Fotogedanken - die Gewinner der zweiten Runde - Steemit Collection

in #deutsch6 years ago

Kreative Köpfe auf der Blockchain (in Wort und Bild) gewinnen immer - Sammelpost und die neue Aufgabe!

FG 3. Runde

Die zweite Runde "Erdbeere"

Beim Schreiben eines eigenen Posts zur Erdbeere habe ich erst gemerkt, dass dieses Foto es einem nicht leicht macht. Da war wirklich Kreativität gefragt! Umso mehr freue ich mich über die folgenden Beiträge - in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

Eine Weihnachtsgeschichte - @robertgelbmann

Rentier robertgelbmann

Die Geschichte von Erdbeere Beerti, die auf dem Weg zum Ruhm immer zu hören bekommt: "Es tut uns sehr leid, aber mit Ihrer blassen Nase können wir sie leider nicht nehmen...." - bis sie schließlich - oh welch ein Wunder - vom Weihnachtsmann erlöst wird...


Das Geheimnis in der Erdbeere - @larissalisa

Hier müssen wir schon genauer hinsehen: Was verbirgt sich denn in dem ominösen weißen Fleck dieser ach so normalen Erdbeere???? Lupe raus und lass dich überraschen...


Erdbeergedanken und Rezepte - @altobee

Infos rund um die Erdbeere mit Exklusiv-Rezepten - leider nichts Neues von Emil Erdbeere...

Jetzt könnte ich (altobee) die Geschichte von Emil Erdbeere erzählen der eigentlich ein Ei sein wollte und... das ist Quatsch.

🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓

  1. Ganz einfach: Erdbeerkuchen
    Ich mache den immer ganz simpel und so das das ganze nix mit backen zu tun hat. Einfach und schnell.

fertigen Biskuite-Tortenboden kaufen
Erdbeeren waschen, entgrünen und halbieren
Boden belegen
Tortenguß machen und drüber gießen
Kein Aufwand, Megalecker - geht immer. Könnte ich fast jeden Tag essen.

🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓

  1. Erdbeermarmelade
    Eigentlich auch kein großer Aufwand, aber für's Frühstück unbedingt notwendig

Erdbeeren waschen, entgrünen und klein schneiden
Erdbeeren mit Gelierzucker im Kochtopf aufkochen bis alles zerkocht ist
heiß in Marmeladegläser füllen und ziehen lassen
Wunderbar einfach und besonders toll für die eigenen Erdbeeren und hervorragend auf selbst gebackenen Weißbrot mit Rosinen

🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓

  1. Erdbeeren zum Naschen
    Erdbeeren waschen, entgrünen und halbieren
    in eine Schale füllen, Zucker drüber
    ein paar Minuten ziehen lassen
    Das geht ganz wunderbar im Sommer auf der Terrasse, einfach, lecker und schnell für zwischendurch.

Drama oder Kontaktanzeige - @kadna

Weder ein Drama, noch eine Liebesgeschichte per Kontaktanzeige noch der wissenschaftliche Exkurs über Hautkrankheiten bei Erdbeeren gibt genug Stoff für Fotogedanken her. Ein Bilderrätsel bietet ein bisschen mehr Futter für Fantasie...


Die widerspenstige Erdbeere

In gewohnt wortgewaltiger Epikbreite breitet @w74 ein politisch-gesellschaftliches Spektakel aus der Welt der Models vor uns aus, das mit Marketingstrategien und Sit-Ins im landwirtschaftlichen Umfeld aufwartet...

Worum geht's? Um Spaß, Fotos und Geschichten

Kreativ sein können wir am besten, wenn wir entspannt sind und uns nicht anstrengen müssen. Deshalb gibt es gaaaaaaanz wenige Regeln:

  • Jeden Sonntag schicke ich ein Foto raus, das euch zu einer Geschichte, einem Gedicht, einem Rezept, einem Vortrag, einer Predigt oder oder... inspirieren soll. Schreibt also einen Artikel, in dem das Foto (am Ende dieses Posts) irgendeine Rolle spielt.
  • Benutze den Tag #fotogedanken, damit wir dich finden
  • Kommentier doch mal bei den anderen Beiträgen
  • Du hast selbst ein cooles Foto? Das nehme ich gern mit auf!

Hier kommt das Foto für die 3. Runde

normal und aus dem Leben gegriffen, da kann nichts schief gehen, oder????

campfire
@argalf - in diesem Post von mir gab es eine freundliche Erlaubnis für mich, dieses Foto einmal zu benutzen

Fotos: siehe die jeweiligen Beiträge

FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Erste Runde - Steemit Collection

Zweite Runde - Steemit Collection

Sort:  

@argalf - in diesem Post von mir gab es eine freundliche Erlaubnis für mich, dieses Foto einmal zu benutzen

alles okidoki.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63381.65
ETH 3169.65
USDT 1.00
SBD 3.85