Die letzten Zeugen

in #deutsch4 years ago


IMG_3484.JPG


IMG_3483.JPG


IMG_3473.JPG


IMG_3481.JPG


IMG_3480.JPG


IMG_3482.JPG


IMG_3485.JPG


IMG_3477.JPG


IMG_3487.JPG


IMG_3489.JPG


IMG_3488.JPG


IMG_3494.JPG


IMG_3498.JPG


IMG_3495.JPG


Alle Zeichen stehen auf Rückzug und doch ist stets ein Neuanfang gewiss. Ist es das, was wir Hoffnung nennen?



Bilder: @chriddi mit iPhone 11


13.09.2020


Sort:  

Wunderschön! Danke!

Gerne, ich danke ebenfalls... :-)
Wir erkennen: Wenn man Gemütsaufheller aktiv sucht, dann findet man sich auch... ;-)

Hi @double-u, I am a new user.I seek my support in the Steem community.
I hope I will always have your support.

Please never beg again in MY articles!!!

GRUNZ!!!

alleine die anzahl der blümchenbilder mach den post tatsächlich NICHT besser!

über appics schimpfen (mehr oder weniger) dann sowas posten?

man könnte die dinger photosopen, graphisch aufwerten - mit fights wie biene vs schmeissfliege ecc..
aber es bliebe ja dennoch ein blümchenpost.
ob nun bohnenschoten, karotten, und eierschwammerln samt gartenzwerg den post noch schlechter machen würden???

ich vermag das aus dem stehgreif gar nicht zu beurteilen!!

mein autovoter ist auf das hier jedenfalls angesprungen, deshalb oute ich mich als landläufiges kapitalistenschwein und hau dir noch ein !invest_vote drauf.

weiter so!!

im winter lassen sich schöne eisblumen an fensterscheiben finden. auch eisgemüse sollte in allen möglichen formen zu finden sein.
eisgartenzwerge....., das wird schwierig - SEEHR!

ich geh nun mit einem strahlenden #zwinkersmileygrins ins bettchen :))

LGM

!COFFEEA
!trdo

LOL... Wie kommt es nur, dass ich mich über diesen Kommentar so sehr freue?!

Nein, nein, du produzierst mich nicht, mein Vorhaben, dieses ganze Konstrukt hier nur noch als einen einzigen

Zwinkersmiley


zu betrachten, frühzeitig umzuwerfen... ;-)

Ich mache jetzt Herbst. Bis... hm... bis mir der Kragen platzt... ;-D

Ich freue mich über dich :-))
LG Chriddi

P.S.: Noch eine "ernste" Richtigstellung: Ich habe nie über Appics geschimpft und es nie verteufelt (schaue mir auch ganz gern mal gelungene Fotos an). Einzig die direkte Vergleichbarkeit mit - nennen wir sie mal ganz objektiv - ausführlichen Ausarbeitungen geht mir auf den Geist.
Who cares? Mein letztes Aufbäumen ist Geschichte... #zwinkersmiley

LOL... Wie kommt es nur, dass ich mich über diesen Kommentar so sehr freue?!

Hmmm, ich vermute weil wir uns nun schon länger kennen ??
Vllt. ist meine Art der Blödelei ja auch ansteckend?
Ausserdem reden wir ja oft über den GOOD CONTENT...., also passt das schon rein auf ne subjektive art und weise.

Ich mache jetzt Herbst

damit bin ich überfordert, eine redewendung die es hier unten wohl nicht zu geben scheint.
ist das eine anspielung aufs alter, oder meinst du den geistigen herbst der die ganze welt überzogen hat???

Ich freue mich über dich noch viel mehr :-))

LGM

ps: ob schimpfen oder meckern.... da machen wir hier unten nicht so grosse semantische unterschiede.
und über appics darf man schon meckern.... wenn einem so ein post auf steemworld unterkommt... man weiss nie was einen erwartet - DAS NERVT TOTAL - deshalb mag IcH appics ned.

pps:

Mein letztes Aufbäumen ist Geschichte...

das erscheint mir extremst unwahrscheinlich und auch a bissl langweilig - ich will nen ZICKENMECKERPOST!!!!! noch härter als der legendäre!

ich will nen ZICKENMECKERPOST!!!!! noch härter als der legendäre!

Wer weiß? Irgendwann ist es vielleicht wieder so weit... ;-)
Man muss halt alles mal ausprobieren und jetzt gerade probiere ich es mal mit Gelassenheit. Ja, klar, stinklangweilig. Vielleicht aber besser fürs Gemüt.
Keine Ahnung, bin noch in der Testphase... ;-P

!invest_vote
!trdo
!COFFEEA

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Auch von mir, einen hoffnungsvollen Blumengruß. 😎
sonnenblumen.jpg
LG

Oh, wie schön - darüber freue ich mich sehr! 🤗

Das Wort Rückzug kenne ich nicht.

Hm. Guckst du Duden?!
Oder Blümchen...

So schön die Bilder auch geworden sind, am besten gefällt mir diesmal der Abschlusstext, der zeigt, wie man mit wenigen Worten doch so viel sagen kann.

Über deine Rückmeldung freue ich mich sehr!
Wenn du mich ein bisschen kennst, weißt du, dass mein Schwerpunkt in der Regel auf dem Spiel mit Sprache liegt. Warum sollte es diesmal anders sein?!
Natürlich widersprechen die Bilder dem, trotz umgekehrter Mengenverhältnisse, nicht. Ich mag ihre Symbolik... :-)

Wer sich über deinen Post aufregt möge die Bedeutung #ganzwenigtext googeln. #Zwinkersmilie

LOL, ich hab's ausprobiert! Welch schöne Historie... ;-)

Lustig, oder?! :)
P.S. Kurzer Titeltest als CCCC

Funktioniert leider oder zum Glück nur in den Communitys selbst :)

So, so, es spricht der Projektanimateur Chickenfarm CC...

The seasons on our nature always are announcing new times to come, no matter some of them difficult, or some beautiful as a young flower, we know when to prepare, endure or enjoy!
Wonderful gallery and nice reflections for everyone!!

Abrazo grande y los mejores vientos, @Chriddi!!

Muchas, muchas gracias. Estoy muy feliz de que hayas tratado el mensaje y que también te gusten las fotos... :-))
Saludos cordiales desde el norte de Alemania,
Chriddi

Un mensaje hermoso y contundente, debe haber sido un paseo muy reflexivo entre las flores!!
Te mando más abrazos y buenos vientos desde Yucatán, aquí en el sureste de México!! 😃

Hermosa variedad de flores. Excelente fotografías

Gracias... :-))

Oh, ungewöhnliches Text/Bild Verhältnis, so spare ich mir trotz der schönen Bilder den "hey tolle Bilder" Kommentar.

Über Hoffnung kann ich heute nicht mehr nachdenken, hoffe nur, du hast einen guten Neustart in die Woche. Ansonsten machst halt nen Rückzug.

Danke für's Ersparen (obwohl du natürlich recht hast, weil einige Bilder wahrlich gut gelungen sind... #zwinkersmiley).
Und wenn er auch ganz, ganz gering repräsentiert ist, hast du erkannt, dass mir der Umgang mit Sprache noch immer am wichtigsten ist. Der (mein) Herbst ist gekommen...
Dir auch eine schöne Woche,
LG Chriddi

Hat da letztens jemand gesagt er möge keine Blümchenbilder mehr kurieren, huuuuuuu, aber recht hast du es ist das letzte aufbäumen der Natur vor der Schaffens-pause im Herbst und Winter. Tolle Bilder hast du gemacht ;)

sonnige Grüße aus dem immer noch kuschelig warmen Andalusien

Don T

Ah, da liest jemand mit... ;-D
Du meinst den englischen Beitrag, wo ich den Ball des Autors, um uns durch dieses THX/SUN/STEEM-Dingens zu lotsen, aufgegriffen habe?!
Mal abgesehen davon, dass ich die Bilder, die ich gestern alle im Garten mit teilweise langer Suche nach ein paar noch lebenden Blüten geschossen habe, auch für recht gelungen halte, finde ich den philosophischen Anteil (ist ja echt nur #ganzwenigtext) am wichtigsten. Letztes Aufbäumen, Rückzug - ich mach jetzt Herbst... ;-)
Sonnig ist es hier die letzten Tage auch, die Woche soll bestens werden. Der Nachtfrost klopft aber schon an...
Liebe Grüße,
Chriddi

Danke für die lieben Grüße @chriddi, und klar wenn ich Zeit habe lese ich schon mit wo es oder die Leute mich interessieren.
Nachtfrost heißt es gibt bald Rosenkohl, das ist so ziemlich das einzige was ich hier vermisse.

sonnige Grüße aus Andalusien
Don T

es gibt bald Rosenkohl

Dessen Anbau haben wir aufgegeben, der kommt bei uns nicht so gut. Aber Grünkohl... 😋

na klar Grünkohl mit Pinkel ;)

Hat da letztens jemand gesagt er möge keine Blümchenbilder mehr kurieren ...

Nun, solange er sie noch kuratiert, ist doch alles in bester Ordnung. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62406.70
ETH 3184.54
USDT 1.00
SBD 3.79