60daysofmusic #6 - Schnipsen, schmelzen und ein japanischer Asteroidnamensgeber - DE/ENG

in #deutsch5 years ago (edited)

1963

Zu seinem 38. Geburtstag wünscht sich @backinblackdevil statt eines Geschenks nette Teilnehmer seiner Musik-Challenge:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Da ich ja auch nett bin und dem super netten @backinblackdevil bereits leibhaftig begegnet bin, mache ich selbstverständlich mit.

ENG

This is a new music-challenge, created by @backinblackdevil according to his 38 birthday. The rules:

  • find out your year of birth
  • start with your year of birth
  • search songs from this year that you still like today
  • post daily, weekly, as you like, for each year a few songs you like until you reach this year
  • write a little bit about it.
  • use the tag #x-daysofmusic*

Auch wenn ich diese Herausfordrung mit 60 Posts vielleicht nicht schaffe, kann ich sagen, dass es:

  • viel Spaß macht
  • Interessantes über die frühen 60er Jahre zu Tage bringt in Bezug auf Musikgeschmack, Mode, Frisur, Tanzstil... ;-)
  • mir einige Songs beschert, die ich meine nicht zu kennen, mich dann aber doch sofort wieder erinnere.

ENG

Evan when i will not finish this challenge, i can say that there are many interesting details from the early 60th. Sometimes i am surprised by an (for me) "unknown" song, which i recognize as well-known while listening to it ;-)

1963

1963 - ich hätte Jonny Cash (The burning ring of fire), The Beach Boys (Surfin' U.S.A.) und die Beatles (All my loving) bringen können... Songs die sicher den meisten geläufig sind.

Stattdessen habe ich ein paar Perlen ausgegraben, die für mich wirklich in die Rubrik "Erinnerungen" fallen, und die ich heute noch schön finde:

  • einen jazzig-coolen Instrumentalsong - "Finger-schnips" einfach mit oder stell dir ein Pferd unter dir vor! ;-)
  • ein bisschen Kitsch zum Schunkeln (mit dir selbst, wenn niemand da ist) oder wundere dich über den (altmodischen) Text
  • und zum Schluss etwas Japanisches - ein internationaler Megaseller und 13 Jahre nach Tod des Interpreten wurde sogar ein Asteroid nach ihm benannt...

ENG

Instead of the well-known songs of the year 1963 Jonny Cash (The burning ring of fire), The Beach Boys (Surfin' U.S.A.) und die Beatles (All my loving) i choose

  • an instrumental-jazz song with a cool rhythmn
  • a lovesong with lyrics nearly no woman will sing nowadays
  • and a nice japanese song (worldwide megaseller). 13 years after the singer's death an asteroid got his name...

Viel Spaß beim Hören - Have fun!

The Washington Square - The Stompers

I will follow him - Peggy March

Sukiyaki - Kyu Sakamoto

 

Nominierung

Ich wähle dieses Mal @isarmoewe, weil sie sich gern in die Community einbringt.

ENG

This time I choose @isarmoewe, because she likes activities for the community.

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958
1959
1960
1961
1962
1963

Sort:  

Auja, endlich wieder Musik präsentieren. :)))

Hey super! Das heißt, dass du mitmachst. Sind ja noch nicht so viele. Danke dir.

Posted using Partiko Android

Das ist mal eine nette Auswahl. Sukiyaky habe ich schon ewig nicht mehr gehört. Irgendwie ist es auch lustig, welcher Anzug-Schnitt damals modern war.

Ja, ich habe auch Beatles und Stones Videos gesehen, wo die auch mit Schlips und Kragen unterwegs sind ;-) Und der Haarschnitt!!!! Den Japaner kannte ich gar nicht - nur das Lied.
Schönes Wochenende!

die 60er waren schon ne coole Zeit.

Ja echt - mir macht deine Idee wirklich Spaß. Ich verstehe garnicht, warum so wenig mitmachen... ich habe in meinem Artikel, wo ich für mehr spielerische Leichtigkeit auf Steemit geschrieben habe auch noch mal deinen tag mit angeführt... Man muss ja nicht alle Lebensjahre bedienen.... ich mache mit, so lange ich Spaß dran habe.
So, dein Countdown läuft ja jetzt - nur noch 3 Tage - ach nee 2 Tage, oder?

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Danke euch!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Vielen Dank!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63106.36
ETH 3262.11
USDT 1.00
SBD 3.87