen ;?

mache mir bestimmt zuviel gedanken

genau, einfach deine Musik die du heute noch hörst posten und zum Schluss den Hinweis, dass jeder mitmachen kann. Aber auch das ist nichts worüber man sich Gedanken machen sollte. Suche den Spaß und du findest die richtigen Worte. LG Jürgen

vielen dank! ich habe es getan! lol auch das raussuchen hat spass gemacht! allerliebste grüße michael

Du hast es getan! Cool!

auch das raussuchen hat spass gemacht!

Das wird mit der Zeit immer spaßiger. Ich finde soviel, was ich mal gehört habe und ewig nicht mehr. Und manche Videos sind ja auch recht gut! Wir hatten es ja schon, eine andere Art, Musik zu hören! Grüße Jürgen

Hört sich gut an, sieht gut aus und ist auch noch sehr informativ für einen Musikchallengepost.

Vielen Dank, das freut mich sehr! Ja mit der Musik kommen auch Erinnerungen. Meine Art eines refresh! Viele Grüße jeenger

Haha hast du den nötig? Ok 57 ist natürlich schon 'ne Hausnummer, die einige nicht erreichen.

😎 Tja, manchmal ist da gar nicht so schlecht! 👍

@jeenger, Hope that you are doing great brother. Have a blessed time ahead.

Posted using Partiko Android

Hello @chireerocks, happy! I hope you are well! I make music now ... we put #x-daysofmusic the music here, which we often hear. The beginning is the respective year of birth. It's fun. And above all, the stories! Be blessed!

Great to know that brother. Wish that more happiness will shower upon you. Have a great time ahead and stay blessed.

Thank you very much. I also wish you a wonderful time.

Welcome and thank you so much brother.

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Vielen Dank

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.406 which ranks you at #7173 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 2 places in the last three days (old rank 7171).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 247 contributions, your post is ranked at #217.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hi, @jeenger!

You just got a 20.4% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61243.73
ETH 2974.21
USDT 1.00
SBD 3.69