2.12. STEEMNACHTEN - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

in #deutsch5 years ago (edited)

Steemnachten

Ich freue mich total (Bolle lässt grüßen), dass es mit den Videos funktioniert! Zwischendurch war ich doch oft am Zweifeln... und es ist auch in der Tat herausfordernd - aber das ist ja auch wiederum etwas, was das Leben ausmacht und bereichert, oder?!

Heute am 2. Dezember gibt es Väterchen Frost von Alexander N. Afanasjew - vorgelesen aus meinem "Das große Märchenbuch - Die schönsten Märchen aus ganz Europa" - herausgegeben von Christian Stich. Bebildert ist es von Tatjana Hauptmann. Ein typisches Märchen mit Stiefmutter, einem schwachen Vater, fiesen Stiefschwestern und natürlich dem arbeitssamen und immer freundlichen Wesen, das permanent alles ausbaden muss... Ein bisschen anders, als wir es kennen, dennoch scheint es diese Art von Märchen auch in anderen Ländern (hier Russland) zu geben. Andere Länder - gleiche Sitten?

Fühl dich also getröstet, wenn im Moment noch niemand deinen wirklichen Wert erkennt - das kommt noch! Zünde zwei Kerzen an - pack dich selbst warm ein oder genieße eine große Tasse heiße Schokolade und lausche dem Märchen "Väterchen Frost".

Los geht's - viel Spaß!
 

Länge: 13:04

Pleiten, Pech und Pannen:

Da es am 2. Dezember bereits der erste Advent ist, kann eine Kerze am Adventskranz angezündet werden. Das habe ich vergessen und dafür die Ersatzkerze im Kerzenständer genommen, die ich gestern nehmen wollte und vergessen habe. Wem fällt so etwas auf???

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
Sort:  

Danke für das @steem-bounty vote

Gern geschehen!!

Danke für die schöne Geschichte, jetzt weis ich, dass ich richtig liege, wenn ich mir sage es ist warm, obwohl ich friere :-)
Wünsche dir einen schönen 1. Advent.

Danke für dein nettes Feedback. Ich kriege das mit dem Kälte-Wärme Trick noch nicht so hin ;-)

Total schön! die Geschichte kannte ich noch nicht und habe gespannt zugehört.

Oh, das freut mich :-))))

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 4000 comments. Your next target is to reach 4500 comments.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Dankeschön - thank you!

Wenn du das mit der Kerze im Adventskranz nicht geschrieben hättest, wäre es mir nicht aufgefallen. Ich habe in diesem Jahr keinen Adventskranz und die Beleuchtung an meinem Haus ist auch noch unvollständig. Ich muss da noch etwas nachholen.

Ich auch, ich komme zu nichts...

Danke, eine schöne Geschichte.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62980.19
ETH 3123.74
USDT 1.00
SBD 3.87