44 Days of Music #11.5 - 1984 - International Edition

in #x-daysofmusic5 years ago

Journeys Part 11 and a half into the past, cause of @backinblackdevil, after nomination of @altobee.
Thanks to both of then -now it's time to take old bangers or ignore them.

Teil 11-einhalb der Reise in die Vergangenheit dank @backinblackdevil, nach Nominierung von @altobee.
Bedankt Euch recht freundlich, jetzt gilt es alte Kracher zu ertragen oder zu ignorieren.

1984

Frankie goes to Hollywood - Relax

Über die Jahrzehnte hab ich das immer gerne gehört.


Limahl - Never Ending Story

Die unendliche Geschichte, natürlich damals sofort im Kino gesehen. Dieses Lied hab ich damals heiß geliebt. Musikvideos im TV waren damals ja Seltenheitsware. Im rückständigen Östralien gab es damals nur EINE monatliche Chart-Show - "Die großen 10" hieß das damals bei uns. So ging ich damals viele Wochen davon aus, Limahl seine eine fette Operndiva und kein Jüngling mit punkiger Frisur xD


Flying Pickets - Only You

Ob ich die Pickets auch damals schon am Schirm hatte weiß i nimmer. Auf alle Fälle wurden die ja dann einige Jahre später durch jede vorhandene Samstagabendshow quasi durchgeprügelt. Spätestens seit diesen Tagen mag ich diesen Song sehr.


Stevie Wonder - I Just Called To Say I Love You

Der Stevie war damals schon was ganz besonderes. Schwarze Mitbürger gab es hier in Oberslowenien so gut wie gar ned. Dann taucht da noch ein Blinder auf, der gar nicht so schlecht singt.


Wham! - Wake Me Up Before You Go-Go

Die Haare vom George Michael hätte ich damals gerne gehabt.

Das solls nun gewesen sein. Mein erster Post via eSteem Surfer. Irgendwie wird die Bedienung etwas ruckelig mit vier Videos in der Vorschau. Ich schreibe gerade auch am kleinsten und schwächsten Schleppi.

Die Regeln:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
    nutze den Tag #x-daysofmusic





@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!

Sort:  

Oh Mann, die Flying Pickets!
Klar kenn ich diesen Song aus meiner Kindheit. Aber doch nicht den Interpreten. Boah ...
Mit "Never Ending Story" ging es mir genauso wie dir, allerdings verzerrt ja so ein Radio auch ein bißchen und die weibliche Hintergrundstimme führt zusätzlich auf die falsche Fährte.

Coole Auswahl - die softigen Songs hätte ich dir gar nicht zugetraut ;-) danke für deine erfrischenden Infos am "Rande". Lieben Gruß Kadna

Ja ich bin so wie eine alte, faltige Zwiebel die austreibt - da hat viel Unsinn Platz in den Runzeln😋😋

Und du scheinst ja eine Meisterin im Infos finden zu sein 😘

Posted using Partiko Android

Hmmm

Und du scheinst ja eine Meisterin im Infos finden zu sein 😘

Worauf beziehst du das denn ?

Posted using Partiko Android

Bah my style's the same after 3 years.

Nein habe ich nicht aber wir müssen jetzt keinen Streit darüber machen und jetzt muss ich leider los.

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Die Flying Pickets waren schon ungewöhnlich - das ein reiner Acapella Song es in die Charts schafft, das hat es nicht oft gegeben.

Und danke, das Du mir noch was übriggelassen hast für 1984... :)

:-)
is doch kein wettbewerb, überschneidungen sind wohl unvermeidlich.
ich hätte da schon mehr auf lager gehab, aber esteem wurde etwas zickig, deshalb habe ich abgebrochen und gepostet.

eventuell folgt ja noch 1984 11.5.1 oder so.... xD

Lustig ist das Steemit-Leben :-)

Keine Sorge, das Material geht einem so schnell nicht aus. Auch was ich in meinem letzten Post benutzt habe ist nur ein Bruchteil von dem, was 1980 herauskam. Ich hatte nur einfach keine Lust mehr... :)


You just planted 0.10 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
8057.21 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 24393.53
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64014.44
ETH 3064.06
USDT 1.00
SBD 3.86