Actifit Review

in #actifit6 years ago (edited)

20180812_190611.jpg

Ich hab die App jetzt eine Woche getestet und dafür extra einen 2 Account erstellt.
Eins vornweg, ich finde die Idee einsame Spitze und werde diese App definitiv weiter nutzen und ich weiss, wir testen quasi alle gerade ne Alpha.

Und genau da liegt die Schwierigkeit, die App ist noch sehr rudimentär. Auf meinem Handy trackt sie grundsätzlich nicht so sauber wie meine Handy-App das kann.

Sobald ich Sportarten wie Radfahren mache, wirds schwierig. Ich bräuchte eine Hosentasche, damit die App überhaupt Bewegungen tracken würde, jedoch besitze ich keine Hose in der das Handy bequem und sicher verstaut wäre auf dem Rad und ich nutze da auch lieber meine dünnen Sporthosen, in die gar Kein Handy passt. Schon beim Wandern hab ich das Ding nicht gern am Bein, sondern stecke in den Rucksack.

So konnte ich diese Woche nur 2 von 5 Sporttagen tracken, was ich sehr schade finde. Vermittelt es doch nur ein unvollständiges Bewegungsprofil.

20180812_193714.jpg

Schön wär, wenn man irgendwann sein GPS aktivieren kann um Radstrecken etc aufzuzeichnen, oder Laufwege, sofern man möchte.

An und für sich, finde ich die Idee, meine Bewegung zusätzlich mit Coins zu belohnen klasse und für mich persönlich auch motivierend.

Das posten in der App ist sehr einfach, wobei ich Texte wie diesen am PC schreibe und dann direkt nach dem Veröffentlichen des Posts, den neuen Text einfüge und die Bilder anpasse.

bilder.jpg

Ich kann nur sagen, es macht ne Menge Spaß und ich würde mich freuen, wenn alle die einen extra Account haben, sich hier mit dem Accountnamen melden, damit ich ihnen dort folgen kann.

20180812_191202.jpg

Findet ihr, man sollte generell einen 2Acc machen, oder soll ich die 2 Posts pro Woche, auch hier teilen, da ich sie sowieso auf meine Art ausschmücke.

20180812_193716.jpg



@actifit-raffael tracked today a total of 11923 moves/activity via Actifit Fitness Tracker.
This involved performing activity related to Walking
Download Actifit Fitness Tracker mobile app from google playstore

Sort:  

Oh die App kenn ich gar nicht! ☺️
Klingt sehr cool!
Ich mache nur keinen Sport. 🙈

Ich denke aber das es sehr motivierend sein kann mit App! Man weiß wie was wo wann und kann dazu auch noch seine persönliche Meinung Posten bzw. Wie es einem dabei gegangen ist.

Ich finde es im einen 2 Account dafür zu nutzen. Du schreibst ja auch über andere Themen. 😄

Coole Fotos übrigens. 😊

Naja, Sport selber muss man keinen machen, einfach die App aufm Handy, Handy in der Hosentasche und dann trackt es die Schritte.
Wenn man diese auf Steemit teilt über die App, bekommt man pro 1000 Scritte 10 Coins (wie auch immer die heissen) und später soll man die in Steem z.B wechseln können. Wenns man diese Smart Media Token gibt, so hab ichs verstanden.

Dass ich bereits seit einiger Zeit hier dabei bin, weißt du ja, auch mit einem zweiten account, um nicht meinen Haupt-account vollzumüllen mit relativ kurzen Posts. Deiner ist ja nun richtig lang und informativ geworden. Das werde ich vermutlich nicht tun, aber ich editiere auch den originalen actifit Post, wie er von der App hochgeladen wird und garniere ihn noch mit einem cover-Bild und ein paar Statistiken von meiner GPS-basierten App Endomondo. Gefällt mir so besser, kannst ja mal gucken.

Auf jeden Fall bekommst du von mir auf jeden deiner actifit-Posts 100% upvote von meinem Haupt-account um dich zu unterstützen. Von meinem actifit-account vote ich dich auch, aber mangels SP hast du wenig bis nix davon.

Ich wünsche dir weiterhin viele, viele Schritte und freue mich, dass du hier so aktiv mitmachst.

Liebe Grüße Peter

Congratulations @actifit-raffael! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congrats! You just reached the top level milestone via using Actifit fitness tracker and provided Proof of Activity!
You accordingly gained 100 Actifit tokens for attaining 11923 steps!
You also received an 8.40% upvote via @actifit account.

Congratulations @actifit-raffael! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 65999.51
ETH 3019.75
USDT 1.00
SBD 3.71