Handytasche häkeln

in #accessoires6 years ago

Eines meiner ersten Werke ist die Handytasche zu häkeln.
So eine kleine Tasche ist super zum Üben geeignet.

Das Grundprinzip ist folgendes:
Zuerst habe ich eine Luftmaschenkette gehäkelt und diese zwischendurch immer wieder um mein Handy gelegt. Als sich die Kette zu einer lockeren Runde um mein Handy legen ließ, habe ich sie mit einer Kettmasche geschlossen.

Danach habe ich Runde um Runde halbe Stäbchen gehäkelt und dabei 4 Farben abwechselnd verwendet. Die letzten 2 bis 3 Reihen habe ich mit festen Maschen gehäkelt und schließlich die untere Seite zugenäht oder mit Kettmaschen geschlossen.
Fertig..

Die folgenden Bilder zeigen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Techniken:


I) z.B. nur halbe Stäbchen in verschiedenen Farben:

Handytasche3_webop
Handytasche4_webop


II) eine Kombination aus festen Maschen, halben und ganzen Stäbchen, die man abwechselt (ganz links):

Handytaschen_webop2


III) ein Muster aus Luftmaschen und festen Maschen (Hakenmuster):

Handytasche2_webop


IV) oder aber ein Muster im Granny Square-Stil:

Handytasche7_webop


Ich werde euch bei Zeiten  noch detaillierte Anleitungen für diese Variationen zur Verfügung stellen.

Egal welche Technik man letztendlich verwendet kann man die Handytaschen super mit kleinen Blumen, Herzen oder Knöpfen verzieren.

Man kann auch einen Verschluss hinzufügen, indem man in der letzten Runde eine kleine Luftmaschenschlaufe anhängt, die man dann über einen angenähten Knopf stülpt.


Posted from my blog with SteemPress : https://haekeleule.de/handytasche/

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 67186.90
ETH 3110.36
USDT 1.00
SBD 3.77