days of music Challenge | 1988 | #28

in #x-daysofmusic5 years ago (edited)

bcnmpsy7lb.png

Wenn du dich für Musik interessierst, mach an dieser "ehemaligen Geburtstags" Challenge von @backinblackdevil mit. Du kannst bei deiner Recherche vieles über die Entstehung deiner gern gehörten Songs erfahren und neues finden! Ich mag Musik und versuche auch deine Wahl anzuschauen. Wenn ich es schaffe bei dir vorbeizukommen, bekommst du zuzätzlich auch meine Wertschätzung! Dies, als mein Geburtstagsgeschenk an @backinblackdevil.


1988, ein aufregendes Jahr! Ich heiratete, ich erfuhr dass ich Vater werde, ich wechselte von der Automatisierungstechnik in die Medizintechnik. Und ich hatte schon zwei Computer einen C64 und einen Schneider CPC, nicht nur zum spielen! Ja, ich würde sagen, dass mein Leben eine neue Ausrichtung bekam, die Konzentration lag jetzt bei der Verantwortung! Musik geriet in den Hintergrund und meine Musikanlage, die vorher ständig lief, wurde manchmal Tage unbenutzt. Heute konnte ich noch einige Songs finden, brauchte dazu aber schon etwas länger als bei den Posts zuvor. Dennoch höchst Interessant, welche Musikschätze es gibt. Ich habe einiges gefunden, was ich mir näher anhören werde. Hier schon mal eine kleine Auswahl.

1988


Guns N Roses - One in a Million

Der Song One in a Million wurde mit dem Album Lies veröffentlicht. es ist einer der ersten Songs, welcher Axl Rose solo geschrieben hat. das Album wurde sehr kontrovers betrachtet, da die Wörter Poliztei und Nigger benutzt wurden. Das Plattencover wurde deshalb als Mock-Boulevardzeitung konzipiert. Es sollte schon im Vorfeld eine Entschuldigung sein, an diejenigen welche sich verletzt fühlen.
wikipedia


Bad Company - No smoke without fire

Die Band wurde 1973 gegründet und löste sich 1983 auf. Bis zur Auflösung erschienen einige erfolgreiche Alben. 1986 entschieden sich Simon Kirke und Mick Ralphs die Band neu zu gründen. Zuerst floppte das Ganze. 1988 wurde der Song No smoke without fire mit dem Album Dangerous Age veröffentlich und wurde ein Hit. Das Album selbst erreichte Platz 58 der US-Charts.
wikipedia


Moody Blues - I Know You`re Out There Somewhere

Der Song I Know You`re Out There Somewhere ist der Eröffnungssong aus dem Album Sur la Mer. Dr Song wurde auch als Single aufgenommen und erreichte Platz 30 in den US-Billboard Hot 100. Das Album Sur la Mer ist die Fortsetzung des 1986 erschienen Albums Your Wildest Dreams
wikipedia


Marillion - The Thieving Magpie (Full Album)

Das Album The Thieving Magpie wurde 1988, kurz nach Verlassen von Sänger Fish veröffentlicht und beinhaltet einen Compilation aus den vergangenen Jahren. Die Scheibe soll die ""Fish-Jahre" dokumentieren, eine Ouvertüre zu Rosinis Oper La gazza ladra (Uraufführung 31.05.1817 an der Mailänder Scalastatt)
wikipedia


Auch du kannst an dieser Challenge von @backinblackdevil mitmachen!
Die Regeln:
• finde Dein Geburtsjahr heraus
• starte mit Deinem Geburtsjahr
• suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
• Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
• Schreib eine Kleinigkeit dazu
• nutze den Tag #x-daysofmusic


*History

| 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 | 1966 | 1967 | 1968 | 1969 | 1970 | 1971 | 1972 | 1973 | 1974 | 1975 | 1976 | 1977 | 1978 | 1979 | 1980 | 1981 | 1982 | 1983 | 1984 | 1985 | 1986 | 1987 |


Bild: @jeenger

Danke für deine Zeit! Ich wünsche uns Freude und Spaß!!


Sort:  

Bad Company ist eine schöne Entdeckung. Danke!

Unbedingt! ;-) Hier mein Lieblingssong

Lieben Gruß Kadna

Ist auch meiner von bad company ;-))))

Danke dir und gerne. Ohja, die haben einige gute Stücke gebracht: ich schließe mich mal @Kadna an und lege einen weiteren schönen Song von Bad Company ab:
Feel Like Makin Love (1975)

Auch schön. Ich finde vor allem die Stimme so geil. Wenn eine Band den Sänger wechseln muss, wird es schwierig meistens. Ok Phil Collins war ein super Ersatz, aber Queen ohne Freddie? Unvorstellbar.

Danke und ja, es gibt Stimmen die sind unersetzbar. LG jeenger

Guns'n'Roses hab ich auch mal gehört...lange ist es her.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Danke dir. Ja lange ist es her .... heute wiedergefunden und man kann es immer noch hören. Beste Güße jeenger

Guns N Roses mein Favorit bei dieser Wahl
Danke jeenger 🙂
VgA

Gerne! Zählt definitiv auch zu meinen Favoriten 👍
VG jeenger

Interessante Mischung - die Bands kenne ich alle, die Songs nicht (war 1988 auch anderweitig "beschäftigt" ;-)) Moody Blues waren nie "meins" und bei Marilion lohnt wohl ein längeres Reinhören Mir gefält Bad Company am besten. Auch die Idee ohne Feuer kein Rauch ist spannend. Ich kannte es andersherum - kein Feuer ohne Rauch... Beides gute Analogien... Danke für die Anregungen und lieben Gruß Kadna

Beides gute Analogien

Ein gutes Beispiel, wie einseitig wir manchmal Denken! Ich erinnere mich wie jemand sagte, wir verstehen die Technik falsch, was er am Wirkungsgrad festmachte. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was er als Lösungsvorschläge brachte und ich will kein Halbwissen verbreiten, aber es schien logisch und ist für mich "heute" eine weitere Bestätigung! Danke dir und auch einen lieben Gruß jeenger

Ich liebe Analogien! Ich kann mir auch vorstellen, dass es da viele gibt zwischen Computer und Mensch. Aber - ich und Technik ;-) Lieben Gruß zurück

zwischen Computer und Mensch

Mein damaliger bester Freund ging in die Psychologie ich in die IT (Mensch-Maschine). Wir haben in unseren vielen und langen "Schach" Gesprächen den Menschen mit dem Computer verglichen und siehe da, es gibt da schon ähnliche Aufbaumuster! Lange ist das her und ich muß tief graben. Aber vielleicht finde ich die Zeit und schreibe mal ein paar Zeilen dazu! Danke dir für die Erinnerungen ;-)))

Wow, das wäre cool! Wenn man auch bedenkt, dass so etwas wie KI möglich ist... Ich sehe die Analogien jetzt aber nicht negativ, es ist einfach super spannend... Aber mach dir keinen Stress, das ist bestimmt aufwendig...

das ist bestimmt aufwendig

Und wie. Sind ja zwei unterschiedliche Fachgebiete. Und die Sprache dementsprechend auch. Meine Sprache ist auch entfernt! Und wem interessiert es heute noch, wie ein Computer aufgebaut ist? Meinen ersten Computer habe ich selbst aufgebaut, ja die einzelnen Chips mit Wired-Technik untereinander verbunden. Jedes einzelne Beinchen eines Chips habe ich an seinem Zielort festgemacht und so die Schnittstellen kennengelernt. Eben wie beim Menschen auch, die einzelnen Organe, Zellen, Blutkörberchen sind verbunden oder haben Aufgaben. ich glaube ich schreibe ein Buch :-))))

Oha, was hab ich da angerichtet ;-) Das ist dann genauso so ein Jahrhundertwerk, wie den ersten Computer zu bauen! Deine Musikchallenge machst du aber noch vorher zu Ensde, oder ? ;-)))))))))

Deine Musikchallenge machst du aber noch vorher zu Ensde, oder ?

das macht richtig Spaß! ich finde so interessantes und habe den Bezug zur Musik wiedergefunden. Ja, ich versuche mein Bestes!

Ich habe mir gerade das Album von Marillion - The Thieving Magpie angehört ;-)))) Kannte ich bisher nicht und es gefällt mir sehr gut. Danke dir. VG Alois

Danke dir. Ist ein schönes Album. Ich war vorhin in deinem Post. John Mayall, wie schön. Ich hatte ihn ganz anders in Erinnerung. VG jeenger

Den Song So Many Roads von John Mayall & The Bluesbreakers with Gary Moore habe ich zufällig wiedergefunden. Jetzt weilt er in meiner Playlist. Freut mich dass er gefällt.
ich habe hier einen Song von 1979.

Wünsche dir viel Spaß beim Hören

Da sind schon einige Jahre dazwischen. Cool. danke dir.

Habe dir einen kleinen Boost geschickt :-)))

Oh, wie komm ich zu der Ehre. Danke dir! Habe einen schönen Tag!

Nur ein Test

image.png

Schöne Zusammenstellung. und ich schließe mich @isarmoewe an, Bad Company ist ein schöner Tipp. Danke LGG

Danke dir. Da bietet sich ja fast ein Wettbewerb an. Welche Gruppe der Auswahl gewinnt oder so.... Schönen Abend noch! LG jeenger

Nee, ein Wettbewerb bei Musikgeschmack passt nicht. Aber das war bestimmt ein Scherz... LGG

Warum nicht? es gibt es ja schon einige. Aber es ist ja eine Challenge. Die Regeln sind geschrieben! Und so sei es! LG jeenger

Da hast du Recht, warum nicht. Aber "mischen impossibel" ;-) LGG

Hi @jeenger!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.455 which ranks you at #7033 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 46 places in the last three days (old rank 6987).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 227 contributions, your post is ranked at #60.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Hi, @jeenger!

You just got a 12.96% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63966.64
ETH 3055.32
USDT 1.00
SBD 3.87