Sort:  

Früher war ein Spinner einfach ein Spinner. Heutzutag findet man für jede noch so kranke Ansicht gleichgesinnte Leute im Internet, und dann geht der Teufelskreislauf der Idiotie schon los. Gegenseitige Bestätigung führt zu weiterem Engagement, das wieder zu mehr Bestätigung, etc.

Wie auch (wir) Nerds gleichgesinnte finden finden es halt auch die Spinner... jede Medaille hat eine Kehrseite, und es kann und darf (zum leidwesen vieler) nicht verboten werden sonst hätten wir bald 1984 oder China 2018

Spinner findet man überall und die verschwinden so nicht einfach. Deutschland eine GmbH? Ich schmeiß mich vor Lachen weg.

Dafür ist die Schweiz eine Genossenschaft

Der buecheronkel sagte mal dazu, er sei der Diener seiner Kaffeemaschine denn er muss sie ja BEDIENEN :D

Hab letztens ein Interview mit einer Dame gesehen, die von der Erde als Scheibe überzeugt ist. Die antwortete auf die Frage warum sie sich denn dabei so sicher sei mit der Anwort: Ich hab über 50 Stunden Videomaterial bei youtube gesehen, das muss doch stimmen...
Achja und die Dame war unter 30 Jahre alt. Wir haben mittlerweile eine digitale Gesellschaft, aber die wenigstens verstehen wie diese wirklich funktioniert.

Bei infowars ist das ähnlich, große Zustimmung über die Entfernung seiner Konten. Aber hinterfragt wird nichts... Man bekommt den Anschein, dass viele Menschen glauben fb, google und Co arbeiten aus reiner Nächstenliebe...

Gott sprach, ihr Männer werdet freundliche, hilfsbereite und genügsame Frauen in allen Ecken der Welt finden. Dann machte er die Erde rund....und lachte. Ich glaube diese Info hebt die 50 Stunden Videomaterial auf.

grins und denn Frauen hat er wohl Männer versprochen welche die Frauen verstehen :-)

Halleluja unsere Gebete wurden erhört. Nach langen 28 Tagen ist @sempervideo wieder online. Ich freue mich sehr.

Endlich, ein Sempervideo!

Uhhh freut mich, dass ihr wieder Videos raushaut. Interessantes Thema. Ich glaub es ist wichtiger den je alles und jeden, gerade im Internet, zu hinterfragen. Wird aber auch echt immer schwieriger "seriöse" Seiten mit gutem Kontent zu finden. Zum Thema Nachrichten wüsste ich da nicht eine einzige :(
Ihr habt schon lange keine Tutorials mehr zu PC Gedöns gemacht :P

Hi nun es gibt Seriöse nur man sollte sie immer hinterfragen. Und dann was ist seriös

Bild Lesser „Bild ist Seriöse“
Compact Lesser „Compact ist Seriöse“
Welt Lesser „Welt ist Seriöse“

Und so weiter kurz gesagt alles ist Seriös alles ist Falsch.
Die Bild hat einen guten Satz „Bildt dir deine Meinug“ aber was sie nicht sagen das man sich eine meinug Bildten soll aber nicht aus einer Quelle mehrer Sichten angucken von Parteilichen wie in Unparteilichen ;).

Und nicht Naiv sein das jeder das nicht jeder Gute für einen will.

Gruß Demon Black

Hinterfragen ist eine Gesunde Einstellung, das sehe ich auch so, deshalb passt zumindest Meiner Meinung nach, auch dieser Spruch:

Schaut auch immer der anderen Seite zu, den in der Pluralität in der Medienwelt liegt der Funken Wahrheit der rüber geht in die Welt.
Quelle

Erstaunlich, das solch ein passender Spruch von der Dauerkremlsendung 451° grad kommt.😉

In gewisser Weise hast du recht. Seriös ist für mich auch, wenn ein Artikel nicht zu theatralisch und plakativ mit vielen Mutmaßungen geschrieben ist. Was Bild regelmäßig in den Überschriften schreibt ist übertrieben und völlig überzogen. Aber recht hast du! Ist Spiegel online seriöser als Welt oder Zeit? Sind wissenschaftliche Studien gegen den klimawandel falsch, wenn sie von Kohleproduzenten finanziert wurden? Am besten man liest beide Seiten und irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür was richtig sein könnte. Viele Sachverhalte sind auch zu komplex um sie alleine zu betrachten,meist sollte man die Gesellschaftpolitische Struktur im historischen Zusammenhang kennen.

Such mal auf Youtube den Beitrag zu "SpiegelMining" mega interessant.
Ne Zeit lang fand ich "Die Zeit" lang ganz gut. Aber inzwischen ist die auch leider wie der Spiegel zu sensations und klatsch Nachrichten verkommen. Immer nur der gleiche Mist.
Auf der Zeit hatte ich manchmal mega geile Artikel zu wissenschaftlichen oder gesellschaftlichen Themen gefunden. Heut findest da auch kaum noch was - neben bezahl Inhalten und Bento Bullshit.

Wie Serdar Somuncu in einem Interview mal so schön sagte: "Die Bildzeitung ist eine gut gemachte schlechte Zeitung". Die Bild ist niveautechnisch das Letzte.

Manchmal flieg ich fix über die SPON Seite wenn ich aufm Klo sitz. Das wars aber auch schon. Nachrichten machen nur noch schlechte Laune anstatt zu informieren.

Hi al-ex, das Problem kenn ich, die Mainstream news auf den ÖR ud privaten untrscheiden sich kaum in den Themen und wenn man in den RSS feeds der Zeitungen sucht findet man meistens nur kurze Artikel, die nicht wirklich tiefgründig informieren.
Ich habe vor 2 Jahren bei 'Perspective daily' ein Abo gebucht. Drauf gekommen bin ich über eine Croudfunding Plattform und hab's bisher nicht bereut. Liegt daran dass man dort viel Wert darauf legt Hintergründe zu beleuchten und nicht einfach nur in einen Artikel mit 20 Zeilen versucht den gewogenen Leser umfänglich zu informieren. Bedeutet aber auf der anderen Seite, dass ich diese Artikel nicht mal eben in 5 Minuten durch habe. ;-)
https://perspective-daily.de/

Interessant, danke für den Tipp! Ich schau es mir mal an. Neues ist immer Willkommen :)

Damit steht zu befürchten, dass Infowars demnächst hier auf d.tube durchstartet...
...mir ist das aber egal - ich vertraue ausschließlich dem Postillon.

Also seriöser als der postillion geht ja gar nicht. Ist ja wie eine Segnung vom Papst.

Erstmal vorweg. Schön das ihr wieder Videos macht, wollte schon den Support einstellen, weil ich dachte ihr habt euch abgesetzt. Aber was war das für eine Argumentation? Im Internet gibt es keine freie Rede, weil man sich an die Regeln der Plattformen halten muss. Oder man setzt eine eigene Webseite auf, wo im Internet. Dann muss man sich an die Gesetze des Landes halten, könnte man auch umgehen, habt ihr oft genug gezeigt. Im Internet gibt es eigentlich nur die freie öffentliche Rede. Selbst in den USA kann ich nicht den Typen mir gegenüber auf extremste beleidigen mit oh e erschossen zu werden. Und zuletzt kommen auch wieder PC - Sicherheitsvideo? Ohne Frage deine Meinung zu wichtigen Themen zu hören, ist interessant, aber eher sempercentio (oder wie hieß der Kanal doch gleich?) als sempervideo. Mozilla hat neue Icon für ihre Produkte vorgestellt, feeds eingestellt, in chrome wird mehr Druck auf http erhöht. Und nun noch ein Schlusswort zur Deutschland GmbH. Mit deiner Ansicht, dass es eine Deutschland 1euro Firma ist, ist fatal. Nun laufen die ganzen Mitläufer-reichsbürger zum Amt und beantragen Sozialhilfe. Lass sie lieber im Glauben der GmbH. Da sind sie nur ein Fall für den Verfassungsschutz.

Flacherdler, Chemtrail Typen, FakeNews verbreiter und Verschwörungstheoretiker rausschmeißen. Die Brauch echt keiner!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11